TF300TG - Update bricht ab

jo@chim

jo@chim

Neues Mitglied
2
TF300 TG, Stock ROM WW_epad-10.4.3.9-20121106
unlocked, gerootet, CWM v6.0.2.3.

Wenn ich versuche, auf die ASUS-Firmware WW_epad-user-10.6.2.11 zu aktualisieren, bricht das Update mit folgender Fehlermeldung ab:

Code:
finding update package 
opening update package
script aborted (no error message)E:Error in /emmc/WW_epad-user-10.6.2.11.zip
(Status 7)
Installation aborted

Any hints?

Edit: Ach ja - auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Cache & Dalvik-Cache gelöscht hab ich natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
lade Dir die Version mal auf der ASUS Seite runter und installiere manuell über SD Karte.
Anleitung hier im Forum.
 
Die (Fehler-)Beschreibung oben bezog sich auf dieses Vorgehen, Olli (in Recovery Mode booten und von dort die entpackte zip ww_epad... auswählen).
 
Error Status 7 heisst meiner Erfahrung nach,
1. dass die Gerätebezeichnung des Updater-Scripts der flashbaren Zip nicht übereinstimmt mit der tatsächlichen Bezeichnung des Gerätes.

Bei einigen Geräten hat es ausgereicht, wenn ich das Updater-Script manuell bearbeitet habe, indem ich die entsprechenden Textstellen einfach gelöscht und abgespeichert habe.

oder

2. Allerdings habe ich auch die Erfahrung beim Status 7 Error gemacht, dass die Custom-Recovery einfach nicht kompatibel war, um eine gewisse Rom zu flashen.

Abhilfe hat dann das Flashen der Stock-Recovery geschafft (Zip dann einfach auf SD Karte legen und installieren lassen), oder das Flashen von einer anderen Custom Recovery z.B. TWRP (dann install Zip from SD auswählen).

Ich vermute, dass es mit TWRP klappen wird.

Hast du nicht die Möglichkeit die Stockrom via Fastboot zu installieren?
Das wäre doch der einfachste Weg.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
"Abhilfe hat dann das Flashen der Stock-Recovery geschafft"
Das versuch ich doch die ganze Zeit... und dabei tritt ja auch der Fehler auf... ;-)

Wie funktioniert denn das per Fastboot? Ich dachte, hierfür würde ich eine img-Datei benötigen, nicht das update.zip?

Ich möchte kein Custom ROM installieren, sondern das Stock, weil die SIM-Card nur damit läuft, afaik (oder bin ich da falsch informiert?)
 
Flash dir gerade mal TWRP und guck ob der Error 7 dann weg ist.
Hatte einiges an Problemen mit CWm und dem Error 7 in letzter Zeit bei diversen Geräten.

edit: Wann hast den denn versucht die Stock Recovery zu flashen? Hast nur geschrieben, dass du das Rom-Update über eine Recovery flashen wolltest, was ja nicht klappt. Sind ja zwei Paar Schuhe.

Wie gesagt....mit einer aktuellen TWRP wirds bestimmt klappen.

LG Pipo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... ich hab jetzt also doch fastboot auf meinem Kubuntu-System hier installiert - ging unter 13.10 problemlos per
Code:
sudo apt-get install fastboot

(Ich hatte das irgendwie stressig in Erinnerung unter Linux; und auf dem Business-Windows-Notebook geht sowas nicht mehr, das hat die IT gesperrt).

Dann - nach einigem Rumprobieren mit blobs die bei mir nicht blobben wollten - habe ich auf Techerrata Downloads - Browsing tf300t doch das richtige twrp* gefunden, per Fastboot** übertragen und anschliessend damit die Stock-Firmware WW_epad-user-10.6.2.10.zip ohne Fehler 7 problemlos geflasht.

Perfekt :) Danke für Deine Hinweise Pipolino!

*benutztes twrp: openrecovery-twrp-2.6.1.0-tf300t-4.2.bin

**Fastboot-Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...twrp-2-1-5-teamwinrecoveryproject.247700.html
 
Ich habe ein ähnliches Problem...

Beim updaten bzw sichern meines tablets Asus prime TF201 kommt immerwieder der fehlerbildschirm...
Root ok
Bootloader entsperrt

Wer hat Rat?


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392554598706.jpg
    uploadfromtaptalk1392554598706.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 221
Hast Du CWM? Versuch mal TWRP per Fastboot wie oben beschrieben... vll auch verschiedene Versionen - 2.6.1 hatte das Filesystem nicht richtig gemountet, warum auch immer. Mir 2.4.4 klappt jetzt alles bestens...
 

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
Antworten
0
Aufrufe
1.993
henschw73
H
S
Antworten
15
Aufrufe
2.678
ebonit
ebonit
B
  • Bennepeter
Antworten
1
Aufrufe
1.300
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten