>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
2.953
Auch dieser Thread-Klassiker darf natürkich nicht fehlen:

Alle kleineren Fragen bitte hier hinein oder in einen neuen Thread. Auch hier gilt es aber, vorher die Forensuche zu benutzen, un doppelte Fragen zu vermeiden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert bei jemandem die Wiedergabe von NTFS-Festplatten, bzw. deren Erkennung überhaupt?
 
Hi,
also bei mir funktioniert es nicht, ich kann auch keine USB-Sticks lesen. Es wird einfach gar nichts erkannt. Muss man da etwas einstellen oder ist mein Pad kaputt? :(

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Versuch mal die USB Sticks in FAT32 zu formatieren. Das müsste gehen. Theoretisch auch ext4, bei NTFS bin ich mir unsicher.
 
Anfangs hat es bei mir auch nichts via USB erkannt. Weder NTFS noch Fat32. Nach dem 10. Versuch hat es dann die Sticks erkannt. Es schien so als ob der Kontakt vorher nicht hergestellt wurde (eine Blende/Folie o.ä. konnte ich jedoch nicht entdecken, welche vorher hätte entfernt werden müssen).
Bisschen merkwürdig. Inzwischen funktioniert es jedoch. Einziges Manko, meine NTFS 1TB Platte wird nicht erkannt (ich vermute diese ist zu groß).

Ein 32GB NTFS Stick, eine 500GB Fat32 Platte wurden hingegen erfolgreich erkannt.
Weis jemand ob es bezüglich der Größe angeschlossener Datenträger Restriktionen gibt? Wie groß darf die MicroSD Karte maximal sein?
 
Ihr dürft nicht vergessen das das Gerät möglicherweise länger braucht zum erkennen diverser Sticks und Festplatten.. siehe 500GB Festplatte an BluRay-Laufwerk.. dauert auch länger als beim PC.

Wir sind es einfach gewohnt, das alles zackig reagiert.. ;)
 
revo22 schrieb:
Ihr dürft nicht vergessen das das Gerät möglicherweise länger braucht zum erkennen diverser Sticks und Festplatten.. siehe 500GB Festplatte an BluRay-Laufwerk.. dauert auch länger als beim PC.

Also die 1TB NTFS Festplatte arbeitet auch die ganze Zeit. Ebenfalls wird beim andocken kurz das "Erkennungssymbol" beim TF300T angezeigt, das verschwindet aber nach einer Millisekunde wieder.

Selbst nach 10-15 Minuten warten wird die Platte aber aktuell nicht erkannt. Das TF Prime erkennt jedoch offensichtlich auch 1TB Festplatten. Ich denke dies sollte also auch hier theoretisch möglich sein...
 
Mhh das ist interessant.. evtl hängt das mit den Controllern in den FP zusammen? Ist halt Android.. dennoch mein Favorit :)
 
Hat jemand schon die nvidia-Spiele getestet?

Ich war mal neugierig und wollte Dark Meadow testen. Nach dem Startbildschirm flackert mein Display, aber vom Spiel sehe ich nichts. Das mitgelieferte Glowball funktioniert hingegen.

Edit: Scheint Ein Problem mit dem multitasking zu sein. Nach einem Neustadt ging es. Chrome macht auch ab und an Probleme, wenn man ihn aus dem Hintergrund holt. Manchmal reagieren die tabs dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht am Multitasking. Das Problem mit Chrome ist bekannt und Dark Meadows ist auch gerade neu, sehr wahscheinlich, dass es noch buggt.
 
Sumo schrieb:
Also die 1TB NTFS Festplatte arbeitet auch die ganze Zeit. Ebenfalls wird beim andocken kurz das "Erkennungssymbol" beim TF300T angezeigt, das verschwindet aber nach einer Millisekunde wieder.

Selbst nach 10-15 Minuten warten wird die Platte aber aktuell nicht erkannt. Das TF Prime erkennt jedoch offensichtlich auch 1TB Festplatten. Ich denke dies sollte also auch hier theoretisch möglich sein...
Ich könnte mir noch vorstellen, dass der USB Port nicht genug Strom liefert, für die Festplatte. Aber nur reine Spekulation.
 
c_w schrieb:
Ich könnte mir noch vorstellen, dass der USB Port nicht genug Strom liefert, für die Festplatte. Aber nur reine Spekulation.


Es kommen 5v / 500mA raus
 
Könnte zuwenig sein. Für die meisten 2.5 Zoll Festplatten reicht's, für manche nicht.
 
Alle USB-Ports erfüllen bestimmte Standards, an der Stromzufuhr wird es kaum liegen.
 
Nix gegen die Ports, aber es gibt eben Festplatten, die einen höheren Einschaltstrom haben. Das Problem gibt's schon ewig.

Wenn es ne 3,5 Zoll Platte ist, dann isses sogar recht wahrscheinlich.
 
Hi,

geht bei euch der Panorama Modus bei der Cam? Bei mir hängt er sich dann immer auf... Hab aber auch noch keinen Neustart gemacht...

Gruss

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ja,der funktioniert bei mir problemlos.
 
Hmm, hab mal neu gestartet, hängt sich leider immer noch auf... hab auch schon die Cam zurück ges setzt, brachte aber auch nichts...
 
Lösch mal die Appdaten der Camera.apk

Unter Einstellungen -> Apps verwalten -> Alle -> Camera.apk

Dann löschst du die "Daten" davon mit Hilfe des entsprechenden Buttons. Das sollte die App reparieren, wenn es an der App liegt.

Ansonsten hilft leider nur ein Wipe
 
So, ich hab dann auch mal zugeschlagen mit dem TF300... Bislang ganz zufrieden... jetzt quäle ich mich mit einer Frage: Ich habe direkt beim Setup die Google-Sicherung aktiviert, die mir erstmal alle Apps draufgeknallt hat, die auch auf meinem Telefon waren. Nun würde ich einiges gern wieder loswerden, was ich mangels 3G am TF300 praktisch nicht verwenden werde. Weiß jemand, ob die Google Sicherung gerätespezifisch erfolgt oder auf dem "Maximalstatus" der Installationen aller Geräte abzielt (der Play Store scheint das ja so zu handhaben, mit der pauschalen Aussage "Installiert")? Ich würde dann ungern Apps, die ich am TF300 lösche, beim Wipe meines Telefons wieder von Hand zusammensammeln müssen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.616
jolle23
J
Zurück
Oben Unten