Mobiles Netzwerk funktioniert nicht mehr nach Update auf 4.2.1.

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch 'n Idee: :blushing:
lt. Internet Einstellungen | A1.net
Information zu Verbindungsentgelten
Für Datenübertragungen via GPRS/UMTS/EDGE werden Verbindungsentgelte gemäß Ihrem aktuellen Tarif verrechnet.
Was sacht denn dein Tarif /Datenvolumen?
Und die Einstellungen aus der zweiten PDF mal abgleichen!

Die Google-Suche spuckt mehrmals noch 'nen Hinweis zur Authentifizierung aus:;)
z.B. den Authentifizierungscode geändert von "nicht festgelegt" auf "PAP", dann noch speichern,
ausschalten, einschalten und alles funktioniert!

Gruß
Schotti

P.S.: der Beitrag ist schon älter, aber evtl. mal durchlesen!
Und daher ggf. mit dieser App hin- & herswitchen (vorausgesetzt, alle o.g. Zugangsdaten sind richtig!)
 
  • Danke
Reaktionen: horstpl und Stef-fi
Herzlichen Dank für den Tipp,
das Umschalten des Authentifizierungscodes von "nicht festgelegt" auf "PAP" scheint bei mir nach Neustart zu helfen ( O2 ).
Ich beobachte das mal weiter ob das stabil ist.

Warum das aber erst mit dem Update auf 4.2.1. auftrat erschließt sich mir nicht
 
Na, das ist ja mal schön zu lesen.
Dann fehlt jetzt nur noch "Stef-fi" mit 'ner Erfolgsmeldung. :blushing:
Und weil sie inzwischen 10 Beiträge auf ihrem Konto hat, ist auch der kleine Button re. (D***e) aktiv.:D

Gruß
Schotti
 
Erfolgsmeldung gibts von mir leider keine, funktioniert alles nicht.
Hab jetz mal ein komplettes Reset gemacht (auf Empfehlung vom Support) und werds jetzt dann einschicken lassen. Bringt alles nichts.
2. Möglichkeit laut denen wäre noch aufs Update zu warten (der Fehler wurde den Zuständigen für Updates etc. gemeldet), aber da weiß man nie wie lange das dann dauert. Und ohne mobilem Internet ists bei mir "fast" nutzlos :unsure:

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, mein Problem ist hartnäckig!
 
Schade!
Letzte Idee: gibt es 'nen Shop von deinem Provider in deiner Nähe?
Dann dort mit einer anderen Karte testen (lassen).
Hätte zusätzlich den Vorteil, dass die sich mit den Einstellungen beschäftigen müssen. ;)
Halte mich mal (ggf. per PN) auf dem Laufenden.
Interessiert mich ja schon, wie die Geschichte ausgeht!
Viel Glück!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten