Update News *zum offiziellen Rollout JellyBean 4.2.1*28.10.13* t/tg/tl (Installation)

Hmmm, bei mir hat das OTA-Update V10.6.2.8 Only for WW SKU auf V10.6.2.10 Only for WW SKU auf einem TF300TL (BL locked, Kingo-Root) geklappt.
- Mit OTA-Rootkeeper Root gesichert, dann temorär ungerootet.
- Asus-OTA-Update installiert, Reboot
- Mit OTA-Rootkeeper Root zurück geholt, Reboot (!, ohne gibt es kein Root)
- Alle in Ordnung: BL gelocked, gerootet, keine Hinweis im Bootscreen...

Woher stammt das TWRP? Was hast Du da sonst noch installiert?

ReRoot mit Kingo möglich?

Cold reboot durchgeführt?
(Vol down + Power für ca. 12 Sekunden, dann erscheint ein Menü mit drei Icons. Das mittlere Android-Männchen mit Vol down auswählen und mit Vol up starten => Cold reboot des Linus systems.)
 
Ich hatte den Rootkeeper nicht eingesetzt. Logisch, dass dann Root weg war. Mit "Kingo Android Root" hat dann Root wieder funktioniert.

TWRP hab ich mir vor langer Zeit mal installiert für Custom-Roms. Beim Booten ins TWRP kommt jetzt halt immer das "tote Android-Männchen". Hab Version 2.5.0.0 drauf.

Werd ich bei Zeiten mal aufs aktuelle 2.6.3.0 updaten ....
 
Dass heißt, der Bootloader Deines TF300TL ist 'unlocked' und Du hast danach TWRP installiert?

Wie sieht das 'tote Android-Männchen' :unsure: denn aus? Habe ich noch nie gesehen...
 
Jep, mein TL ist unlocked.

So siehts aus, wenn ich ins TWRP reinbooten will ..... :unsure:
 

Anhänge

  • Foto0000.jpg
    Foto0000.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 617
Habe mal geforscht ;), guckst Du hier...
 
Danke. So hab ichs auch vor .... mal sehen, ob ich die aktuelle 2.6.3.0 anstatt der 2.5.0.0 nehmen kann .....
 
So wie es aussieht ist 4.21 wohl das letzte Update was der 300er Transformer bekommen hat und von ASUS nichts mehr kommen wird,
 
idealforyou schrieb:
So wie es aussieht ist 4.21 wohl das letzte Update was der 300er Transformer bekommen hat und von ASUS nichts mehr kommen wird,

Moin,
hast du dazu eine Quelle, oder hast du dir das einfach ausgedacht?

Kurt
 
Kurt schrieb:
Moin,
hast du dazu eine Quelle, oder hast du dir das einfach ausgedacht?

Kurt

Auf diese berechtigte Frage hüllt er sich in Schweigen. :thumbdn: Still ruht der See!
 
idealforyou schrieb:
So wie es aussieht ist 4.21 wohl das letzte Update was der 300er Transformer bekommen hat und von ASUS nichts mehr kommen wird,
Wo haste das denn her? - Wär ja doof .... :sad:
 
ebonit schrieb:
Auf diese berechtigte Frage hüllt er sich in Schweigen. :thumbdn: Still ruht der See!

Ich persönlich glaube dass er mit seiner Vermutung wahrscheinlich gar nicht nicht so falsch liegt. Asus wird wohl lieber
neue Modelle verkaufen anstatt Energie bzw Geld in die Updates für ein zwei Jahre altes Gerät zu stecken.
Wobei es natürlich schön wäre eines besseren belehrt zu werden. Aber wie gesagt das nur meine persönliche Meinung. :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fulty
Was soll das mit allgemeinen Vermutungen? Das hilft doch keinem, der in unserem Forum ernsthaft nach Antworten auf seine Fragen sucht. Also entweder man hat ein Quelle für Informationen, die man anbringen will oder man hält sich zurück. Alles andere ist nur Wichtigtuerei.

Asus wird demnächst auf 4.3 KitKat updaten und zwar folgende Geräte:
Asus ZenFone 4 Android -->4.3, Asus ZenFone 5 Android -->4.3, Asus ZenFone 6 Android -->4.3!

Da ist also das TF300 nicht dabei. Somit gilt es zu warten, was weiter passiert. Auf Jelly Bean haben wir ja auch gewartet. Wer das nicht will, kann das TF300 schon vorher auf KitKat mit "OmniRom" updaten und über seine Erfahrungen berichten.
Hier ist die Anleitung: Asus Transformer Pad TF300T gets Android 4.4 KitKat Update thanks to OmniROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Pipolino

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.903
c_w
C
B
Antworten
3
Aufrufe
3.068
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten