[RECOVERY][CWM 5.5.0.4][+TOUCH][+ROOT] ClockworkMod Recovery for TF300T + ROOT

So jetzt auch CWM-Touch 5.8.1.8 !!!

Download

CWM-Touch_v5.8.1.8.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download

geflasht wird es wie CWM 5.5.0.4 anleitung

1.Datei entpacken
2.im entpacken Ordner Shift + rechte maustaste drücken und Eingabeaufforderung hier öffnen auswählen
3.(wie aus punkt 9 und 10 der anleitung)
* fastboot -i 0x0b05 flash recovery CWM-Touch_v5.8.1.8.img

eingeben ,warten bis fertig geflasht ist*
und
* fastboot -i 0x0B05 reboot
eingeben fertig !


ps alles in den paket enthalten adb.fastboot ect... !!!

viel spass

gruss rudl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Jake1
Okay, habe das Paket im Eingangsposting hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Jake1 schrieb:
Okay, habe das Paket im Eingangsposting hinzugefügt.

:thumbsup:

würde nett sein wenn du erwähnst (FAQ) das es von mir kommt ,war eine lange nacht :D !!! Aber hat sich gelohnt sag ich mal !!! Also viel Spass damit LEUTE und ein >DANKE< tut nicht weh ,weil wir sind die einzigen die CWM-Touch anbieten !!!

Leute geht voran .....
höffentlich auch so weiter !!!!!!

Gruss Rudl
 
  • Danke
Reaktionen: Gottis
HiCWM-Touch_v5.8.1.8/recovery.imgCWM-Touch_v5.8.1.8/recovery.img,

nachdem ich endlich meinen Bootloader, dank ASUS-SN-Bug Behebung endlich unlocken konnte, versuche ich nun Root zu bekommen. Bekomme aber im CWM die Fehlermeldung "can't mount sdcard".
Ich habe mein Pad verschlüsselt, könnte das das Problem sein?
Leider hat der CWM scheinbar nicht die Möglichkeit, ein image von der externen-SDCard zu verwenden.
Wie bekomme ich denn nun root?

Gruß

Midyr
 
Midyr schrieb:
HiCWM-Touch_v5.8.1.8/recovery.imgCWM-Touch_v5.8.1.8/recovery.img,

nachdem ich endlich meinen Bootloader, dank ASUS-SN-Bug Behebung endlich unlocken konnte, versuche ich nun Root zu bekommen. Bekomme aber im CWM die Fehlermeldung "can't mount sdcard".
Ich habe mein Pad verschlüsselt, könnte das das Problem sein?
Leider hat der CWM scheinbar nicht die Möglichkeit, ein image von der externen-SDCard zu verwenden.
Wie bekomme ich denn nun root?

Gruß

Midyr
die externe sdkarte wird im cwm nicht unterstützt !!daher musst du die Dateien,in deinen fall die root Datei auf die intene sdkarte kopieren und so musst du in der lage sein dein tablet zu rooten
gruß rudl
 
Zuletzt bearbeitet:
rudl1220 schrieb:
habs geschafft !!!! :thumbsup:
liegt an der fastboot.exe glaub ich ,hab es mit einer anderen gemacht und siehe da es funzt !!!

werde gleich alles verlinken !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

HIERMIT SOLLTE ES GEHEN
habe eine rar erstellt mit win
,mac und linux fastboot + adb + Gleich recovery rein gepackt !!! (wurde von mir nur unter win7 getestet für linux mac müsst ihr selber versuchen nur gut gemeint !!

DOWNLOAD
Fastboot+Treiber+adb+Recovery.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download

1.Datei entpacken
2.im entpacken Ordner Shift + rechte maustaste drücken und Eingabeaufforderung hier öffnen auswählen
3.(aus punkt 9 und 10 der anleitung) fastboot -i 0x0B05 flash recovery recovery.img eingeben ,warten bis fertig geflasht ist
und fastboot -i 0x0B05 reboot eingeben fertig !
Muss USB Debugging an sein? sorry, bin ein ziemlicher noob in diesem Bereich^^

EDIT: Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe ein Problem


Wenn ich auf die Fastboot anwendung klicke erscheint kurz ein fenster und dann verschindet es wieder sofort. Was mache ich Falsch?
 
Hi
Du sollst die fastboot exe nicht anklicken!.
Sondern

*im entpacken Ordner (Wichtig auf einer freien stelle)Shift + rechte maustaste drücken und Eingabeaufforderung hier öffnen auswählen
Dann kommt das schwarze dosfenster
Dann kannst die befehle auch eingeben....
Wenn du dich genau an das haltest,geht es auch!

Gruß rudl

PS wenn es dir weiter geholfen hat Danke-button nicht vergessen zu drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mich entschlossen nicht ein TF201 sondern ein TF300 zukaufen. Aber irgendwie ist bei dem Eintrag für das TF201 Prime es einfacher beschrieben wie ich rooten Bootlaoder usw machen kann. Geht das genauso bei dem TF300?
Wegn einer Anleitung meine ich...
Danke

Grüße
 
Ja die Schritte sind die selben...
Gruß Rudl
 
Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Aber es sind andere Dateinen. richtig. Welchse sind diese. damit ich keine Fehler mache.

Grüße
 
Guten Morgen,

also irgendwie ist as bei dem Prime leichter zumachen, oder?
Also habe ich es richtig geklesen bzw. verstanden, man kann es genauso machen wie beim Prime aber wenn ich diese Anleitungen lese irgendwie doch nicht. Ich möchte gerne das Cyanogenmod installieren und so machen wiem bei dem Prime. Über CWM usw. Geht das. Irgendwie verstehe ich das ganze noch net so......

Grüße
 
hi
Also zuerst bei ASUS unter
Service
Download,Treiber.......

das Gerät eingeben

Eee Familie
Eeepad
Tf300t/Tf300 tg
Android

Dann bei Utilities der zweite Punkt die unlook app downloaden...

Diese apk unter Android einfach installieren (unter Android ....apps unbekannter Herkunft aktivieren)

Wenn du das hast kannst du gleich mal CWM mit fastboot flashen !
Einfach der Anleitung Folgen !!!

Zuletzt dann im CWM deine Custrom..zip die du magst flasher ....

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Rudl
 
Guten Morgen,

aber irgendwie finde ich nicht die apk unter ASUS Utilities.
Nach welcher Anleitung? Meinst du die Anleitung wie beim Transformer Prime?
Danke dir.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

Hallo,

habe es gefunden. Man muss nicht auf das Gerät TF300TG gehen sondern auf das Gerät mit TG. Ich möchte gerne mir das TG mit UMTS kaufen. Geht dieses dann trotzdem?

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Benötige nicht root Rechte?
Weil die unlook App ist ja nur dafür da, dass ich apps installieren kann, oder?
Wie sieht es dann mit dem Bootloader bzw. mit den anderen Sofwtare aus. Irgendwie iost das komisch...

Grüße
 
Ich schlage vor du beschäftigst dich erst noch mal ein bisschen mehr mit Android & Co. bevor du Modifikationen am System vornimmst.

Die Anleitungen sind hier einfach Schritt-für-Schritt erklärt und wenn du diese nicht durchführen kannst, musst DU die Wissens-Defizite erst ausgleichen.
Für uns ist es hier einfach zu riskant dich nun ans Händchen zu nehmen und grundlegende Dinge durchzukauen, auf dass du dann im späteren Verlauf durch eine unserer Anleitungen/Anweisungen evtl. dein Gerät brickst und versuchst uns dafür verantwortlich zu machen.
Ich weiß nicht wie rudl1220 das so sieht, aber ich kann dir nur raten dich intensiver einzulesen.

Mein Tipp für den Start: Fang hiermit an:
Weil die unlook App ist ja nur dafür da, dass ich apps installieren kann, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Sorry root kernel nach den CWM natürlich gleich flashen...

Unlook app ist zum entsperren vom bootloader, damit du zb.
rootkernel , Custem Rom flashen kannst !!!

Also nicht da damit du apps installieren kannst, apps kannst ja immer installieren!

Ja ist egal ob du dir Tf300t oder Tf300tg kaufst,
Anleitung ist die selbe !!

Gruß Rudl

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Jake1 schrieb:
Ich schlage vor du beschäftigst dich erst noch mal ein bisschen mehr mit Android & Co. bevor du Modifikationen am System vornimmst.

Die Anleitungen sind hier einfach Schritt-für-Schritt erklärt und wenn du diese nicht durchführen kannst, musst DU die Wissens-Defizite erst ausgleichen.
Für uns ist es hier einfach zu riskant dich nun ans Händchen zu nehmen und grundlegende Dinge durchzukauen, auf dass du dann im späteren Verlauf durch eine unserer Anleitungen/Anweisungen evtl. dein Gerät brickst und versuchst uns dafür verantwortlich zu machen.
Ich weiß nicht wie rudl1220 das so sieht, aber ich kann dir nur raten dich intensiver einzulesen.

Mein Tipp für den Start: Fang hiermit an:

Hi jake

Da muss ich dir , recht geben :)

Ps

Also geholfen hätte ich schon, natürlich ist es besser sich mal einzulesen...

Weil das ganze ist ein teurer Spaß, ich zb habe
am Mo schon den zweiten Tf300 !
Nach einen fullbrick ...

Grüße Rudl
 
Zuletzt bearbeitet:
rudl1220 schrieb:
Weil das ganze ist ein teurer Spaß, ich zb habe
am Mo schon den zweiten Tf300 !

Du bist ja auch was ganz Besonderes. :D
Hat dir deine Mutter doch bestimmt schon geasagt. :razz:

Natürlich helfen, sonst würde ein Forum keinen Sinn ergeben. Nur gerade das mit den mir genannten punkt ist schon Android-Grundwissen und wenn solche Fragen schon sind, kann ich mir vorstellen, dass es noch andere Grundlegende Fragen dazu gibt, die aber ein evtl. flashen einer cROM im Wege stehen oder Fehler produzieren wo eigentlich keine sein sollten.

Ich möchte neinfach nicht noch eine Kerbe im Holz der gebrickten Geräte riskieren. :D

Nach welcher Anleitung? Meinst du die Anleitung wie beim Transformer Prime?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-ultimative-all-in-one-thread.252155.html
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Jake1 schrieb:
Du bist ja auch was ganz Besonderes. :D
Hat dir deine Mutter doch bestimmt schon geasagt. :razz:
Maa :lol:
Das höre ich heute sogar noch :razz:

Alles nur für die Wissenschaft ;) !!!!

Ich gebe dir natürlich vollkommen recht , mal einlesen !

Gruß Rudl
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.331
Rowenta
R
R
  • rohle65
Antworten
0
Aufrufe
823
rohle65
R
Zurück
Oben Unten