TF300TG: Absturz / Reboot wenn in Dock eingesteckt

L

LPTF300TG

Gast
Hallo zusammen,

mal wieder ein erneutes Problem mit meinem TF300TG. Allmählich werd ich nach fast einem Jahr Nutzung ein wenig skeptisch, warum man immer soviel Probleme haben muß mit dem ansonsten genialen Teil. :rolleyes2:
Naja, neuerdings stürzt mein TF300TG immer ab bzw. bootet neu wenn ich ihn in das Tastaturdock stecke. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder kennt jemand das Problem?
Die SuFu hab ich genutzt und auch Google bemüht und nichts gefunden. Das Problem tritt sowohl mit vollem und leeren Akku auf, sowohl mit SD-Karte als auch ohne. Mein Tablet ist nicht unlocked und nicht gerootet und läuft mit der aktuellen JB-Version der Asus-Homepage, sozusagen also "original". Einen Cold-Boot über Volume - / Off-Switch habe ich gemacht, nutzt allerdings nichts.
Interessant ist, dass er beim Reboot nur den Sicherheits-Code haben will und nicht den SIM-PIN.
Wenn das Tablet ohne Dock läuft, ist alles in Butter. Kann man auch nur das Dock bei Asus austauschen lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG
Lars
 
Es muss ja nicht unbedingt am Dock liegen
Ich hab ja nicht sooo viel Ahnung davon (eigentlich gar keine), aber ich vermute mal, dass das Dock nicht das Problem ist.
Um das auszuschließen müsste man mal ein anderes Tablet testen.
 
Hallo zusammen,

dass ist mir ab und an auch schon passiert. Ich denke aber, dass liegt daran wie sauber man die Kontakte beim Zusammenstecken übereinander bringt. Da kommt ja schon einiges zusammen. Ist blöd, aber ich glaube nicht, dass man das als Mangel ankreiden kann.

Gruß
vmddorf
 
Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem gehabt (sowie einen Displayfehler), Asus hat mir, wohl gemerkt in 4 Tagen, das Display und das Mainboard getauscht.
Nun tritt das Problem wieder auf, ich habe aber das Gefühl, dass Abstürze nur vorkommen, wenn das TF300 ausgelastet ist z.B. kurz nach dem Beenden einer aufwendigen App oder mitten drin. Weiterhin gibt es einen Systemkollaps wenn man das Ein-, Aus- und und wieder Eindocken zu schnell hintereinander macht.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Softwareproblem ist (oder ein Kompatibilitätsproblem mit einer App).
Wenn jemand was konkretes herauskriegt würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß Popoboxxo
 
Ich wuerde am ehesten eine App vermuten... wenn es ein generelles Softwareproblem waere, wuerde der Fehler bei mehr Leuten auftreten.
 
Ich mache mal ne Liste mit meinen apps und dann vergleichen wir (lptf300tg) unsere apps, vielleicht fällt uns was auf.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
eine gute Idee auch wenn ich da wenig Hoffnung habe, da ich fast alle Apps, die in den letzten 2 Wochen ein Update bekommen haben, gelöscht habe.
Wenn das nichts bringt, versuche ich einen Wipe. Aber Schaden kann es ja nicht:
Aboalarm (1.2.0),(1203)
Adobe Reader (10.4.2),(69805)
Advanced Task Killer Free (1.9.7B97),(97)
Amazon MP3 (2.7.3_2071110),(2071110)
Angry Birds (3.0.0),(3000)
Angry Birds (1.5.0),(1500)
Angry Birds (3.1.1),(3101)
Angry Birds (1.4.0),(1400)
AppList (1.5.5),(17) :thumbup:
Astrid Aufgaben (4.5.0),(291)
Audio Manager (2.9.4.6),(492)
avast! Mobile Security (2.0.3380),(3380)
Backgammon Free (1.72),(26)
Bad Piggies (1.1.0),(1100)
CamCard HD (1.1.0.20120928),(2)
CamScanner (1.7.0.20121225),(23)
CamScanner Voll Version (1.4),(6)
Chess Free (1.64),(38)
Dateimanager (1.15.0),(61)
Dead Space (1.1.40),(10109)
Dead Trigger (1.7.0),(10001170)
DER SPIEGEL (1.6),(81)
DIGA Player (1.0.0),(1)
Earth (7.0.2.8421),(12352100)
Evernote (4.5.1),(14510)
Evernote-Widget (2.0.6),(2060)
Firefox (18.0),(2013010416)
FolderSync (2.3.1),(77)
Freeciv (1.0.18),(1018)
Geburtstage (2.3.3),(40)
Google Play Movies (2.3.7),(23070)Google Sky Map (1.6.4),(1112)
GreenPower Premium (9.3.3),(275)
HP ePrint Home&Biz (1.3),(18)
InvestControl (1.5),(48)
InvestControl License (1.02),(3)
KAYAK (5.3.1),(382)
Let's Golf 3 (1.1.0),(1103)
LG TV Remote (2.0.41),(7)
LOVEFiLM (1.5.3),(17)
MailDroid (2.85),(285)
Music Folder Player Donate (1.3.6),(47)
MyPhoneExplorer Client (1.0.23),(28)
OnkyoRemote (1.40.120921.2186),(12)
Osmos HD (1.2.15),(1342656797)
Pocket (2.6),(8)
Pocket Pro Key (1.2),(3)
QuickPic (2.8.1),(103)
Quill (10.5),(39)
Random Mahjong Pro (1.1.8),(22)
Robo Defense (2.3.2),(2545)
Skitch (2.0.5.64),(200564)
SkyDrive (1.1),(2)
Tasker (1.3.3u2),(281)
TouchDown HD (7.3.00052),(700300052)
TouchDown Pro License (7.0.001),(7000001)
TuneIn Radio Pro (6.8),(36)
TV Spielfilm (1.1),(2)
Uninstaller (1.4.5),(20)
VBrowser (2.6.3),(14)
wetter.com (1.4.4),(23)
Widgetsoid (4.2.6),(130)
Widgetsoid donate (4.0 ),(100)XING (3.7.1i),(554)
Zattoo (1.0.8),(9)

TOTAL Apps = 67 (User = 67)

Jetzt kommst Du :smile:

Sch@tti schrieb:
Gibt 'ne nette App, die euch 'ne Liste erstellen kann:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tzten-apps-erstellen.321528.html#post-4901756
:blushing:
Gruß
Schotti
 
So, das ist meine Liste, mal sehn ob irgendwas übereinstimmt, aber ich Resete das Tablet gleich und schaue mal ob das Problem noch da ist:

--- USER applications ---
Adobe AIR (3.5.0.106),(3500106)
Adobe Flash Player 11.1 (11.1.115.11),(111115011)
Adobe Reader (10.4.2),(69805)
AIDE (1.0.4),(104)
Amazon (1.3.0),(22)
Amazon MP3 (2.7.3_2071110),(2071110)
Android Assistant (5.2),(58)
Android-Hilfe.de App (2.0.3),(6)
Angry Birds (1.1.0),(1100)
App-Shop (release-4.5.16.0C_542600010),(542600010)
AppList (1.5.5),(17)
Astrid Aufgaben (4.5.1),(292)
Astrid Power Pack (1.1.6),(8)
Barcode Scanner (4.3.1),(87)
Biohazard Escape (2.1.14),(225)
Bloons TD 5 (1.0),(10003)
CinemaxX (2.5.0),(13)
Coin Dozer (5.4),(54)
Currents (2.0.1),(130141211)
Cut the Rope (1.4),(8)
Dead Trigger (1.7.0),(10001170)
Drive (1.1.470.15),(1147015)
Dropbox (2.3),(230000)
Earth (7.0.2.8421),(12352100)
eBay (2.1.1.0),(28)
Facebook (2.0),(95039)
Firefox (18.0),(2013010416)
Flow Free (2.0),(20)
Froad (1.0.2),(1000002)
Goggles (1.9),(199)
Google Play Books (2.7.25),(20725)
Google Play Movies (2.3.7),(23070)
GrooveGrid (1.0.3),(24)
GTA III 10-YEAR ANNIVERSARY (1.3),(4)
Hill Climb Racing (1.5.2),(27)
Infinite Painter (2.1.5),(27)
Jelly Defense (1.11),(7)
Jetpack Joyride (1.3.5),(1360)
Kalorienzähler (3.0.5),(62)
Kingsoft Office (5.3.1),(52)
Kitchen Timer (1.2.0),(121)
Line Runner (3.7),(20)
Logo quiz (9.2),(67)
MineCraft Sweeper (2.0),(8)
n-tv Mobil Tablet Edition (1.1.2),(3)
Parking Challenge 3D (2.5),(7)
PAYBACK (2.6.5),(2351)
PayPal (4.2.0.0),(30)
Pou (1.2.6),(93)
Shoot the Apple 2 (1.0.4),(8)
SkyDrive (1.1),(2)
Skype (3.0.0.6181),(50337829)
SoundHound ∞ (5.2.6),(10526)
Speiseplaene (1.2.2),(5)
Steam (1.0.6),(1328177)
SUBCARDâ„¢ (1.31),(17)
SwiftKey 3 Tablet (3.1.0.377),(404756368)
TeamViewer (8.0.824),(824)
TowerDefense (1.3.2),(17132040)
TV Spielfilm (1.1),(2)
VLC (0.0.8),(80)
VW Service (2.2),(25)
Wer Wird Reich? (1.11.1),(49)
World Of Goo (1.0.5),(11)
Zombie Highway (1.4),(9)
Ãœbersetzen (2.5.3),(150)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Schade eigendlich, ich habe auf Bloons TD 5 gehofft, da das meine letzte Installation war... Astrid Aufgaben ist es bestimmt auch nicht, und Dead trigger hatte ich schon immer :cursing::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

So, zurückgesetzt, aber keine Besserung :crying: shit
 
um 16:51 Uhr ergänzt:

So, zurückgesetzt, aber keine Besserung :crying: shit[/QUOTE]


Schlecht... Ich bekomme morgen die Möglichkeit ein anderes Keydockk auszuprobieren. Dann kann ich wenigstens lokalisieren, ob es am Tablet oder am Keydock liegt...
 
Jo, und ich habe Asus angeschrieben, eigentlich sind die mega schnell was Support-Anfragen betrifft, so ist es jedenfalls bei mir gewesen
 
Im Dock ist ein Sd dummy entferne den mal :confused2: :thumbup:
 
Alles schon ausprobiert, jeweils mit & ohne
- SD Karte / Dummy
- USB Anschluss belegt
- Strom belegt
Aber nix hat geholfen... :banghead:

Ich freu mich auch schon auf den Asus Support... :beer:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Support.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
Melden Sie bitte das Pad zum Service an.
Senden sie die Dockingstation bitte auch mit und vermerken das im Lieferschein.
1. Bitte füllen Sie das relavante Formular für Ihr Produkt aus, indem Sie auf den Link
http://rma.asus.de/pick_eu/pickup.aspx?country=de&rma_form=transformer
2. Nach Genehmigung der eingereichten Daten werden Sie die RMA-Nummer sowie
Anweisungen zum Versand von uns per E-Mail erhalten.
3. Senden Sie auch unbedingt eine Fotokopie/Scan des Kaufbelegs oder von der
Rechnung.
4. Bitte lesen Sie unsere AGB`s vor dem Ausfüllen bzw. Absenden des RMA-
Formulars.
WICHTIG: Im Verlauf einer Reparatur kann es zu unvorhersehbaren Datenverlusten
kommen! Bevor Sie die defekte Ware einsenden, sichern Sie bitte unbedingt Ihre
Daten.
Rechnen Sie bitte mit einer durchschnittlichen Reparaturzeit von 10 Werktagen nach
Wareneingang, VORAUSGESETZT alle erforderlichen Ersatzteile sind in dieser Zeit
verfügbar und beim Finaltest keine weiteren Fehler auftauchen.

Bitte belassen Sie den vorangegangenen Schriftverkehr in Ihrer Antwort.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


Fazit: Einschicken... und das zum 3. Mal bei einem Gerät, das ich vor 6 Monaten gekauft habe...
:mad:
Aber wenigstens antwortet der Support im Stundentakt
 
So, meins ist auch eingeschickt. Ich musste die Segel streichen: nach full wipe war der Fehler immer noch da. Sehr ominös: das Tablet hat mit einem anderen Dock einwandfrei funktioniert während das Dock mit einem anderen Tablet ebenfalls in Ordnung ist.
Nur die Kombi aus meinem Tablet und Dock geht nicht.

Mal sehen, ob wir mitgeteilt bekommen, woran es lag. Zwei Wochen solls dauern laut MM-Mitarbeiter....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, mal schauen wie die Reparatur läuft::crying:

Sehr geehrter Asus Kunde,
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Asus-Produkt mit der RMA DEB5314807 / Seriennummer: C6OKCT****** bei uns eingetroffen ist und der Servicevorgang nun aufgenommen wird.
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt derzeit bei ca. 10 Werktagen.

Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich an dieser Stelle

Gruß Popoboxxo
 
Ich hatte das Problem auch. Allerdings eher sporadisch, war für mich nicht ganz nachvollziehbar wann er das tut.

Seit gestern verwende ich cleanRom, werde beobachten ob das damit noch auftaucht.
Dann kann man sicher sein dass es Software Probleme sind.
Wovon ich aber schwer ausgehe...
 
Calsonic schrieb:
Seit gestern verwende ich cleanRom, werde beobachten ob das damit noch auftaucht.

cleanRom? Gibt es da ein ROM für das TG??? Oder funktioniert das UMTS-Modul dann einfach nicht da das ROM für das T-Modell ist?

EDIT: Ist ja vielleicht OT hier aber unterstützt denn einer der beiden Kernels für das TG dann auch tatsächlich UMTS? Das wäre ja super.

TF700: ASUS 10.4.4.25 No DPI Stock Kernel by _that
TF700: Clemsyn 1.5 - 1.8ghz 650GPU Kernel
TF700: Clemsyn 1.3 - 1.8ghz 650GPU Kernel
TF700: Clemsyn 1.3 - 1.5ghz 650GPU Kernel
TF700: Clemsyn 1.5 - 1.8ghz 700GPU 1400mv Kernel
TF700: Clemsyn 1.5 - 1.8ghz 700GPU 1450mv Kernel
TF300: ASUS 10.4.2.17 Stock Kernel by surdu_petru
TF300: ASUS 10.4.2.20 Stock Kernel by surdu_petru
TF300: Unters TF300T Kernel
TF300: Unters TF300T 10.4.4.20 Kernel
TF300: Unters TF300T(G)(L) Kernel
TF300: Unters TF300T(G)(L) 10.4.4.20 Kernel

TF300: Clemsyn 1.6ghz 650GPU Kernel
TF300: Clemsyn 1.7ghz 650GPU Kernel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht weil ich es nur zu Hause im Wlan nutze.
Aber mikaole schreibt: "Try flashing Unters TG Kernel and it should work."

Wenn du bis heute Abend wartest kann ich es aber ausprobieren.
 
Calsonic schrieb:
Hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht weil ich es nur zu Hause im Wlan nutze.
Aber mikaole schreibt: "Try flashing Unters TG Kernel and it should work."

Wenn du bis heute Abend wartest kann ich es aber ausprobieren.

Danke! Da sich mein TG noch in Reparatur befindet, eilt es ja auch nicht sooo sehr.... :o
 

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
Antworten
0
Aufrufe
1.989
henschw73
H
S
Antworten
15
Aufrufe
2.674
ebonit
ebonit
N
  • Nami2k
Antworten
0
Aufrufe
2.566
Nami2k
N
Zurück
Oben Unten