[How-To] Neues 1 Klick Autoroot Tool für Ice Cream Sandwich 4.0.X

Wie ich bereits sagte, habe ich noch kein TF300, ich kann daher das Tool 'DebugfsRoot_v1.8' nicht praktisch starten und testen.
Allerdings ergibt eine Analyse der Datei 'RootDebugfs.bat', daß lediglich drei Menüpunkte: 1. Root, 2. Donate Menu und 3. Exit implementiert sind.
Ein UnRoot ist in diesem Tool nicht vorgesehen.
Ich kann also abschließend bemerken, daß ich mich doch wohl im Bedarfsfall auf das bei den 'xda-developers' veröffentlichte Tool orientieren werde.
HH
 
Der Menüpunkt kommt wohl erst, wenn das Tool erkennt, das bereits Root vorhanden ist.
Meine persönliche Erfahrung beruht jedenfalls auf dem Tool von XDA und damit habe ich bei meinem TF300T ohne Probleme gerootet und kann auch mit einem Klick wieder unrooten, es spricht also nichts dagegen, dieses zu nutzen.
 
Die Bat Datei hat in der Tat keine Unroot Funktionalität. Was ich aber bisher mal getestet hatte war ein Werksreset mit vorhandenem Root.

Wenn du diesen Reset machst ist anschließend kein Root mehr vorhanden, die Datei /system/bin/su sowie /system/app/superuserk.apk sind danach nicht mehr vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans R. Hönig
Interessant! :thumbsup:
HH
 
Ich hab mein Tab auch mit dieser Anleitung gerootet. Hatte auch die .30er Fw.
Ja, die Datei ist noch aktuell ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Ich würd jetzt auch gerne rooten, ich habe mich für das xda tool entschieden einfach so ohne grund. Allerdings wenn ich den link runterlade wo dran steht für tf300 und 201 und die bat ausführe steht oben only for 101 sl etc aber kein 300.... war das bei euch auch so?
 
Habe eben in einem anderen Newsletter gelesen das ASUS nun offiziel das Update auf 4.1 für die TF300T bestätigt hat. Im Moment wohl nur ind en USA usw aber das wird dann ja auch mal hier nach Deutschland kommen.

Kann ich das Update ohne Probleme auf mein gerootets TF300 aufspielen oder muß ich da erst das Root rückgängig machen bzw was müßte ich beachten?
 
ja, du kannst ohne Probleme updaten, kannst versuchen mit OTA Rootkeeper dein root zu sichern, bei mir hat es nicht funktioniert, bei einigen im XDA angeblich ja.
Im schlimmsten Fall hast du halt kein root mehr, aber das sollte die nächsten Tage wieder von den DEVs behoben werden.
 
Danke. ALso würde das aktuelle Root nicht mehr gehen nach dem Update?
 
Nein. Ob du es mit dem OTA Rootkeeper zurueckspielen kannst, ist eine Frage, die noch nicht abschliessend geklaert ist. Aber da es eh noch etwas dauern wird, bis das ganze hier ankommt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gross, dass den Xdevs bis dahin schon was neues eingefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Hallo Leute,

ich bekomme leider das Rooten nicht hin.

ich habe mir aus dem USA Urlaub ein TF300T mitgebracht.
Meine aktuelle Android Version ist 4.1.1
Die Build Nummer ist JR003c.us_epad-10.4.2.9-20120809

Ich habe das Tablet von der Tastatur getrennt und per USB Debugging Modus mit dem Win7PC verbunden.

wenn ich die BAT Datei von Version 1.8 starte kommen dennoch Fehlermeldungen.

mal ganz salopp gesagt, er findet Dateien nicht oder kann keine Schreiben.

könnt ihr mir helfen? Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

es heisst im Step 1:

failed to copy....permission denied
failed to copy....permission denied
failed to copy....permission denied
failed to copy....permission denied

link failed file exists

Step2 haut dann auch nicht hin.
 
das liegt wohl daran, das es im Moment keine Möglichkeit gibt das TF300 mit Jelly Bean mit dieser Methode zu rooten.
Abwarten, bis die Tüftler bei XDA einen neuen Exploit gefunden haben.
 
  • Danke
Reaktionen: da.gecko
danke, das hab ich mir schon gedacht. ich habe das gerät im zustand unlooked, das hätte ich eigentlich gar nicht gebraucht zum rooten oder? fällt mir gerade so ein.
 
Ja, das waere nicht noetig gewesen.
 
JensB73 schrieb:
das liegt wohl daran, das es im Moment keine Möglichkeit gibt das TF300 mit Jelly Bean mit dieser Methode zu rooten.
Abwarten, bis die Tüftler bei XDA einen neuen Exploit gefunden haben.

Habew meines auch vor ein paar Tagen auf 4.1 upgedatet. Hoffen wir mal das die Jungs von XDA da bald was finden.
 

Ähnliche Themen

T
  • techcom
Antworten
0
Aufrufe
1.202
techcom
T
T
Antworten
2
Aufrufe
2.948
diloniga
diloniga
J
Antworten
0
Aufrufe
1.636
jolle23
J
Zurück
Oben Unten