Hilfe mein Asus Transformer Pad tf300 hat kein OS

Okay mach ich ...
------------------------
Edit 1: Okay, jetzt funktioniert es, aber nach dem eingeben von # reboot tut sich nichts und beim manuellem neu starten, startet er wieder in twrp.
 
Zuletzt bearbeitet:
du mußt das $ und # nicht mit eingeben, das steht glaube ich schon da. Nur die Befehle.
 
raidenX schrieb:
Wenn adb noch funktioniert, besteht noch ne Chance, sofern du das Asus Rom noch drauf hast. Ich hatte das Glück, nachdem ich die falsche TWRP geflasht habe. Ist dir das eventuell auch passiert oder hast du eine TWRP für JB 4.2 geflasht ?

Ich konnte aus dem TWRP heraus mit "adb reboot bootloader" in den Fastboot Modus kommen. Da konnte ich zwar nichts flashen, aber über das Android Symbol konnte ich die Rom wieder booten.

Kannst Du das bitte genauer beschreiben, wo im TWRP "adb reboot bootloader" gemacht wird? Danke schon mal im voraus.
 
Das wird nicht im TWRP sondern in der Eingabeaufforderung am PC gemacht. Wenn du dir das adb howto durch liest, das ich verlinkt habe, sollte das verständlich sein.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Problem ist, dass adb das Tablet nicht erkennt und hatte die Hoffnung, dass man das über TWRP dann machen könnte.
Am Treiber liegt es nicht, da andere Tablets erkannt werden.
Bring das Tablet nur mit APX am PC zusammen. Habe aber keine Backups für nvflash und eh 4.2 drauf.
 
Nein, über TWRP kann man nichts machen.
Ich hab das Tablet aus gemacht, USB Kabel dran, Tablet an und ins TWRP. Da wurde das Tablet dann auch schon von Win7 erkannt (ich glaub adb device oder sowas). Dann die Befehle abgearbeitet, während TWRP an war. Achtung, TWRP darf nicht im Standby sein oder "Swipe to unlock" oder wie das heißt !
Wie äußert sich denn das "Nicht-Erkennen" ? Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme, mal lags am Treiber, mal woanders dran (k.A. wo der Fehler immer lag). Ich hab seitenweise rumgelesen und mit den Naked Driver experimentiert und irgendwann klappte es.
 
Jetzt kapier ich nichts mehr...
 
ok, ich versuchs mal:

Vorraussetzung sind ordnungsgemäß installierte Treiber auf dem PC:
[GUIDE] How to install Universal Naked Drivers - xda-developers

die ADB-Tools runtreladen und sich mit dem adb Sachverhalt etwas vertraut machen:
[HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) — Android Forum - AndroidPIT

dann wie folgt:

  • Tablet aus, USB Kabel an Tablet und PC
  • Tablet an, bootet automatisch in TWRP (PC sollte jetzt im Gerätemanager was mit ASUS ADB Interface anzeigen)
  • am PC eine Eingabeaufforderung im ADB Tools Ordner, in der auch die adb.exe ist öffnen (Rechtsklick mit gedrückter Shift-Taste, -> Eingabeaufforderung hier öffnen)
  • adb reboot bootloader und Enter eingeben (TWRP muss auf dem Tablet an sein, kein Standby oder so)
sollte so klappen ...
 
Ich weiß, aber wie funktioniert die Anleitung, dass das Tablet automatisch Android bootet ?
 
  • nach adb reboot bootloader solltest das Tablet im Fastboot Modus landen (drei Symbole: RCK, Android und Wipe)
  • mit Vol- Android auswählen, dann Vol+ und dann sollte Android booten (USB angestöpselt lassen). Wenn das nicht geht, weis ich leider auch nicht weiter, dann ist kein Android mehr drauf)
  • Im Android folgendes machen:
  • eine heruntergeladene TWRP (ich habe die openrecovery-twrp-2.4.4.0-tf300t-4.2 verwendet) per Eingabeaufforderung aufs Tablet schieben, Pfad und ggf. Bezeichnung anpassen adb push ~/Downloads/openrecovery-twrp-2.4.4.0-tf300t-4.2.blob /sdcard/twrp.blob und Enter
  • adb shell
  • su
  • dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p4 bs=100 count=1
  • dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=16 count=1
  • reboot
  • Android sollte jetzt automatisch booten, immer noch angestöpselt lassen
  • adb shell
  • su
  • dd if=/sdcard/twrp.blob of=/dev/block/mmcblk0p4
  • reboot
Jetzt sollte es laufen.

Ein großer Dank noch an den User HolySid aus dem XDA Forum, von dem ich die Befehle und die Anleitung habe. Bei mir hat es so funktioniert und ich habe wieder den Ursprungszustand von vor dem Brick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das selbe Problem und schaffe aber keine Verbindung mit adb.
Im GeräteManager steht immer nur mit Rufzeichen "Transformer"

Alle Treiber schon probiert.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Hi,
hatte dasselbe Problem mit meinem Pad. Wenn du noch über "adb reboot Bootloader" in den fastboot Modus kommst, dann kannst du die Asus Firmware "blob" flashen. Anleitungen dazu gibts einige hier oder ei XDA in den Foren. Ich habs wieder zum laufen bekommen, bin jetzt auf KitKat und Omni Rom. ;-)
Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.351
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.647
jolle23
J
Zurück
Oben Unten