Erfahrungsberichte von Usern zum Asus Transformer Pad TF300

Ich habe gerade gelesen, dass das ASUS Transformer Pad TF300TG im Bundle mit Docking-Tastatur (weiß, blau, rot): € 599,- kosten soll!?

Das 700 soll doch für den gleichen Preis verfügbar sein. Meint ihr ich sollte dann noch auf das 700er warten? Brauche das Tab auf jeden fall mit 3G aber Preisleistung ist ja noch nicht so doll :S
 
xdowner schrieb:
Ich habe gerade gelesen, dass das ASUS Transformer Pad TF300TG im Bundle mit Docking-Tastatur (weiß, blau, rot): € 599,- kosten soll!?

Das 700 soll doch für den gleichen Preis verfügbar sein. Meint ihr ich sollte dann noch auf das 700er warten? Brauche das Tab auf jeden fall mit 3G aber Preisleistung ist ja noch nicht so doll :S

Beim Infinity ist es dann aber wohl nicht die 3G-Variante.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
xdowner schrieb:
Ich habe gerade gelesen, dass das ASUS Transformer Pad TF300TG im Bundle mit Docking-Tastatur (weiß, blau, rot): € 599,- kosten soll!?

Das 700 soll doch für den gleichen Preis verfügbar sein. Meint ihr ich sollte dann noch auf das 700er warten? Brauche das Tab auf jeden fall mit 3G aber Preisleistung ist ja noch nicht so doll :S

Nein das wird es nicht.. vielleicht bekommst du das 700er ohne docking für 599.. aber selbst das denke ich nicht.. preise wie 649 oder 699 scheinen mir da realistischer..

Das TF300 ist der Nachfolger desTF101.. das TF700 der Nachfolger des TF201.. da wird auch ein Preislicher Unterschied sein

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

c_w schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist: Der Wlan Empfang ist nicht ok, sondern suberb, zumindestens bei den bisher ge testeten.

Kann man eigentlich ne andere Tastatur nehmen, oder macht das Probleme mit dem Dock?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

BT Tastaturen haben damals glaub ich beim TF101 super geklappt.. müsste mal einer testen.. da ich noch aufs 700er warte.. :-/
 
Hallo!

Ich möchte mir das TF300 ohne Dock mit UMTS kaufen. Wenn ich das richtig verstehe ist das dann das TF 300 TG oder?

Weiß jemand wo ich das in Weiß bekomme denn weder Blau noch Rot sind mein Geschmack! Das TG kostet doch ohne Dock 499,- Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ChR6s schrieb:
Normale Dateimanager habe ich. Da sind Root Explorer und ES Datei Manager schon gute wegbegleiter, auf dem Handy.

Aber auf den Tabs möchte ich die größe schon ausnutzen. Mindestens 2 Baumstrukturen nebeneinander, um per Drag 'n Drop die Dateien von einem ins andere Verzeichnis zu ziehen.
Drunter noch eine nette Kommandozeile.. =)
Die Möglichkeit FTP oder NAS anzubinden wäre auch nicht schlecht...

Die Lösungen, die es im Market so auf die schnelle gibt sind Werbeüberladen, oder nicht in dem Funktionsumfang, wie ichs gerne hätte.

Nah kommt der Ghost Commander - aber leider nur nah.

Solid Explorer könnte was für Dich sein, allerdings derzeit erst Beta [APP][BETA][v.1.2.2] Solid Explorer - the file manager for Android - xda-developers

Will den auch heute testen...
 
  • Danke
Reaktionen: ChR6s
revo22 schrieb:
BT Tastaturen haben damals glaub ich beim TF101 super geklappt.. müsste mal einer testen.. da ich noch aufs 700er warte.. :-/
War doof forumliert, meine Ueberlegung war, wenn ich auf dem Tablet als Tastatur (solange ich auf dem Display tippe) z.B. Swiftkey X nutzen moechte, klappt dann auch weiterhin alles problemlos, sobald ich es ins Dock stelle und die (echte) Tastatur nutzen moechte, oder verhunzt er mir dann die Sondertasten oder so?

Die Asus Tastatur (wirkt wie ein vom Funktionsumfang reduzierter Swiftkey X Abklatsch) ist gut, aber mir fehlen halt doch ein paar Details von Swiftkey X.

Nachher mal ausprobieren.
 
An Erfahrungsberichten dazu wäre ich auch interessiert... da ich bislang nur mit Dock gearbeitet habe, habe ich mich mit der Software-Tastatur noch gar nicht mit befasst. Mit ICS soll die Tastatur ja auch nochmal um einiges anders/besser geworden sein... also habe ich noch keine Erfahrungen mit ICS Tastatur <-> ASUS Tastatur <-> Swiftkey X gemacht. Vor allem interessiert mich auch, ob die Umschaltung aufs Dock problemlos funktioniert...
 
Der Neue schrieb:
Hallo!

Ich möchte mir das TF300 ohne Dock mit UMTS kaufen. Wenn ich das richtig verstehe ist das dann das TF 300 TG oder?

Weiß jemand wo ich das in Weiß bekomme denn weder Blau noch Rot sind mein Geschmack! Das TG kostet doch ohne Dock 499,- Richtig?


Das TG kommt erst Ende Mai/Anfang Juni.. bin ich mir ziemlich sicher mehrere Quellen dazu gelesen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Hallo ihr 300ter-Besitzer,

könnte mal bitte jemand einen Test mit Bluetooth und Wlan machen, da die Erfahrungen beim Prime zeigten, dass es dort nicht ging, das heisst, einen Film vom NAS streamen und die Tonausgabe über BT.

Indy
 
Indymen schrieb:
Hallo ihr 300ter-Besitzer,

könnte mal bitte jemand einen Test mit Bluetooth und Wlan machen, da die Erfahrungen beim Prime zeigten, dass es dort nicht ging, das heisst, einen Film vom NAS streamen und die Tonausgabe über BT.

Indy
Gestern via Wlan gemacht und funktioniert bestens.

Tonausgabe über BT weiß ich nicht, aber Dateien lassen sich zügig übertragen. Nichts negatives aufgefallen, auch die Entfernung ist normal.
 
Hm, das ist nur die halbe Miete.
Das Streamen hate mein Prime auch noch hinbekommen, aber mit dem Zuschalten von BT war es aus. Datentransfer ging dann sofort runter, so dass der Film nur noch ne Dia-Show war. Deshalb interessiert es mich, ob das im 300ter besser gelöst sein könnte.

Indy
 
Indymen schrieb:
Hm, das ist nur die halbe Miete.
Das Streamen hate mein Prime auch noch hinbekommen, aber mit dem Zuschalten von BT war es aus. Datentransfer ging dann sofort runter, so dass der Film nur noch ne Dia-Show war. Deshalb interessiert es mich, ob das im 300ter besser gelöst sein könnte.

Indy

Meine Vermutung ist nein, da laut diesem Link AnandTech - ASUS Transformer Pad 300 (TF300T) Review der gleiche Chip für Wifi und BT verbaut ist wie beim Prime, der Broadcom 4329:

Broadcom.com - BCM4329 - Low-Power 802.11n with Bluetooth® 2.1 + EDR and FM (Tx and Rx)
 
ChR6s schrieb:
Aber dank der Plasterückseite dürfte eine wesentliche höhere Datenrate schon einen Unterschied machen. Einfach mal austesten.

Die Datenrate beim Prime ist auch super wenn du nah genug am Router bist. Ich glaube nicht, dass dies das Problem von Indy war. Das Problem ist m.E. eher, dass der Broadcom 4329 nicht dafür ausgelget ist, Wifi und BT gleichzeitig zu nutzen. Dafür gibt es den 4330, für den dies als Feature angeprisen wird: Broadcom.com - BCM4330 - 802.11a/b/g/n MAC/Baseband/Radio with Integrated Bluetooth 4.0+HS & FM Transceiver

Asus hat an dieser Stelle einfach gespart.
 
Ok, vielen Dank, allein die INfo, dass es der gleiche Chip wie im Prime ist, disqualifiziert das Gerät, zumindest für meinen Gebrauch.

Bleibt nur die Hoffnung, dass es im 700ter vlt besser wird.

Indy
 
Tach zusammen,

also gestern kam direkt das TF300 von Amazon. Ein hoch auf Amazon Prime . :cool2:
Ausgepackt, erstes Feeling: Die Rückseite fühlt sich "billig" an. :blink:
Angemacht und zack sind mir erstmal ein paar Pixelfehler aufgefallen. Dies vor allem im unteren Bereich. In der Mitte waren auch hier und da ein paar tote Pixel.:sad:
Apps installiert und rumgetestet, dabei viel mir auf, dass es mir zu Unrund lief. Beim lesen einer PDF gab es auch kleine Ruckler.
1080p Wiedergabe von mkvs über meine NAS lief 1A, aber um die zu gucken habe ich die Flimmerkiste.

Für 399 bzw. 499€umel mit Dock erwarte ich persönlich eine bessere Haptik und ein "runderes OS". Aus diesem Grund ging es heute auch direkt wieder zurück zu Amazon. Hab noch nicht mal das Dock getestet.

Ich habe zwischen einem Androidenbrett und einem Fallobtablett geschwankt. Das iPad3 hatte ich schon mal ausgiebig getestet und wollte jetzt mal die Fraktion, die ich auch auf dem Handy bevorzuge, ausprobieren.
Das Display beim iPad ist ne Wucht, die Haptik ist klasse und das OS läuft zuppig. Natürlich gibt es auch hier die Schattenheiten wie die "beschränktheit" des Systems.
Ich will hauptsächlich damit rumsurfen, Emails bearbeiten und PDFs lesen. Nebenbei noch bissel zocken. Im Endeffekt hat für mich das iPad3 gewonnen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung :thumbup:
 
Ich habe seit 5 Tagen das TF300T und ich muss sagen es ist Top.
Hab keine Pixelfehler,w-lan funk ist perfekt, PDF Dateien perfekt kein ruckeln kein nachladen.Filme 1080P perfekt. Keine Hitze Probleme.
Display gut verbaut. Usb hat direkt meine Festplatte erkannt. GPS signal so gar direkt gefunden sogar in der Wohnung. Sound hätte besser sein können.

Tasterturdock gut verarbeitet.

Im ganzen ein sehr gutes Tab besser als das A510 das ich zwei mal hatte, Acer nie wieder.
 
Hallo zusammen,

ich habe das TF300 seit 2 Tagen und mir gefällt es sehr gut. Das Display hat keine Pixelfehler und sonst hat das Tablet auch keine Mängel.
Ich benutze das Tablet hauptsächlich um im Internet zu surfen und PDFs zu lesen, läuft alles flüssig.
Musikhören geht so, wenn man das Tablet in der Hand hält verdeckt man den Lautsprecher.
Das Tastaturdock finde ich auch gut. Es ist eine nützliche Erweiterung für das Tablet.

Ich bin mit dem TF300 zufrieden und würde es mir wieder kaufen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Ich werde mir das dann auf jeden Fall, falls hier nicht noch negative Horrormeldungen kommen, im Juni kaufen wenn das TG erhältlich ist.

Währe es möglich das Ihr Besitzer BITTE einmal ausprobiert ob das Spielen über den LCD mit Controller auch geht so wie beim Prime?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.629
jolle23
J
Zurück
Oben Unten