TF300T Akkufragen

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorige Woche ist ein Update gekommen, nun scheint das Problem mit dem Dock behoben. Habe jetzt seit einer Woche das leere Dock angesteckt und das Tablet wird nicht leergesaugt.

Wie sieht es bei Euch mit dem Akkuproblem aktuell aus?

Bei mir wird das Tablet im StandBy immer noch leer gesaugt, wenn es sich im Dock befindet (BT und WLAN sind aus). Ohne Dock oder ausgeschaltet ist alles paletti.

Ich habe alle Updates aufgespielt, die angeboten wurden (2 seit dem 4.2er Update)... bin also aktuell.

Vor dem 4.2er Update hielt das Tablet fast eine Woche... jetzt nur noch eine Nacht :cursing:

Bin echt schon kurz davor mir ein anderes Tablet zuzulegen... so ist es ja nicht mehr benutzbar... man muss täglich ans Aufladen denken.

bei mir ist es glücklicherweise seit dem letzten Update genau andersrum. Vorher hielt es gerade mal 1 oder 2 Tage, Nun nach dem Update inkl. Werksreset hält es eine knappe Woche. Wobei WLAN ständig an ist. Liegt vermutlich aber eher am Werksreset...
;)

Denk ich auch, das mit dem Reset. So, dann lad ich mir das jetzt auch mal auf mein TL ..... bin gespannt.

Na dann werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen und einen Reset durchführen. Mal schauen, wie es danach aussieht.

alle Updates gemacht, Tablet zwei mal zu Asus geschickt und neues Mainboard bekommen, jedesmal Reset gemacht...

Tablet wird immer noch leer gesaugt wenn es an das Dock gesteckt wird...
drehe hier noch durch :cursing:

Aussage von Asus: "der Fehler ist nicht bekannt"
komisch wenn hier so viele davon berichten....

Ich habe den Fehler auch mehrfach bei Asus gemeldet. Da meinten sie auch nur... "Hardwaredefekt". Auch auf den Hinweis, dass es mehrere Betroffene gibt, bei denen ja wohl nicht zur gleichen Zeit beim gleichen Update die Hardware kaputt geht, gab es keinerlei Reaktion.
Für mich war es das letzte Asus Tablet. Vielleicht kaufe ich mir ein anderes und die Kinder kriegen das Teil zum Spielen. Bin auch stinksauer bei so einem schlechten Support :cursing:

Hi,

bei mir ist es wie von oze75 in Post 16 beschrieben.
Mein Pad hatte nur noch 5% Akku. da ich noch was suchen wollte, habe ich das Dock angesteckt, es hatte noch 92%. Nach 10 Min. habe ich das Pad dann das Pad ausgemacht (nicht herunter gefahren). Heute Morgen, also so 7 Stunden weiter gind das Pad nicht mehr an. Es kam nur noch der rote Akku.
Einen Reset habe ich schon gemacht, hilft aber nicht.
Ich hoffe auf das n'chste Update.

Gruß Küste

Also ich installier das nicht mit meinem TL ..... hab noch diese Version drauf und keine Akku-Probleme:

Build-Nummer
JOP40D.WW_epad-10.6.2.6-20130530

Vielleicht gibts ja demnächst ein "schönes" 4.3!?!? :smile:

Hallo
mein TL zickt auch immer wieder mit Akku Problemen;

zum einen habe ich tw. dieses "Dock-Problem", dann wird der Akku so schnell leergesaugt, dass er richtig heiss wird
:cursing:
Zum anderen schaltet das Ding immer wieder entweder die "Akku-Fräse" ein und ich komm nicht darauf warum oder wodurch das ausgelöst wird
(siehe angehängtes Bild Punkt 3)
Wenn ich dann durch alle möglichen Einstellungen klicke schaltet er manchmal wieder in den normalen Akkuverbrauch (Bild Punkt 1).
Wodurch ich dieses erreiche habe ich trotzt vielen Versuchen nicht herausgefunden
:confused2:
Meistens bekomme ich das Tab aber nur zurück in den "hohen Stromverbrauch trotz Stby" (Bild Punkt 4) zurück - da kommt man dann grade mal 1,5 bis 2 Tage im Standby hin - sehr unzufriedenstellend
:bored:

Die bisher in diesem Thread angesprochenen Tips bringen mich nicht wirklich weiter.

Hat noch jemand Ideen ???

Danke Rotor

Anhänge

• AkkuFraese2.jpg
    AkkuFraese2.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 326
Zurück
Oben Unten