TF300TG-JB-Rooten

Und wo hast du die Clockworkmode für JB her? Der link auf der von dir angegebenen Seite führt ins leere.
 
Hab TWRP genommen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Ascidriver schrieb:
Hab TWRP genommen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Hast du einen download link?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines TF300TL und habe mittlerweile schon einiges über das Rooten des TF300T im Allgemeinen und auch über die Problematiken mit der TL Version gelesen. Meine bisherigen Flash-Kenntnisse beschränken sich auf das SGS2, beim dem jedoch vieles ein bisschen anders abläuft.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass Ascidriver sein TL erfolgreich gerootet hat und möchte meinem TL natürlich auch gerne Root spendieren. Bevor ich mich aber ins Verderben stürze und mein TF300TL schrotte möchte ich noch ein paar Fragen stellen...

1. Mein TL hat die Firmware-Version 10.4.3.9 (Build-Nummer: JR003C.WW_epad-10.4.3.9-20121106)
Kann ich mein TL mit der oben genannten Anleitungen und dem Root-File rooten?

2. Bleibt das LTE-Modem nach dem Rooten nutzbar?

3. Zum Ablauf des Rootens, damit ich auch alles richtig verstanden habe:
- Unlocken, das ist ja, wie ich bisher gelesen habe bei der JB-Firmware zwingend erforderlich (Garantie ist dann weg, ist mir klar)
- Dann in den Fastboot-Modus gehen und die TWRP.blob flashen -> fastboot -i 0x0b05 flash recovery TWRP.blob
- Anschließend neustarten -> fastboot -i 0x0b05 reboot
- Dann in den Recovery-Mode booten
- Hier dann ein Full-Backup der bisherigen Firmware erstellen? Oder geht das schon früher? Denke dass das nur über TWRP funktioniert. Möchte auf jeden Fall ein Abbild des aktuellen Standes haben. Man weiß ja nie :)
- Anschließend dann die Superuser-3.2-RC3-arm-signed.zip über TWRP installieren
- Dann wieder neustarten und Fertig

Ist die Vorgehensweise so richtig? Möchte ungern nachher einen verzweifelten Hilferuf starten müssen, daher frage ich lieber nochmal nach...

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe

Gruß Andy
 
Alles richtig. Eine Sicherung hab ich nicht gemacht. 2G/3G/4G funktioniert natürlich weiterhin

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wow, das ging ja schnell!!! :thumbup:

Dann werde ich mich heute Mittag mal ans rooten machen...

Vielen Dank
 
Hallo habe das Model TF300T mit JB 4.2 und habe es vor sieben Tagen mit der SN. bei Asus registriert. Egal ob ich nun denn Unlocker v7 oder v8 nutze, es kommt immer die Meldung unbekannter Netzwerkfehler und das seit Tagen...

Ich habe vor acht Monaten schon mal ein TF300T Unlockt da hatte ich das Gerät nicht Registrieren müssen. Naja wie auch immer nun geht es nicht und meine Frage ist was kann man machen?
 

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
Antworten
0
Aufrufe
1.993
henschw73
H
S
Antworten
15
Aufrufe
2.678
ebonit
ebonit
N
  • Nami2k
Antworten
0
Aufrufe
2.569
Nami2k
N
Zurück
Oben Unten