TL: Problematik 800 MHz / 1800 MHz

Mein TL hat nicht nur 50€ mehr gekostet..
Habe 200~ mehr bezahlt.
 
Ich meine, wenn ichs jetzt zurück gebe, bekomme ich 580 €. Und derzeit kosten die TG-Geräte 530 € .... würde dann ja ein Neues nehmen.
 
Jetiman schrieb:
Was mir aber aufgefallen ist, das die Tabs T-G-L alle super Empfang haben.
Wo ich mit dem Handy nur 1 bis 0 Balken haben, läuft das Tab schnell. Gebe dann immer den Hotspot frei.

Was meinst Du mit "Gebe den Hotspot frei"?
 
Mache dann im Tab den Hotspot an, so das sich mein Handy in das wlan des Tablet einbucht und ich dann Internet über das Tab habe.
 
Jetiman schrieb:
Mein TL hat nicht nur 50€ mehr gekostet..
Habe 200~ mehr bezahlt.
Das glaub ich Dir gerne.

Als ich mein rotes TL nach 2 Monaten zurück gab, hätte ich für das selbe in Rot 100 Euros mehr hinblättern sollen. Habs dann in Blau genommen, das gabs zum urspgrünglichen Preis. - Baugleich, nur andere Farbe = 100 € mehr

Hab sowas schon öfter bemerkt, jetzt grad bei Tablets, bzw. Asus-Tabs ... jemand noch?

Ich meine, Asus schraubt bestimmt nicht ständig und "wahllos" an den Preisen rum. Das muss irgendwo in der Zwischenhandelsschine liegen. Aber von 580 auf 680!?!? - Da passt doch was nicht .....
 
Evt. War beim höheren Preis das Dock dabei?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Jetiman schrieb:
Evt. War beim höheren Preis das Dock dabei?
Nene. Einziger Unterschied: Farbe. Musste mir ein paar mal die Augen reiben, Cache löschen etc. .... ;-)

Tatsache. Versuch mal ein rotes TF300TL mit Dock zu finden bei Amazon. Wirst Dich wundern, wie die Preise sich gestalten um die gleiche Hardware:

Firefox:
Amazon.de: tf300tl dock
 
Da stehts auch. Wikipedia: Liste von LTE-Netzwerken

Suche nach Deutschland

Deutschland T-Mobile/Deutsche Telekom Frequenzband 20 (800 MHz) / Frequenzband 3 (1800 MHz) April 2011
Deutschland Vodafone Frequenzband 20 (800 MHz) November 2010
Deutschland O2/Telefonica Frequenzband 20 (800 MHz) Juli 2011

Fazit:
Telekom: *gähn* ... minimaler 800er Ausbau
Vodafone: 50% jetzt, bis Jahresende 98% (Vertriebleraussage)
O2: Hm, mal gucken .... keine Karte, geht nur über Adresseingabe.

Ergo: TF300TL mit Vodafone

BTW: Kennt jemand die Seite? LTE.to: LTE Netzabdeckung und Ausbau (die Grafik zeigt, zumindest grad, Murks an)
 
Hallo Jungs!

Habe mir gestern ein ASUS TF300tl ersteigert und jetzt bekomme ich das hier alles mit!

Meine LTE Datenflat ist von Vodafone. Bitte bestätigt mir das dies gehen wird!!! Wenn ich im vorherigen Posting lese müßte es doch oder?
 
Jep, mit Vodafone LTE alles okeeeeee ......... :thumbup:
 
Puuuuuuuh! Hoffentlich hast du da recht.
 
Ich habs auch ..... :cool:
 
Kommt drauf an wo du Wohnst.
Ich habe hier mit T- Mobile auch LTE.

Außer in Bremen. Aber da bin ich nicht so oft.
 
Na hauptsache Vodafone geht.
 
Habe nun die dritte Woche mein Tf300tl auf Arbeit mit der LTE Sim Karte im EInsatz und jedesmal einen Speedtest durchgeführt. Komme nie über 7000. Arbeitskollege hat LTE von Telekom und der hat mit seinem S4 zw. 15000 und 20000 zur selben Zeit wie ich im gleichen Raum.

Ist Vodafone wirklich soooooo schlecht ausgebaut oder kann das auch am TF300 liegen?

Ich weiß das in den Verträgen immer bis steht aber wenn ich einen 42000 Vertrag habe finde ich 5000 - 7000 schon ziemlich weit weg von Bis zu! Zumal mir den Verfügbarkeitstest im Gebäude LTE angezeigt hat und ich erst deshalb den ganzen Vertrag abgeschlossen habe.
 
Irgendwo hier stand mal das daß TF300TL nur die 800 Mhz Frequenz unterstützt aber ich finde das nicht mehr.

Jetzt bin ich heute durch Zufall auf 4G.de folgendes gestoßen.

"Im August 2012 folgte dann mit dem ASUS Transformer Pad TF300TL ein weiteres 4G-Tablet in Deutschland, was alle drei europäischen LTE-Frequenzen mit 800-, 1800- und 2600-MHz unterstützte. "

Was ist denn nun Korekt? Könnte ich doch im TF300TL auch Telekom mit 1800 nutzen?
 
Der Neue schrieb:
Könnte ich doch im TF300TL auch Telekom mit 1800 nutzen?

Nein. Das TL kann nur die 800er Frequenz.

Telekom:
85% 1800er Frequenz
15% 800er Frequenz

Vodafone:
100% 800er Frequenz
 
OK. Wie kommen die dann auf der Seite zu dieser Aussage?
 
Weil es im Netz nicht so viele Infos drüber gibt. Irgendwas müssen die ja schreiben
 
Na so einfach irgend etwas schreiben kann man doch nun auch nicht. Ausserdem sollte so eine Infoseit zu 4G schon wissen was Sie schreiben und sich vorher korekt informieren. ODer?
 

Ähnliche Themen

Klicker
  • Klicker
Antworten
2
Aufrufe
1.756
Klicker
Klicker
Pipolino
Antworten
411
Aufrufe
104.529
ebonit
ebonit
J
  • Jetiman
Antworten
7
Aufrufe
1.826
Idroit
I
Zurück
Oben Unten