Hochfrequenter Ton bei Videos

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

-masc-

Gast
Ich habe bei meinem TF300T bei aufgenommenen Videos immer durchgängig einen hochfrequenten Ton im Hintergrund. Nicht sehr laut, aber deutlich hörbar und damit etwas störend. Das tritt mit jeder getesteten Kamera-App auf und war auch schon von Anfang an da, mit einer älteren Android-Version. Scheint also am Tablet selbst zu liegen.

Gibt es noch mehr hier mit dem Problem? Ist das evtl. etwas, das sich beheben lässt?

Schon Probiert die Videos am Pc anzuschauen? Ist dort auch der Ton?

Ja, dort ist es mir auch erst als störend aufgefallen. Da hört man es besonders.
Bei Ton-Aufnahmen mit dem Soundrecorder ist der Hintergrund-Ton übrigens auch da. Scheint also wirklich am Mikrofon oder dem "Aufnahmeprozess" zu liegen.

Mh schon mit einem Factory Reset probiert bzw. einer Custom Rom? Wenn es dann immer noch da ist einschicken bzw. zurückgeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Edit::
Suche benutzen bzw. Google !
klick

Vor dem Update auf von, ich glaube 4.1 auf 4.2, habe ich einen factory reset gemacht, was das Problem auch nicht beseitigte.
Ich habe das Tablet vor ungefähr einem halben Jahr über die Amazon-Warehouse-Deals gekauft (255€).
Ich werde mal den Kundenservice anschreiben. Sollten die mir eine Rücknahme anbieten, kann ich mich ja mal nach Alternativen in der Preisregion umsehen.

Edit: Danke für den Link. Hatte ich so nicht gefunden. Scheint also ein häufigeres Problem zu sein, aber leider ohne Lösung.

Zurück
Oben Unten