TF300TL Root nicht möglich?????

ajwiesel

ajwiesel

Neues Mitglied
0
Screenshot_2013-11-18-18-19-14.jpg
Ich lese eure Foren schon seit Jahren hab mich nur nicht angemeldet da ich schon zu viele gute Seiten habe .
Aber jetzt muss ich mal ran ich hab ein kleines Problem mit meinAsus Transformer TF300TL und wollte das Roote ich kenn mich mit der Materie aus da ich schon etliche Handys geroote und Recovery geflasht uns diverse Rom auch benutzt habe ist halt nur mein erstes Pad.

So ich habe es geunlookt mit Asus tool bzw .apk wird auch beim Start angezeigt .....hab ich Recoery geflasht mit Twrp (alles Versionen ausprobiert laufen auch alle ist zwar komisch aber gut )
das selbe hab ich auch mit CWM Touch gemacht laufen auch gut .

So nun wollte ich rooten mit

ASUS Transformer Pad TF300T rootfile vom dotTech.org - Reviews, advice, tips, tricks, and news related to the digital world! ist wohl das besere da ich direckt für mein Pad nix gefunden habe so nun aufgespeichert auf internen Speicher aber nicht der vom Gerät selber sondern die sdkarte ich hab noch eine ext.Sdkard drin beide kann ich auch auf mein PC sehen.

So wenn ich nun das rootfile installieren möchte sehe ich es nicht da TWRP und CWM beide immer ein null MB Laufwerk anzeigen und ich dann zwar Geräte Ordner sehe aber nicht dessen Inhalt auch kann ich nicht auf meine ext SD Karte zugreifen.
Ich kann aber auch nicht vom PC aus auf den Gerätespeicher zugreifen und das Asus Sync Tool erkennt mein Tap auch nicht aber es sind alle Treiber Instaliert .......man siehts ja im Gerätemanager.......:sleep:

So nun brauch ich mal lösungsansätze den hab echt schon einiges propiert mir kommt es so vor als ist der Gerätespeicher gesperrt:confused:


https://www.dropbox.com/s/x6wmq6fgaoql5ud/Screenshot_2013-11-18-18-19-14.jpg
Screenshot_2013-11-18-18-19-14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ajwiesel schrieb:
Screenshot_2013-11-18-18-19-14.jpg
Ich lese eure Foren schon seit Jahren hab mich nur nicht angemeldet da ich schon zu viele gute Seiten habe .
Aber jetzt muss ich mal ran ich hab ein kleines Problem mit meinAsus Transformer TF300TL und wollte das Roote ich kenn mich mit der Materie aus da ich schon etliche Handys geroote und Recovery geflasht uns diverse Rom auch benutzt habe ist halt nur mein erstes Pad.

So ich habe es geunlookt mit Asus tool bzw .apk wird auch beim Start angezeigt .....hab ich Recoery geflasht mit Twrp (alles Versionen ausprobiert laufen auch alle ist zwar komisch aber gut )
das selbe hab ich auch mit CWM Touch gemacht laufen auch gut .

So nun wollte ich rooten mit

ASUS Transformer Pad TF300T rootfile vom dotTech.org - Reviews, advice, tips, tricks, and news related to the digital world! ist wohl das besere da ich direckt für mein Pad nix gefunden habe so nun aufgespeichert auf internen Speicher aber nicht der vom Gerät selber sondern die sdkarte ich hab noch eine ext.Sdkard drin beide kann ich auch auf mein PC sehen.

So wenn ich nun das rootfile installieren möchte sehe ich es nicht da TWRP und CWM beide immer ein null MB Laufwerk anzeigen und ich dann zwar Geräte Ordner sehe aber nicht dessen Inhalt auch kann ich nicht auf meine ext SD Karte zugreifen.
Ich kann aber auch nicht vom PC aus auf den Gerätespeicher zugreifen und das Asus Sync Tool erkennt mein Tap auch nicht aber es sind alle Treiber Instaliert .......man siehts ja im Gerätemanager.......:sleep:

So nun brauch ich mal lösungsansätze den hab echt schon einiges propiert mir kommt es so vor als ist der Gerätespeicher gesperrt:confused:


https://www.dropbox.com/s/x6wmq6fgaoql5ud/Screenshot_2013-11-18-18-19-14.jpg
Screenshot_2013-11-18-18-19-14.jpg


Keiner eine Idee ?
 
ajwiesel schrieb:
Keiner eine Idee ?

1. Lade das letzte Update 10.6.1.27.5-20130902 von Asus herunter und installiere es.
2. Installiere Kingo Android Root und roote Dein Gerät ohne den Bootloader zu entsperren.

Solltest Du die Kingo App nicht bekommen, lass es mich wissen. Ich habe sowohl das Asus Update als auch die App. Wenn Du beides gemacht hast ist Dein Gerät gerootet.
Good luck! :thumbup:
 
Hat sich bei Kingo was getan?
Weil mein Stand von vor 1,2 Wochen ist, dass DRINGENDST abgeraten wird Kingo zu benutzen.

Aufgrund von ungesicherten Quellen. Sitz in Kanada, ImEI in USA, Server in China etc.

Wenn sich da nichts getan hat, würde ich wirklich davon abraten. Zumindest habe ich es hier und im XDA Forum gelesen.
http://androidnews.co.in/2013/11/08/psa-use-kingo-root-vroot-root-android-device/
LG
 
So seh ich das auch deshalb benutze ich es nich nach meinen Recherchen ist davon abzuraten deshalb habe ichves nicht in Erwägung gezogen

Aber danke an ebonit:)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Was soll es? Zu solchen Fragen wie Kingo gibt es immer zwei oder mehr Standpunkte. Wir sind doch im Androidbereich keine geschlossene Gesellschaft, müssten eigentlich jeder App misstrauen. Wer das nicht ertragen kann, muß in das Apple-Gefängnis gehen. Das ist ja nun wirklich nicht erstrebenswert. Ich weiß was ich sage, denn ich bin mit einem IPhone geschlagen. Da ist man wirklich eingesperrt, aber sehr, sehr sicher! Und alles ist sehr teuer.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mein TF330T mit Kingo gerootet und mache mir die Sorgen wegen der IMEI nicht. Die wurde vielleicht schon vorher abgegriffen oder auch nicht. Wer weiß?
 
Nachtrag:
Da gibt es z.B. eine App., die sicher gefährlicher als Kingo ist:
Brightest Taschenlampe
GoldenShores Technologies, LLC

Zitat:
Eine Taschenlampen-App für Android-Handys hat unerlaubt Daten über Aufenthaltsort und Gerät der Nutzer gespeichert und an Werbenetzwerke weitergegeben.
Die App wurde mindestens 50 Millionen mal aus Googles App-Store heruntergeladen, wie die dortige Statistik zeigt.
 
Naja, das macht Kingo jetzt nicht unbedingt besser. :)
Unverschlüsselt private Daten an chinesische Server zu schicken inklusive der Imei Nummer halte ich, für eine App, die "nur" rooten soll, für genauso "gefährlich".

Ob jetzt meine Daten von einer App mit 50 Mio. Klicks, oder nur 1k Klicks unerlaubt genutzt werden, macht für mich da keinen Unterschied.

Musstest du bei der Kingo Methode den Bootloader zuvor unlocken?
 
Pipolino schrieb:
Musstest du bei der Kingo Methode den Bootloader zuvor unlocken?

@pipolino
Nein, das ist ja der Vorteil. Und der Rootvorgang hin und zurück läuft sehr einfach und ohne Brickelei. Vor allem, alles läßt sich mit Knopfdruck rückgängig machen. Das war die einfachste Möglichkeit, weil ja nach dem letzten Update Motochopper nicht mehr funktionierte.
Ansonsten hast Du ja recht, es ist eben stets eine Güterabwägung, ob man eine App benutzt oder nicht. Bloß der TF300 ist ja kein Telefon und hat auch keine IMEI. Es kann trotzdem immer alles passieren, deshalb hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kingo geht nicht vroot aber schon
 
so nach Rootversuch keine lust mehr wollte das Pad wieder auf Werkszustand bringen aber ging nicht über Android warum auch immer ...dann hab ich es über TWRP Version 2,2,1,5 gemacht die ich eh drauf hatte nun hatt das ding mein ganzes Pad stillgelegt ich habe kein OS mehr drauf das ding bootet immer im TWRP und ich habe keinerlei zugriff auf das pad weder mit SD karte oder USB anschluss über PC oder sonstiges es war vorher 4,2,1 drauf Orginal und lief auch alles super ich hab es auch schon über das adp toll versucht der erkennt mein ding auch nicht ...ich will ihrgend wie in den Normalen Fastboot rein das mit den 3 symbolen geht auch nicht mit Tastencombi.......bin ein wennig gefrustet und würde es auch von einen versierten User machen lassen natürlich gegen bezahlung einfach mal pn an mich oder es gibt noch andere anregungen......das ganze hat aber nix mit dem Rootversuch zu tun da ich es schon einuge weile so laufen hatte und es ging bis zum zurücksetzten tadellos
 
ebonit schrieb:
Versuch doch einfach mal die Anleitung von KingDroit und berichte bitte das Ergebnis: https://www.android-hilfe.de/forum/...tloader-error-0x00000000-bootloop.455533.html
Good luck!:thumbup:


Ok werd mal Testen
:razz::thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

ja ich sag mal bei mir läufts so:cursing: Tablet startet kurz, man sieht das asus logo und oben links device unlocked und dann geht es sofort ins TWRP Recovery egal was ich da für Tasten drücke es baut keine Verbindung auf oder nicht richtig ich hab mal von einem Fall gelesen das da das Kabel defekt war muss ich mal neues holen aber unter windows wirts ja erkannt :confused2::confused2::confused2:
 
So heute das neue Kabel angekommen:tongue: und was brings:confused2:
...natürlich nix:crying: er wartet immer noch auf das Gerät:thumbdn: ..........in der Eingabeaufforderung steht immer nur
>>>>>>>>>> waiting for device<<<<<<<<<< MAN IST DAS ÄTZEND

so schnauze voll :cursing::cursing:wenns wer haben will einfach PN an mich

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

ebonit schrieb:
Versuch doch einfach mal die Anleitung von KingDroit und berichte bitte das Ergebnis: https://www.android-hilfe.de/forum/...tloader-error-0x00000000-bootloop.455533.html
Good luck!:thumbup:

Sorry aber klabt nicht ohne verbindung bzw das ich was machen kann gehts nicht:ohmy:
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
662
Captain Awesome
Captain Awesome
R
Antworten
1
Aufrufe
1.351
Rowenta
R
F
Antworten
5
Aufrufe
2.001
frank.heide.35
F
Zurück
Oben Unten