soft brick?!?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomdkburg

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Pad bootet nicht mehr, und ich komm nicht mehr ins fastboot...
Nur weiß ich nicht was am Pad alles gemacht wurde da ich es vo einem (ehemaligen) Freund gekauft habe.
Es ist gerootet, hat aber kein custom rom.

Wenn ich jetzt einschalten will, kommt nur das Asus zeichen und oben links steht "The Device is unlocked".

Wenn ich Power + Volume down drücke kommt auch nur das Asus logo und oben links steht auch noch

"Android cardhu-user bootlader <2.10 e> released by "ww-epad-9.4.4.49.1-20120906" A03
Checking for android ota recovery

Booting recovery kernel image"

mehr kommt nicht!
ich google jetzt schon ein weilchen, hab aber nix gefunden das funzt.

kann mir bitte jemand helfe???

danke

kann mir hier keiner helfen :(

danke für die antwort.

nur weiß ich nicht wie ich noch daten aufs tablet bringen soll da es von windows nicht erkannt wird.

noch weiß ich nicht wie ich ins fastboot kommen soll, weil das tablet hängt(siehe oben)

Bei meinem Tablet bootet er bei Volume + Power in den fastboot, dann habe ich drei Symbole unter den ich wählen kann und eins davon ist das Recovery. Bei dir bootet er ja scheinbar direkt ins Recovery, merkwürdig. Drei Symbole zum Auswählen kommen bei dir also nicht?
Hast du fastboot einfach mal ausprobiert?
Funktioniert adb vielleicht? Mal mit dem Befehl adb devices versucht?

Die Daten (sprich die neue Firmware) wird in dem Fall meiner Anleitung via fastboot auf das Gerät kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich schon versucht. fastboot funzt nicht und adb findet auch keine devices... :unsure:

gibt es da sonst noch eine möglichkeit?

Hmm.. Ohne fastboot, adb oder Recovery sieht es schlecht aus.. In den anderen Forenbeitragen gab es auch nicht wirklich eine Lösung soweit ich weiß.. Quasi Totalschaden, Mainboard tauschen, lohnt sich jedoch kaum.. :unsure:

Such dir mal den ADB universal Treiber. Um auszuschließen, dass es hier an fehlenden Windows Treibern liegt.

Ist eine nette Fehlerquelle :)

/E: Guckst du hier: http://adbdriver.com/

Vorher bitte in den Gerätemanager gehen (WIN+R drücken, compmgmt.msc eintippen, Enter, Gerätemanager) - Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anmachen und dann erstmal alles deinstallieren, was iwie mit deinem Tablet oder Google zu tun hat. Dann neustarten und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den uni-Treiber installieren möchte meldet der Installer "Device not found" :sad:

Den Uni-Treiber hab ich installiert gekriegt, ohne dass ein Gerät angeschlossen ist. Steht dir ein anderer PC zur Verfügung?

habe jetzt einen anderen Universal-Treiber installiert.

Aber bei adb devices heißt es nur: " list of devices attached"
dann kommt nichts...

Weiß jemand was die reparatur bei Asus kostet?

Zurück
Oben Unten