Q: Über GSM/UMTS Telefonieren mit dem TF300TG (kein VOIP)?

Koennte es eine viel trivialere Erklaerung dafuer geben, dass man mit vielen Tablets nicht telefonieren kann: Muss in der EU nicht mittlerweile jedes Mobiltelefon einen Micro-USB Anschluss zum Laden haben?
Ein Tablet, mit dem man von Haus aus telefonieren kann, faellt wsl auch unter diese Verordnung...
 
Nach dieser Logik dürfte man auch keine iPhones vertreiben ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Auch wenn ich nicht mit meinem TF300TG telefonieren will, würde ich ein solche Funktion doch sehr begrüssen :glare:
Ich habe von Vodafone eine sogenannte UltraCard. Das sind bis zu drei Sim Karten mit derselben Nummer. Bei Anruf klingelt es an allen drei Telefonen. Das Telefon das abnimmt bekommt das Gespräch...
Welches Telefon man für SMS/MMS benutzen will kann man mit der APP 'UltraCard' einschalten oder man gibt *133# auf dem Handy ein auf dem man SMS benutzen möchte. Die APP meldet 'keine Kompatibilität' auf dem TF300TG wenn man es aus dem Play Store laden will. Ich hab es mal von Hand auf das Tablet geschoben und installiert... Leider kommt dann, wenn man SMS aktivieren will, immer nur die Frage ob die Nummer (*133#) zu den Kontakten hinzugefügt werden soll :sad:
Also hab ich keine Möglichkeit SMS/MMS auf Handy UND Tablet wechselweise auszuführen. Es sei denn ich wechsel die Simkarten...

Also wäre zumindest für mich eine Telefonfunktion sehr wünschenswert!
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Wie rauke hier schon geschrieben hat, ist der Wunsch nach wahlweiser Telefonie über 'n BT-Headset nicht ganz so ungewöhnlich.:blushing:

Nun hab ich auch 'ne Ultra-Card, wie z.B. Wolf:
Wolf Hamburg schrieb:
Auch wenn ich nicht mit meinem TF300TG telefonieren will, würde ich ein solche Funktion doch sehr begrüssen :glare:
Ich habe von Vodafone eine sogenannte UltraCard. ....
...Also wäre zumindest für mich eine Telefonfunktion sehr wünschenswert!
Durch die fehlende Telefonie-App kann ich noch nicht mal die PIN auf dem Tablet anpassen.:sad:

Schade, dass man den Anwendern nicht wahlweise die Option für die Telefonie selbst überlässt.:unsure:
Gruß
Schotti
 
Hallo Zusammen,
einige scheinen die Frage nicht zu verstehen! Es geht darum ob es generell technisch möglich ist, mit dem GSM Modul zu telefonieren. Mich würde das auch interessieren, egal ob sinnvoll oder nicht. Mit Samsung Tab2 geht es.

JA ODER NEIN?
Wenn ja, welche app oder welches Rom?

LG
 
besitze nun auch ein asus tf300...habe das selbe problem mit meiner prepaid sim karte. um telefonieren zu können und anrufe anzunehmen muss ich meine sim jedesmal ins handy packen... das geht garnicht. gibts nicht mittlerweile ne Lösung? bitte um hilfe !!!
 
outsiderdeluxe schrieb:
besitze nun auch ein asus tf300...habe das selbe problem mit meiner prepaid sim karte. um telefonieren zu können und anrufe anzunehmen muss ich meine sim jedesmal ins handy packen... das geht garnicht. gibts nicht mittlerweile ne Lösung? bitte um hilfe !!!

Für deinen Fall gibt es eine Lösung.
Lass die Karte im Handy und richte dort Tethering ein.
Dann kannst du mit dem Pad über WLAN surfen.
 
Müsste aber gehen, nachdem wir die Internet Einstellungen wie oben beschrieben drin haben geht alles, auch telefonieren
 
kirdneh schrieb:
Müsste aber gehen, nachdem wir die Internet Einstellungen wie oben beschrieben drin haben geht alles, auch telefonieren

Verstehe ich nicht: "Müsste gehen" oder "geht alles"?

Wie tätigst du mit dem TF300TG einen Anruf?
 

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
Antworten
0
Aufrufe
1.989
henschw73
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1.442
MrGreeen
M
S
Antworten
15
Aufrufe
2.674
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten