TF300TG bootet nicht mehr. HILFEEE !!!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ruff_Reiner

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich hab mir von einem Bekannten sein gebrauchtes TF300TG erkauft. Jetzt hat dieser Lümmel aber an dem Bootloader rumgespielt oder irgendwas in der Art. Jedenfalls bootet das Gerät nicht mehr, bzw. es bleibt beim ASUS Schriftzug stehen (Oben links kommt dann auch die "unlocked"-Werbung.

So, Tastenkombination "Volume up" beim Einschalten bringt nix.
Tastenkombination "Power & Volume down" lässt mich in so ein Untermenü rein.
Da steht dann an oberster Stelle:
"
Key driver not found.. Booting OS
Android cardhu-user bootloader <1.00 e> released by "WW_epad-10.6.2.3-20130402" A03

Starting Fastboot USB download protocol
"
Und darunter sind in der Mitte 3 Symbole:
- RCK
- Android
- WIPE DATA

So, und egal was ich dann drücke (bzw. mit der Volume-Taste aktiviere), es kommt die Fehlermeldung
"Unrecoverable bootloader error (0x00000000)" :confused2:

Bitte hilf mir jemand, sonst dreh ich noch durch....

kann jetzt nicht versprechen, ob es klappt, weil ich deine fehlermeldung noch nie bekommen habe, aber versuch es doch mal hier mit, ob du es wenigstens wieder zum laufen bekommst.
wäre wohl der erste schritt.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5396915

lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Hi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider haperts schon am 1. Link in der Anleitung: der Link, um die Sachen downzuloaden, ist tot... kannst du mir sagen, wo ich das Zeug herbekomm??

leider habe ich die datei nicht mehr auf meiner festplatte.

allerdings kannst du den User mikaole einfach kontaktieren (PN) und wenn es ihm möglch ist, dann wird er sicherlich so nett sein und die datei nochmal uppen.

lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Also ich hab ihn jetzt mal angeschrieben. Mal schauen, ob er sich meldet :)

Andere Frage:

Ich hab die Möglichkeit, ein nicht zerschossenes, intaktes TF300TG herzubekommen, bzw. auszuleihen. Kann ich nicht von diesem Tablet ein komplettes Abbild machen und das dann nachher auf mein kaputtes drüberbügeln??

PS: Ich hab mich jetzt mal hier reingelesen und mehrere Sachen ausprobiert (Fastboot, Unbrick-Tool, usw), das hat aber leider alles nichts gebracht...