Asus TF300TG falsches Update

Hallo Leute,

ich habe leider den selben Fehler gemacht wie psychicblue.

Hab das Update fürs TF300T eingespielt und beim Einspielen vom Update fürs TF300TG kommt ein Fehler. Kein 3G mehr, Mist.. Da muss es doch irgendeine Lösung geben? Unlocken geht auch nicht, das Tool sagt Fehler beim Netzwerk...

HILFE!!!

Gruß
Robert
 
Moin,

bei mir der gleiche Fehler: Update vom T-Modell auf meinen TG gespielt. Das OTA-Update hat nicht funktioniert und die Firmware, die man seit heute herunterladen kann (10.4.3.7) bringt auch keinen Erfolg, da sie mit der Fehlermeldung "Unbekannter Fehler" und vorherigen roten Männchen abbricht. Ich habe es mit beiden JB-Versionen für das TG probiert, beides ohne Erfolg. Das kann es doch nicht sein. Seit knapp 2 Wochen jetzt im Kontakt mit dem Asus-Desk und keiner kann weiterhelfen. Und schon hat man statt einem 300TG nur noch ein 300T. Das nervt.

Wievielen Leuten geht es denn hier genauso? Vielleicht sollten wir Asus mal klarmachen, dass ein kleiner Hinweis à la "Diese Firmware ist nicht für Ihr Gerät geeignet! Fortfahren?" vermieden hätte, dass bei uns einfach 3G abgeschnitten wird.

:mad2:
 
So, ich habs auch probiert, und hat auch nicht geklappt,ich glaube ,es liegt daran, daß das Update als Downgrade erkannt wird und downgrade ist wohl definitiv nicht möglich von unserer falschen Version.Laut Asus Hotline bleibt uns wohl nur als letzte Möglichkeit,das Gerät einzuschicken, es sei denn, es hat hier doch noch jemand die ultimative Lösung.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

LPTF300TG schrieb:
Moin,

Wievielen Leuten geht es denn hier genauso? Vielleicht sollten wir Asus mal klarmachen, dass ein kleiner Hinweis à la "Diese Firmware ist nicht für Ihr Gerät geeignet! Fortfahren?" vermieden hätte, dass bei uns einfach 3G abgeschnitten wird.

:mad2:

Du hast prinzipiell ja recht, aber andererseits ist es ja auch unsere eigene Dusseligkeit gewesen, die uns in diese Situation gebracht hat.
 
grfds schrieb:
So, ich habs auch probiert, und hat auch nicht geklappt,ich glaube ,es liegt daran, daß das Update als Downgrade erkannt wird und downgrade ist wohl definitiv nicht möglich von unserer falschen Version.Laut Asus Hotline bleibt uns wohl nur als letzte Möglichkeit,das Gerät einzuschicken, es sei denn, es hat hier doch noch jemand die ultimative Lösung.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:



Du hast prinzipiell ja recht, aber andererseits ist es ja auch unsere eigene Dusseligkeit gewesen, die uns in diese Situation gebracht hat.

Stimmt. Deswegen spiel ich mir ja auch kein Root drauf eben weil ich meine Dusseligkeit nicht herausfordern will. Und da frag ich mich halt nur wie es sein kann, dass ich dann falsche Software überhaupt raufspielen kann. Bin mal gespannt, wie teuer das wird. Auf Kulanz kann man nach den Antworten vom Asus-Support nicht hoffen.
 
Nee, die Kulanz haben wir verspielt. Hotline meinte, wenn wir Glück haben könnten Sie es auf Softwarebasis beheben,im schlimmsten Fall müssen Sie nen Chip austauschen.
 
grfds schrieb:
Nee, die Kulanz haben wir verspielt. Hotline meinte, wenn wir Glück haben könnten Sie es auf Softwarebasis beheben,im schlimmsten Fall müssen Sie nen Chip austauschen.

Wie teuer kann denn sowas werden? Die geben erst einen Kostenvoranschlag wenn sie das Gerät haben...
Ich glaub, da warte ich fast lieber auf das Padfone 2. Ärgerlich nur, dass ich dann wieder Asus mein Geld in den Rachen schmeiße... :cursing:
 
Hat euch der Asus-Support echt geantwortet dass dies wahrscheinlich nur kostenpflichtig repariert wird?

Ich mein klar wir waren in gewissem Maße auch alle dusselig. Aber mal ernsthaft.
Wenn man auf die deutsche Asus Seite geht und nach dem TF300 sucht, wird ein nur das TF300T angezeigt, also geht man davon aus, dass es Softwareseitig keinen Unterschied gibt oder nicht?

Erst auf der englischsprachigen Seite findet man dann auch die Firmware für das TF300TG. Da haben wohl eindeutig beide Seiten dann einen Fehler gemacht. Ich werde dafür kein Geld bezahlen!

Gruß

Robert
 
Ja, aber was bleibt als Alternative?Nicht zahlen heißt keine Reparatur, und als T-Modell bringt mir das Tab nicht allzu viel.Werde da heute nochmals vorsprechen und auf deren Versäumnisse hinweisen.Glaube aber nicht an irgendwelche Erfolge.Werde hier berichten.
 
Ich weiß auch nicht welche alternative bleibt. Das ist doch einfach ne Frechheit dafür Geld zu verlangen? Wenn wenigstens dieses Unlock Tool laufen würde, dann könnte ich ja ne andere ROM einspielen.. Aber trotz verbunden WLAN sagt dies, keine Netzwerkverbindung. Wie kann das sein? Beim TF300T läuft das Tool doch auch.
 
Ich kann euch zwar auch nicht helfen aber bestimmt Asus. Softwaremässig wird das wohl kein Problem für den Service sein.

Ich habe mein gerootetes Pad (TG Version) einschicken müssen, weil es nicht mehr startete. Irgendeine App hat das System zerschossen. Nach 3 Tagen hatte ich ihn wieder allerdings ohne 3G. Die "Fachleute" haben Software von T Version aufgespielt. Damals allerdings noch ICS. Festgestellt durch die Build Version Nummer. Die Baseband Version War auch unbekannt Also noch mal eingeschickt und siehe da, alles richtig und alles funktioniert.

Jetzt habe ich zwar kein root aber dafür 3G.
Ne, im Ernst, das alles ohne einen Cent zu bezahlen. Jetzt warte ich immer noch auf OTA. Bis jetzt kamm nichts.
 
YEAH !!!!!! Der Tag ist gerettet!!!!

Es läuft!!!! AN ALLE:

ACHTUNG: Vermutlich geht Root dabei verloren!

Übersetzung folgender Anleitung:
[TF300TG][Guide] Flashing back the original stock ROM - xda-developers

Es geht wie folgt:

1. Korrekte ASUS-Firmware herunterladen
2. ZIP-Datei entpacken
3. die zweite ZIP-Datei auch entpacken
4. Tablet im Fastboot starten
1. Tablet ausschalten
2. Volume + Down + Power drücken bis das Tablet mit kleinem schwarzen Text startet
3. Mit Volume Down bis zum USB-Logo gehen
4. Mit Volume UP bestätigen
5. Eingabeauffordung im Pfad der zuletzt entpackten ZIP-Datei starten (dort befindet sich eine Datei namens blob)
6. Folgenden Befehl in doe Kommandozeile eingeben: fastboot -i 0x0B05 flash system blob
7. Geduld haben, sobald OKAY in der Eingabeaufforderung steht, kann das Tablet durch Drücken von Volume UP + Power neu gestartet werden
Man kann auch mit folgendem befehl neustarten:fastboot -i 0x0B05 reboot

Wenn der Vorgang fehlschlägt, dann einfach nochmal versuchen.
Ohne Gewähr natürlich.

Viel Erfolg! Und ganz ohne Kosten und Asus Support! YEAH!!!

Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super nur wie stellen wir wider root und cwm her?
 
wikie schrieb:
ok super nur wie stellen wir wider root und cwm her?

Das geht wohl wirklich nur mit unlocken.. Leider..
Wobei doch dabei eigentlich nur die Garantie, jedoch nicht die Gewährleistung verloren gehen kann oder???
 
ja mein tab ist bereits offen,ic h habe es schon damals gemacht alls ich es gekauft habe.

wird das mit dem update überschrieben oder wie?habe ich das ein gesperrtes tablet?
 
Zuletzt bearbeitet:
wikie schrieb:
ja mein tab ist bereits offen,ic h habe es schon damals gemacht alls ich es gekauft habe.

wird das mit dem update überschrieben oder wie?habe ich das ein gesperrtes tablet?

Soweit ich weiß, bleibt der Status enthalten. Ist also in deinem Fall weiterhin nicht gesperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Funktioniert die Anleitung auch für TF300TG die nicht gerootet und nicht unlocked sind?

---
Sent from my ASUS Transformer Pad TF300TG using Tapatalk 2
 
psychicblue schrieb:
Funktioniert die Anleitung auch für TF300TG die nicht gerootet und nicht unlocked sind?

---
Sent from my ASUS Transformer Pad TF300TG using Tapatalk 2

Jap funktioniert auch ohne. Zumindestens war es bei mir so.
 
Hallo,

jetzt oute ich mich auch mal. Da es asus.de nicht geschaft hat auf ihrer Internetseite unter den Produkten zw. den einzelen Versionen zu unterscheiden, bzw. auf weitere hinzuweisen, habe ich auch mein 300TG zu einem 300T geflasht. Asus.com ist da besser. Dort wäre es mir nicht passiert. Vom Support erhielt ich natürlich die gleichen obenstehenden Antworten (selbst Schuld, usw...) :mad: Haben ja Recht, aber..

Jetzt wollte ich nach der Anleitung #31 retten. Ins Fastboot komme ich rein, auf das USB-Symbol (dritte von links) habe ich geklickt. Dann erscheint ein Hinweis "Starting Fastboot USB downlod protocol" und es geht nicht weiter. Alles schon probiert. Ohne Dock mit Speicherkarte, mit Dock und USB. Es will einfach nicht weiter gehen. Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus.
 
Todtstelzer schrieb:
Hallo,

jetzt oute ich mich auch mal. Da es asus.de nicht geschaft hat auf ihrer Internetseite unter den Produkten zw. den einzelen Versionen zu unterscheiden, bzw. auf weitere hinzuweisen, habe ich auch mein 300TG zu einem 300T geflasht. Asus.com ist da besser. Dort wäre es mir nicht passiert. Vom Support erhielt ich natürlich die gleichen obenstehenden Antworten (selbst Schuld, usw...) :mad: Haben ja Recht, aber..

Jetzt wollte ich nach der Anleitung #31 retten. Ins Fastboot komme ich rein, auf das USB-Symbol (dritte von links) habe ich geklickt. Dann erscheint ein Hinweis "Starting Fastboot USB downlod protocol" und es geht nicht weiter. Alles schon probiert. Ohne Dock mit Speicherkarte, mit Dock und USB. Es will einfach nicht weiter gehen. Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus.

Die Anleitung ist nicht ganz vollständig. Du brauchst natürlich erstmal fastboot, musst Treiber fürs Tablet installiert haben und musst das Tablet natürlich per Kabel am PC anschließen.. Hast das alles gemacht?
 
Hallo,

habe ich eben auf der xda-developers-Seite auch gelesen. Android SDK ist installiert, Asus-Pad Suite wird gerade installiert und dann angeschlossen. Hoffe es funktioniert dann. Melde dann Vollzug :)

Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.636
jolle23
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
Zurück
Oben Unten