Root rechte

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shaddow

Gast
Hallo.

Also ich habe teilweise root. Teilweise nicht.

Bisher hates immer geklappt mit voodoo rootkeeper die root rechte zu behalten. Mit dem letzten update haben nur noch Programme root die schon vor dem update root rechte hatten.

Aber ich konnte mit der Adb shell mein Bluetooth problem beheben in dem ich die Zugriffsrechte eines Ordners geändert habe. Die Anleitung gab es bei den xda Leuten.

Ich gehe davon aus dass vielleicht auch für den su die Zugriffsrechte nicht richtig sind. Ich hoffe dass ich durch ändern der rechte eines Ordners wieder komplette root rechte habe. Nur leider habe ich keine Idee welcher Ordner oder welche Datei das sein könnte.

Vielleicht hat jemand hier eine Idee?

Shaddow schrieb:
Hallo.

Also ich habe teilweise root. Teilweise nicht.

Bisher hates immer geklappt mit voodoo rootkeeper die root rechte zu behalten. Mit dem letzten update haben nur noch Programme root die schon vor dem update root rechte hatten.

Aber ich konnte mit der Adb shell mein Bluetooth problem beheben in dem ich die Zugriffsrechte eines Ordners geändert habe. Die Anleitung gab es bei den xda Leuten.

Ich gehe davon aus dass vielleicht auch für den su die Zugriffsrechte nicht richtig sind. Ich hoffe dass ich durch ändern der rechte eines Ordners wieder komplette root rechte habe. Nur leider habe ich keine Idee welcher Ordner oder welche Datei das sein könnte.

Vielleicht hat jemand hier eine Idee?

Ich bin kein Android Profi, meine Idee kann total falsch sein!!!

Könnte es sein, dass die Superuser App abhanden gekommen ist oder beschädigt ist? Du kannst ja keine neuen root-Rechte vergeben, die alten sind jedoch noch vorhanden...

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App

Die app ist ja da. Ich kann sie starten und schauen. Nur kommt die anfrage von neuen apps nicht ob diese root rechte haben dürfen

Shaddow schrieb:
Die app ist ja da. Ich kann sie starten und schauen. Nur kommt die anfrage von neuen apps nicht ob diese root rechte haben dürfen

In den Einstellungen der Superuser App müsste man sie auch deaktivieren können. Versuch mal, sie zu deaktivieren und abschließend wieder zu aktivieren.
Ansonsten konntest du sie deaktivierten und abschließend eine andere superuser App aus dem Playstore installieren.

Wenn ich eine andere su app installiere bekommt diese kein root rechte. Habe es schon probiert. Daher mein Gedanke falsch gesetzte schreib und lese rechte der app oder eines system Ordners

Shaddow schrieb:
Wenn ich eine andere su app installiere bekommt diese kein root rechte. Habe es schon probiert. Daher mein Gedanke falsch gesetzte schreib und lese rechte der app oder eines system Ordners

Dann muss ich leider passen, tut mir Leid :o

Ist bei mir auch so. Offensichtlich ist root bei JB ja nur mit unlocked bootloader möglich.

Kann ich eigentlich momentan noch un-rooten ohne unlock?

Wenn du dir mal anschaust, von wann das Posting ist, dass du da zitierst, wird dir auffallen, dass es damals eben keine Moeglichkeit gab.