Hilfe mein Asus Transformer Pad tf300 hat kein OS

D

Droidloader

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab mir Ende Februar ein Asus Transformer pad tf300 gekauft (sehr gutes tablet ). Kurze Zeit später habe ich mir überlegt, mein pad zu rooten und CM10.1 zu flashen, da das Pad noch auf das 4.2.2 update warten musste. Die Rom konnte ich erfolgreich flashen, und alles lief super. Als das offizielle 4.2.2 Update von Asus kam, beschloss ich dieses zu flashen. Ich habe die Rom auf meinem PC von der Asus Seite heruntergeladen. Aber ich war so dumm und habe die CN Version heruntergeladen und geflasht. Ich hab also mein Tablet eingerichtet und gemerkt, dass ich nicht den PlayStore sondern einen Chinesischen (oder thaiwanischen ) AppStore habe. Ich wollte wieder cm10.1 installieren und als ich twrp Recovery war, stand da, egal ob ich auf wipe data, install ZIP from SDCard(externel SDCard) geklickt habe, E: Unable to find partition size for '/misc' ... . mein zweiter Fehler war jetzt ,dass ich in den Einstellungen auf Wiederherstellen gedrückt habe. Jetzt bootet er nur noch in twrp, die Meldung kommt immer noch ( bei internel und externel SDCard gibt es gar keine Dateien, man kann nichts Sideloaden und jetzt kommt auch die Meldung : No OS installed. Meine Frage jetzt, kann man da was machen ? Ich habe gehört, man könnte die Rom über einen USB Stick und OTG Adapter flashen . Stimmt das ? Bitte antwortet. Ich hoffe auf eine Lösung. Danke schon mal im vorraus
 
Tja, nicht viel. Ausser bei ebay ein Mainboard ordern und das Mainboard tauschen. Alternativ kannst Du das Tablet bei Asus einschicken und die machen das dann auch. Das soll wohl 295.- kosten.
 
Misst :mad: . Für 5€ mehr bekomm ich auch ein neues tf300. Und wie viel kostet ein neues Mainboard ? ( Aber das ist bestimmt sehr schwer zu wechseln, oder ?)
 
Eine Anleitung findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6104465
Edit: So wie ich das verstehe, bist du von einer Rom mit dem 4.2 bootloader zurück auf eine Rom mit dem 4.1 boatloader. Da passiert sowas!
(Mittlerweile geht cm10.1 ja mit dem 4.2 bootloader) - insofern ich bei xda alles richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es keinen anderen Weg... :confused:
 
Nein, es bootet immer nur in twrp :(
 
Theoretisch gibt es eine Chance über NVFlash. Dazu braucht Du eine Datei names boot.bin. Diese ist geräte-abhängig.
D.h. jedes Tablet hat seine eigene boot.bin und eigentlich müsste man sie, bevor man an dem Tablet was ändert, erstmal generieren und kopieren.
Das macht aber keiner, weil man zu dieser Erkenntnis erst kommt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Wenn Du einen JB-Bootlader hast und das ist beim Einsatz von 4.2 sicher, dann geht NVFlash auch nicht mehr.

Dann gibt es, solange niemand eine andere Lösung gefunden hat, nur die Möglichkeit das Board zu wechseln.

Bitter, aber ich habe das schon hinter mir :confused2:
 
Mal ne dumme Frage, was ist NVflash ?
 
NVFlash - NV für NVidia
Das ist das Flashtool mit dem man alle NVidia-Geräte flashen kann.

Eigentlich müßte man das TF300 damit flashen können, aber ASUS hat da leider mit dem JB-Bootloader irgendwas gemacht, sodass das nicht mehr geht.
 
Also gibt es keine Lösung mehr... :( :( :(
 
Wenn adb noch funktioniert, besteht noch ne Chance, sofern du das Asus Rom noch drauf hast. Ich hatte das Glück, nachdem ich die falsche TWRP geflasht habe. Ist dir das eventuell auch passiert oder hast du eine TWRP für JB 4.2 geflasht ?

Ich konnte aus dem TWRP heraus mit "adb reboot bootloader" in den Fastboot Modus kommen. Da konnte ich zwar nichts flashen, aber über das Android Symbol konnte ich die Rom wieder booten.
 
[/COLOR]Wie komme ich in den ADB Modus und was sieht man da ?
 
Du bist der beste :) ... Endlich geht es ...
 
kannst du denn über adb was flashen ? Wenn du neu bootest, landest du dann auch wieder im TWRP ?
 
ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, allerdings mit TWRP 2.4 -42, da die 2.5 -42 bei mir nen Splitscreen verursacht hat. Du hast vermutlich auch nur die falsche TWRP geflasht, die nicht mit dem neuen JB Bootloader kompatibel ist. Selber Sachverhalt wie bei mir.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42880270&postcount=23
 
Bei mir funktioniert die Anleitung von xda-developers nicht. Soweit ich verstanden habe, macht man das mit dem adb push... während das Tablet an ist (also Android). Da kommt aber immer die Meldung Device not found.
 
das ist seltsam, zumal das Tablet ja für "adb reboot bootloader" erkannt wird. Unter Android ist schon richtig, ich hab das in einer Rutsche genau nach der Anleitung gemacht. Kann dir da leider auch nicht weiter helfen, poste das doch mal bei xda.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.351
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.647
jolle23
J
Zurück
Oben Unten