Lohnt es sich ?

xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauergast
364
Hallo,
Hoffe ich bin hier richtig wenn nicht bitte verschieben :D

Ich Möchte mir gern ein Tablett zu legen so hatte damals schon mal ein gefunden sollte nicht mehr als 200-300 € kosten so jetzt habe ich ein bisl geGooglet und das Asus Transformer Pad TF300T gefunden bei amazon.de

Asus Transformer Pad TF300T 25,7 cm Tablet-PC inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nun wollte ich mal Besitzer des Asus Transformer Pad TF300T fragen wie es sich Händeln lässt und ob es sich Lohnt die 489 € dafür aus zu geben.
Wenn es geht bitte mit Begründung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin von dem Pad begeistert. Würde mir aber überlegen ob ich es mir ohne Dock kaufen würde. Ich benutze mein Dock garnicht, da ich es ohne einfach viel besser und schneller bedienen kann.
 
Und wenn kann man sich es ja noch nach kaufen denke auch mal das ich es mir erst mal ohne dock kaufen werde.
Wie schaut es mit dem Akku aus ? Beim surfen bisl spielen oder ein Film anschauen ?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kommt ganz auf dein Nutzungsszenario an. Ich benutze das Dock sehr oft wenn ich unterwegs bin. Im Zug kann ich es so auf den Tisch stellen und es surft sich auch einiges schneller.
Wenn ich im Bett TV oder Filme schaue, hab ichs auch immer im Dock. Dann kann man es auf den BB legen und muss es nicht immer halten.
 
Das wäre Natürlich wieder ein Pro für das dock da ich persönlich auch sehr viel unterwegs bin ( Zug ) oder auch mal gerne Draußen sitze.

Deswegen hatte ich ja angeführt wie es aus schaut mit etwas im Internet Surfen, ein Spiel Spiele oder auch ein Film schaue es geht mir eig mehr so um denn Durchschnitts wert.

habe auch in Erfahrung gebracht das es das Pad auch in einer UMTS Version gibt wie schaut es damit aus ? ist dort dann ein Sim Slot oder wie ist es bei dem ?
 
Ja, das wäre dann mit SIM-Slot. Du brauchst dann aber einen eigenen Daten-Vertrag für's Pad.
Ich theter jeweils übers Phone (via Bluetooth). Das braucht zwar viel Akku, ich lade mein Handy aber gleichzeitig über den USB-Anschluss am Dock. Das wird zwar auch via Adapter am Dock-Connector gehen, ist dann aber mühsam mit dem Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
oki das würde dann auch gehen denn HotSpot am Phone zu Nutzen weil auf solchen Verträgen halte ich mich raus ;D.

Mich würden noch weitere Meinungen oder Kritik punkte von User`n über das Pad Freuen :)
 
discokrueger schrieb:
...Du brauchst dann aber einen eigenen Daten-Vertrag für's Pad...

Das ist nicht ganz richtig...

Es gibt auch TwinCards oder UltraCards von z.B. Vodafone für EINEN Vertrag und mehrere Geräte. Man kann damit immer nur mit einem Gerät zur Zeit surfen...

Auch geht das Thetern auf den Handy-Akku.
 
das ist schon klar das es Trotzdem auf denn akku geht :)

Gibt es das auch als Prepaid Karte ?
 
ich glaube nicht...
 
oki schade.
und ne andere Möglichkeit gibt es auch nicht um dort ne Prepaid karte rein zu kloppen oder ?
 
theroretisch kannst Du es mit einem USB Surfstick probieren,
aber den muß das tablet (unter Android ~ Linux !!!) auch erkennen.
 
Hatte ich auch schon mal dran gedacht aber dann müsste der USB dafür auch ausgelegt sein ( Die Software zum Stick )
 
Ich weiss nicht ob wir uns da jetzt missverstanden haben... Natürlich kannst Du in der UMTS-Version (TF300TG) auch Prepaid-Karten nutzen... mit 'ich glaube nicht' meinte ich lediglich dass es bei Prepaid-Karten (glaube ich) keine UltraCards/TwinCards gibt...
 
aso :D ja möchte einfach nur meine Blau.de karte mit der Internet - Flat drauf nutzen wie muss ich das dann jetzt genau anstellen :D
 
Du steckst sie in das dafür vorgesehene Sim-Karten-Fach und surfst los ;)
So war es jedenfalls bei mir ;)
 
oki geht das auch mit dem TF300T oder brauche ich dafür das TF300TG
oder hat das TF300T auch ein Slot ?
 
Da das TF300T UMTS nicht unterstützt, und demzufolge natürlich auch kein Sim-Karten-Fach hat, kann das natürlich nicht gehen. Da bleibt Dir nur WLan.

Du kannst in diesem Fall aber natürlich auch einen sogenannten UMTS-Router nutzen, in den Du dann eine Sim-Karte steckst und der dann einen WLan HotSpot bereitstellt. Ist aber halt ein zusätzliches Gerät welches Du dabeihaben musst. Oder eben, wie bereits angesprochen, mit dem Handy thetern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Oki dann bleibt mir nichts anderes übrig als handy oder der besagte router.
Da das ander pad bedeutend teurer ist

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wolf Hamburg schrieb:
Das ist nicht ganz richtig...

Es gibt auch TwinCards oder UltraCards von z.B. Vodafone für EINEN Vertrag und mehrere Geräte. Man kann damit immer nur mit einem Gerät zur Zeit surfen...

Auch geht das Thetern auf den Handy-Akku.

Bei O2 ist das multicard. Kann mit beiden gleichzeitig surfen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

fadenhexe
  • fadenhexe
Antworten
0
Aufrufe
1.169
fadenhexe
fadenhexe
N
Antworten
4
Aufrufe
2.103
c_w
C
F
Antworten
7
Aufrufe
5.941
Elvis1987
Elvis1987
Zurück
Oben Unten