Asus TF300TG falsches Update

Hallo, hatte die Tage bisschen um die Ohren. Benötige nochmals eure Hilfe.

Habe untenstehend Punkte an dem NB meiner Frau nochmals durchgeführt, aber auch keinen Erfolg gehabt.

- Tablet normal gestartet und mit dem Recher verbunden -> Treiber automatisch installiert
- Android-SDK installiert
- die Firmware fürs 300TG von ASUS gezogen und zweimal entpackt (habe jetzt einen Ordner mit mehreren Dateien [unter user/downloads], wobei eine davon blob heißt)
- Tablett heruntergefahren und mit Volume down und Power startet im Menu das USB-Zeichen ausgewählt
- Windows istalliert jetzt automatisch Fastboot
- wenn ich jetzt mit "Eingabeaufforderung cmd" in den Ordner mit dem blob-file navigiere und den Text "fastboot -i 0x0B05 flash system blob" eingebe, kommt die Fehlermeldung "Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

Habe c:\ mal nach der Datei "fastboot" durchsucht und auch keine gefunden. Eingentlich sollte sie ja im SDK enthalten sein. Also wo liegt mein Fehler" :sneaky:

Danke.
 
Todtstelzer schrieb:
Hallo, hatte die Tage bisschen um die Ohren. Benötige nochmals eure Hilfe.

Habe untenstehend Punkte an dem NB meiner Frau nochmals durchgeführt, aber auch keinen Erfolg gehabt.

- Tablet normal gestartet und mit dem Recher verbunden -> Treiber automatisch installiert
- Android-SDK installiert
- die Firmware fürs 300TG von ASUS gezogen und zweimal entpackt (habe jetzt einen Ordner mit mehreren Dateien [unter user/downloads], wobei eine davon blob heißt)
- Tablett heruntergefahren und mit Volume down und Power startet im Menu das USB-Zeichen ausgewählt
- Windows istalliert jetzt automatisch Fastboot
- wenn ich jetzt mit "Eingabeaufforderung cmd" in den Ordner mit dem blob-file navigiere und den Text "fastboot -i 0x0B05 flash system blob" eingebe, kommt die Fehlermeldung "Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

Habe c:\ mal nach der Datei "fastboot" durchsucht und auch keine gefunden. Eingentlich sollte sie ja im SDK enthalten sein. Also wo liegt mein Fehler" :sneaky:

Danke.

Ich hab dir die fastboot.exe mal im Anhang beigefügt. Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • fastboot.zip
    81,1 KB · Aufrufe: 129
Danke, hat alles funtioniert. Nach einem Rechner-Neustart war die fastboot.exe auch unter \\platform-tools vorhanden.

Mein 300TG hat wieder sein G.

Danke nochmals.:thumbsup:
 
Todtstelzer schrieb:
Danke, hat alles funtioniert. Nach einem Rechner-Neustart war die fastboot.exe auch unter \\platform-tools vorhanden.

Mein 300TG hat wieder sein G.

Danke nochmals.:thumbsup:

Das hört man doch gerne! Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LPTF300TG
Bei mir hat's auch auf Anhieb geklappt. Juhuuuu :)

Danke für die Anleitung!

Sent from my ASUS Transformer Pad TF300TG using Tapatalk 2
 
@teufelschultz: Vielen, vielen Dank für Deine Anleitung!! Mein TG hat auch sein "G" wieder und das alles ohne Einschicken und Asus-Service. Und es ging sogar ohne Data wipe!!!!!
Jetzt kann ich mein TG endlich wieder nutzen ohne mich jedesmal über mich selbst zu ärgern! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.636
jolle23
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten