>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

Klicker schrieb:
TF300TL:
In den Systemeinstellungen/Akku werden ständig 100% Ladung angezeigt, Arbeiten mit dem Tablet läßt die Anzeige nicht sinken, der Akku entläd sich natürlich. Irgendwann schaltet das Teil dann wegen Energiemangels ab...
Wie kann man die prozentuale Akku-Anzeige reaktivieren?
(Nicht gerootet, Cold-reboot durchgeführt, neueste Firmware 10.6.2.10)
sodele, Reset und Reinstall durchgeführt, leider 'klebt' die Akku-Anzeige noch immer bei 100%.
Und nun :crying:?
 
Mach mal einen zweiten Reset :D Das hat bei mir wirklich geholfen, als der Bewegungssensor nicht mehr funktioniert hat :lol:

Ansonsten bleichen dir nur diese beiden Möglichkeiten übrig: Einschicken oder damit leben...
 
Bei Amazon gekauft und noch Garantie? - Dann zurückschicken das Teil ... bekommst ein Neues! :)
 
@ Klicker

ich hatte auch mal Sorgen und habe den Reset gemacht und dann die Apps und Konten aus den Sicherungen wieder hergestellt.
Brachte mir nicht den gewünschte Erfolg. Beim Handy ist mir das Gleiche passiert.
Ich habe dann die wichtigen Sachen auf einen USB Stick gespeichert + ein paar Screenshots wie das Tab eingerichtet war.
Dann habe ich einen Reset gemacht und alles manuell eingerichtet, keine Sicherungen von Apps und Konten verwendet.
Erst die Konten + die wichtigsten Apps und die anderen Apps nach und nach.
Ist zwar aufwändig, brachte mir aber den gewünschten Erfolg. Nebenbei wurde auch gleich aufgeräumt.
Da beim Handy dieser Weg auch zu einem super Ergebnis führte mache ich es nur noch so.
Nach einem Software Update ließt man manchmal hier auch Aussagen wie "Das Update hat nix gebracht." Auch in solchen Fällen hat diese Art von Reset schon vielen geholfen. Ich mache mir die Mühe vom Reset jetzt nach jedem größeren Update, also 4.0 auf 4.1 und 4.1 auf 4.2 und wenn 4.3 oder höher kommt, mache ich es wieder.

@ Idroit

neue TF300 sind selten geworden, jetzt gerade finde ich keine bei Amazon.
Wird wohl eher Geld geben, dann hat man aber kein Tab mehr.

Gruß Küste
 
Danke allerseits für die Anteilnahme...:p

Ja, bei Amazon gekauft und noch Garantie.

Die Akkuanzeige klebt seeeehr lange bei 100%, dann rutscht sie etwas ab (ca. 95%) und dann schaltet das Teil aus. Insbesondere das unerwartete Ausschalten ist nervig... hmmmm...

Eigentlich möchte ich das Teil bzw. diesen Typ behalten, Geld wäre eher nicht mein Ding.
 
Mit Geld könntest du dir halt ein aktuelleres Tab kaufen ;)

Bei mir ging das Tab ne Zeit lang immer bei 48% Akku aus, das war auch nervig. Mittlerweile ist es zum Glück wieder verschwunden...
 
Bei mir funktioniert die Akku Anzeige, aber mit Dock und unbenutzt ist der Akku nach ca 23 Stunden leer. Ohne dock hält der Akku deutlich länger.

Ansonsten ist das tablet einfach unbenutzbar. Einfaches surfen kaum möglich. Texte schreiben geht auch nicht. 30 Sekunden auf die Tastatur warten. Beim tippen bin ich meist 10 Zeichen schneller. Tippe ich dann zu viel, tauchen viele Buchstaben einfach nicht auf. Ich benutze es zur Zeit nicht. Verkaufen geht nicht. Will keiner haben. Habe es schon versucht.
 
Nutze mein TF300TL nur im Wlan und habe deswegen keine Sim Karte drinnen. Deswegen erhalten ich rechts unten immer die Meldung "Sim-Karte entfernt" mit einem großen Symbol. Wie bekomme ich das weg?
 
