TF300TG-JB-Rooten

K

kujaber

Neues Mitglied
0
Moin, ich weiss die Frage kommt im Forum schon öfter vor. Jedoch habe ich für das TG mit Android 4.1.1 bislang keine mir machbar (weitgehend risikolose) erscheinende Rootlösung gefunden. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wo ist die 1.Klick Rootlösung für Dummies ? Gibt es sie ? Wird es sie zu einem späteren Zeitpunkt geben? Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Die ihr sicherlich nicht zum Ersten mal beantwortet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-25-20-41-32.jpg
    Screenshot_2012-11-25-20-41-32.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 615
  • Screenshot_2012-11-25-20-41-24.jpg
    Screenshot_2012-11-25-20-41-24.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 558
Wenn Du weisst dass die Frage schon öfter vorkam, wirst Du ja sicher auch die Antworten gelesen haben.
Was bringt Dich auf die Idee, jetzt andere Antworten zu erhalten?
 
Moin, vielleicht hätte ich es genauer formulieren müssen. Das Thema Rooten kommt einige Male vor jedoch mit unterschiedlichen Hard- und Softwarekonfigurationen. Mich interessiert eigendlich nur die Frage ob es für meine Hard- und Softwarekonfiguration eine Root-Lösung gibt .... oder nicht. Für meine Config habe ich keinerlei Antworten gefunden.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann hast Du nicht richtig gesucht. Rooten unter JB geht momentan nur mit offenem Bootloader (Asus sagt 'offener Bootloader = sofortiger Garantieverlust').
 
Wolf Hamburg schrieb:
Rooten unter JB geht momentan nur mit offenem Bootloader

an der stelle muss ich auch mal eine vermutlich doofe frage loswerden, die
ich auch in den betreffenden threads, auch bei xda, nicht rauslesen konnte.

gegeben sei ein TF300TG

nun finde ich den unlocker nur bei asus fuer die T variante, ist das egal?

danach wollte ich mich eigentlich an diese anleitung halten um zu einem
clean rom zu kommen. auch hier wieder immer TF300T ... was ist beim TG
zu beachten oder schrotte ich mir die karre dann gleich?

warum muss ich nach dem installieren der TWRP recovery noch rooten?
ist das cleanrom nicht automagisch mit root? oder uebersehe ich hier einen
entscheidenen schritt?

fuer hilfreiche antworten waere ich dankbar. ;)
 
rooten ist nicht nötig, wenn Du ein Custom Rom flashest.
Unlocktool einfach probieren.
 
Moin Phlilofax.

Gibt keine doofen Fragen .... Auch wenn andere das anders sehen ...

gegeben sei ein TF300TG

-- > mit Jelly Beam ?

nun finde ich den unlocker nur bei asus fuer die T variante, ist das egal?

--> Lt. Asus gibt es den Unlocker nicht für die TG Variante. Funktioniert aber einwandfrei. Mein TG ist unlocked, TWRP installiert, gerootet, Stock Rom installiert.

danach wollte ich mich eigentlich an diese anleitung halten um zu einem
clean rom zu kommen. auch hier wieder immer TF300T ... was ist beim TG
zu beachten oder schrotte ich mir die karre dann gleich?

--> habe ich noch nicht probiert. Voraussetzung bei installiertem JB. Es muss eine CleanRom-JB Version sein die auch den Modem Treiber (G) installiert hat. Also für Asus T300TG.

warum muss ich nach dem installieren der TWRP recovery noch rooten?

--> eine apps benötigen - bei mir - root

ist das cleanrom nicht automagisch mit root?

--> kenne ich nicht.

Viel Erfolg bei deinem weiteren Vorgehen.

PS: Ganz wichtig ! Wenn du TWRP installiert hast mache dir sofort ein Backup deines ROMS. Dann kannst du alles probieren und wenns nicht funktioniert dein Tablet mit dem Backup wiederbeleben !!


MfG kujaber
 
Danke euch beiden soweit.

Nun scheitert die Nummer aber wider Erwarten schon am Unlocker. Ich habe ihn
direkt von der ASUS Seite, dann noch mal aus einem XDA Thread und beide
(identischen) Versionen wollen nicht. Beim unlock kommt "unbekannter Netz-
werkfehler" und das war es.

Leider ist die Suche nach dem Fehler nicht sehr ergiebig und wenn, dann
mit Loesungsansaetzen fuer ICS Versionen. Ich hatte jedoch beim ersten
Start die Updatemeldung und habe dann (leider) direkt auf JB upgedatet.

Tja, war es das dann mit dem CustomRom? Oder wie kriege ich TWRP auf
den TF300TG ohne unlocked Bootloader?
 
Ohne offenen Bootloader geht nüscht.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Habe leider dasselbe Problem beim unlocken, unbekannter Netzwerkfehler :-(
Habe bisher alles gerooted, aber hier scheitert mein Latein.
frohe Weihnacht an alle!
Stefan
 
Bis du denn online beim Unlocken? Denn beim Unlocken wir die Seriennummer deines TF300 an Asus übertragen. Und dazu muss man halt online sein.
 
online per WiFi, online per HSDPA, Dosentelefon mit Nylonfaden ... alles probiert. Das will nicht.
 
Ich habe vielleicht die Lösung, hat jedenfalls bei mir funktioniert.
Das Gerät bei Asus registrieren lassen, da muß man die SN angeben,
dann habens die in der Datenbank und heute morgen auf den ersten Versuch funktioniert nach gefühlten300 Fehlversuchen.
Viel Glück!
 
Auf der Asus Homepage, kannst du ein Benutzerkonto einrichten,
dein Gerät wegen der Garantie registrieren lassen.
Dann haben die anscheinend die SN deines Gerätes in der Datenbank,
beim Unlock-Vorgang wird sie ja vom Gerät online übermittelt und schon ist deine Garantie futsch, aber das Tab ist unlocked!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Habe allerdings bis über Nacht gewartet, heute morgen dann beim ersten Versuch geklappt.
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: philofax
stemer schrieb:
Auf der Asus Homepage, kannst du ein Benutzerkonto einrichten,
dein Gerät wegen der Garantie registrieren lassen.
Dann haben die anscheinend die SN deines Gerätes in der Datenbank,
beim Unlock-Vorgang wird sie ja vom Gerät online übermittelt und schon ist deine Garantie futsch, aber das Tab ist unlocked!

Das ist ein absoluter Fall fuer die FAQ! Das hat innert 5 min funktioniert.
Das Ding ist nun unlocked. Danke Dir.
 
Blindes Huhn findet auch mal nen Korn...
Bei den XDA´s haben sie sich auch schon den Kopf drüber zerbrochen,
vielleicht findet sich ja jemand, der es bei Ihnen reinschreibt
Vielleicht auch ein Moderator der es verschiebt, bin da nicht ganz so firm.
Grüße
 
Danke,
jetzt muss auch nur noch nen recovery bei mir drauf, irgendwas mag bei mir noch nicht so ganz..., findet die TWRP . blob irgendwie nicht in der cmd-adb.
Aber werde ich hoffentlich auch noch hinkriegen, dann clean rom 3.04 wenn alles klappt
Grüße
 
stemer schrieb:
Danke,
jetzt muss auch nur noch nen recovery bei mir drauf, irgendwas mag bei mir noch nicht so ganz

ich habe es eben mit fastboot gemacht. ging in wenigen sekunden durch.

C:\Users\Phil\Desktop\Fastboot TWRP>fastboot -i 0x0B05 flash recovery twrp.blob
sending 'recovery' (6956 KB)...
OKAY [ 1.993s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 6.662s]
finished. total time: 8.656s

C:\Users\Phil\Desktop\Fastboot TWRP>fastboot -i 0x0b05 reboot
rebooting...

finished. total time: 0.002s

C:\Users\Phil\Desktop\Fastboot TWRP>

nun suche ich ein rom, das definitiv mit TF300TG laeuft.
 

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
Antworten
0
Aufrufe
1.993
henschw73
H
S
Antworten
15
Aufrufe
2.678
ebonit
ebonit
N
  • Nami2k
Antworten
0
Aufrufe
2.569
Nami2k
N
Zurück
Oben Unten