Versuch mal Einstellungen /Sicherheit /Sim-Karten-Sperre den Haken
für die Pin zu deaktivieren.
Evtl. reicht das schon?! :)
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Option Sim-Kartensperre gibt es bei mir leider gar nicht.
 
Hmmm. . .ich hab auf zwei Geräten (Nexus und Pad) die Option:
SIM-Sperre einrichten unter der Überschrift Sim-Kartensperre.
Und dort könnte man die PIN-Option aushaken.
Wäre/war nur so eine Idee.:blushing:
Könntest auch noch alle APN löschen. Vielleicht hilft das bei deinem Wunsch.
:o


Gruß
Schotti

Edit: kannst meine Hinweise vergessen.
Steht alles nicht zur Verfügung, wenn keine SIM eingelegt ist.
Dafür hab ich mir grad meinen ersten Defekt am Padfür diesen Test zugezogen.:mad:
Eine winzig kleine Ecke ist mit aus dem Kartenschacht gepurzelt.:mad2:
Dafür reicht ja noch nicht mal ein Danke-Button.:crying:
Will mal hoffen, dass es nichts wirklich Wichtiges ist.
Kann man noch nicht mal fotografieren, so klein. Ist aber aus dem Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch Flugmodus und dann wlan an.

greetz andy
 
Ist es möglich ohne Root Spiele mit der Dock Tastatur (z.B. Rennspiele) zu spielen? Wenn ja wie?
Wenn nein, wie funktioniert es mit Root? :)
 
Warum soll die Dock ohne Root nicht funktionieren?

Mein letztes Root hab ich mit www.kingoapp.com gemacht, ging easy.
 
Viele Spiele unterstützen das Dock nicht, schau mal im Zubehör-Unterforum, da findest du einen thread zu dem Thema :)
 
Ich hol mal den Beitrag wieder raus.

Moin erstmal,
hab mir diese Woche n Tf300t gekauft.
Kann scheinbar das Dock nich aufladen.
Wenn ich das Netzteil ins Dock allein stecke nix mit Leuchte leuchtet.
Steckt ich das Netzteil allein ins Pad läd dieses.
Dock und Pad lädt scheinbar auch nicht zusammen.
Und wenn ich das volle, oder das schon halb leere Pad ins Dock stecke passiert rein gar nichts, scheinbar wird das Dock gar nicht erst erkannt.

Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder liegts am Dock?
 
Habe das TF300T nicht mehr aber wenn ich mich recht erinner lade das dock erst wenn das pad voll ist.
Lade mal das pad voll stecke es ans dock dann müßte einglich das dock laden.
Wenn nicht könnte der akku hin sein.
Aber schreiben geht mit dem dock ?

greetz andy
 
Hab ich auch schon versucht. Geht auch nicht.
Schreiben geht damit nicht, es geht gar nichts damit.
Bekomme weder ne Anzeige noch nen Ton wenn ichs anklicke.
 
Dann ist entweder der anschluß ( wo das pad drann kommt hin) oder das dock selber ist hin.... würde ich mal den verkäufer fragen wegen repartur oder austausch gerät (dock)

greetz andy
 
das werde ich gleich mal machen und ihm die Situation nochmals schildern, denn auf meine letzte EMail wegen des Problemes, bekam ich nur die Antwort das ich das Dock mal 4 Stunden laden soll, dann das ausgeschaltet Tab reinklicken soll und schauen soll ob am On/Off Schalter die rote Lampe leuchtet und so lange aufladen soll bis sie auf grün umspringt.
Aber auch da leuchtet ja mit Netzteil am Dock und Tab im Dock rein gar nichts.
hab schon gedacht bei mir gibts gar keine Leuchte :lol:
Komischerweise geht aber das ausgeschaltete tab an, sobald ich es ins Dock stecke.

Aber immerhin, ich bin nicht zu blöd für son Tab, es liegt nicht an mir :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.636
jolle23
J
Zurück
Oben Unten