Update News *zum offiziellen Rollout JellyBean 4.2.1*28.10.13* t/tg/tl (Installation)

Pipolino

Pipolino

Dauergast
508
Bei Problemen und Fragen mit dem 4.2.1er Update, ist folgender Thread vorgesehen:
Allgemeiner Diskussionsthread für ASUS 4.2.1 - Android-Hilfe.de




Hallo,

Bevor alle geposteten Quellen und Meldungen zu neuen Updates für das tf300 in verschiedenen Threads vermischt werden, würde ich vorschlagen, dass wir hier alle Meldungen zu erscheinenden Updates bündeln und zusammen fassen.

Ist einfach übersichtlicher.


UPDATE HISTORIE:

Das Update auf 4.2.1 ist nun für alle TF300 Modelle verfügbar.

28.10.13
Geräte - Version:*Tf300TL
* Build-Nr :*JOP40D.WW_epad-10.6.2.10-20130918
* Baseband:*333500_0.39.0_0422
* Download:*OTA
* Installationszeit: keine 10 Minuten

27.08.13
* Geräte - Version: Tf300TL
* Build-Nr : JOP40D.WW_epad-10.6.2.8-20130719
* Baseband: 333500_0.39.0_0422
* Download: OTA, als Download (Asus Website)
* Installations-Zeit: keine 10 Minuten

07.08.13
- Update für das tf300TG via OTA/Download auf die Version 10.6.2.8 WW SKU
- Größe 473,35MB

30.07.13:
- Update für das tf300T via OTA/Download auf Version
10.6.1.27.1 WW SKU
- Größe 493,94 MB

25.06.13:
* Geräte - Version: tf300TL
* Build-Nr : 10.6.2.6
* Baseband: 333500_0.39.0_0422
* Download: OTA und von der Asus Website
* Größe: 56,26 MB bzw 473,34 MB
* Installationszeit: keine 15 Minuten

14.06.13 - Ein kleines Performance-Update ist für das tf300TG per OTA verfügbar (69MB)

05.05.13 - Das Update für das tf300TL steht OTA und als Download von der Asus Website zur Verfügung

24.04.13 - Das Update auf 4.2.1 wird für das tf300TG OTA und als Download von der Asus Website verteilt

21.04.13 - Ein kleines Update (ca. 20Mb) wurde von Asus via OverTheAir zur Verfügung gestellt für das tf300T (Performance Update)

11.03.13 - Das Update ist ab sofort auf der Asus Website als Download verfügbar für das tf300T

08.03.13 - Offizieller Erscheinungstermin in Europa für das tf300T

04.03.13 - Offizieller Erscheinungstermin (US-Version) für das tf300T



Manuelle Installation:

In der Regel reicht es bei der manuellen Installation, wenn ihr die Firmware für euer entsprechendes Tablet von der Asus Website downloaded, diese Datei dann einmal entpackt und die entpackte Datei auf den internen Speicher des Tablets legt. Beim Neustart des Tablets wird das Update automatisch erkannt und installiert.

Zum Download des Updates von der offiziellen Asus Website geht es hier lang ASUS - Tablet- ASUS Transformer Pad TF300T


Over the Air (OTA) Installation:

Manche tf300 Modelle erhalten das Update automatisch, indem sie in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Über das Tablet" den Punkt "Softwareaktualisierung" auswählen.
Ist ein Update vorhanden, wird es auf Wunsch runtergeladen und automatisch installiert.


Für alle denen kein Update per OTA angeboten wird, ist die oben beschriebene manuelle Installation eine ebenso einfache Alternative, um das Update zu erhalten.


Quellen:

Offizielle Asus Schweiz Meldung
https://m.facebook.com/asus.ch?id=1...24800&wend=1364799599&ustart&__user=600962005

Offizieller Update Launch in Europa:
https://m.facebook.com/asus.ch?id=1...16332122247&relevant_count=1&__user=600962005

Xda Forum mit Fotos von Usern, die das Update bereits erhalten haben.
New 4.2.1 update for the US version rolling out - xda-developers



LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i, laley und teufelschultz
hat jemand schon ein bild der neuen tastatur gesehen? die würde mich mal interessieren.
 
weiß einer viele multi user das pad nutzen können. meine max ?? personen (habe ich zwar nicht vor zuteilen :flapper: aber würde mich mal intressieren :confused2: )

greetz andy
 
Laut offizieller Meldung diese Woche USA und in der nächsten Woche weitere.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
also die neue tastatur gefällt mir sehr gut, zumindestens auf den bildern. und endlich kann man die die apps mit dem stock launcher sortieren :D

was ich schade finde ist, dass der neue launcher die software buttons mittig platziert. ganz ehrlich, wer kam denn auf diese bescheuerte idee.
 
andyw890i schrieb:
weiß einer viele multi user das pad nutzen können. meine max ?? personen (habe ich zwar nicht vor zuteilen :flapper: aber würde mich mal intressieren :confused2: )

greetz andy

Hier steht, dass bei Android 4.2 insgesamt 8 Benutzerkonten zugelassen werden.
http://de.mobile.techerald.com/page/todo-sobre-el-soporte-multiusuario-de-android-42-jelly-bean.html

edit: wird übrigens kein photosphere dabei sein, wenn man den usern auf xda glauben darf, die das update bereits erhalten haben.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

Das mit den mittigen Software Buttons ist ja nichts neues. Wenn man sich Bilder vom Nexus 10 anschaut, dann konnte man das vorher schon sehen. Ab 4.2 sind die da ebenfalls mittig. Praktisch ist das bei einem 10" Tablet bestimmt net. Da ich meines aber zu 95% in der TastaturDock nutze, denke ich werde ich damit schon klar kommen.

Hoffe das Asus aber noch an der Performance des Tab's geschraubt hat. Das fände ich viel wichtiger als alle anderen Spielerreien. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Also mal wieder überraschen lassen und hoffen das man net wieder nen FullWipe nach dem Update machen muß. Beim letzten mal ging es ja leider net ohne.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Ich habe bisher bei keinem update ein full wipe gemacht. Ich hoffe dass ich root behalte über das update.

Falls photosphere wirklich nicht dabei sein sollte, wird es mich nicht stören. Ich habe bisher genau 3 max. 5 Fotos mit dem Tablet gemacht.
 
Joa, bisher war bei keinem Update (generell) ein FullWipe notwendig. Wenn, dann lag es wohl an irgendwelchen Apps oder vermurksten Einstellungen.

Ich wuerde keine sonderlichen Performancespruenge erwarten... ist bei mir aber auch nicht noetig, alles smooth. Mag auch wieder an Apps oder Einstellungen liegen, wenn es nicht so rund laeuft.

Allerdings frag ich mich, ob man das richtige Geraet gekauft hat, wenn man es 95% der Zeit mit Dock benutzt? Aber darum soll es hier ja jetzt nicht gehen...
 
Ich nutze es hauptsächlich im Dock ...was aber eher daran liegt das ich viel Filme schau und viel chatte

Zum Thema ..ich freu mich auf die multiuser da es 3 Personen gibt die das tab benutzen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Habe jetzt schon paar mal gelesen von verschiedenen Quellen, dass es Android 4.2.2 sein soll.
Aber bei xda meine ich gelesen zu haben, dass es 4.2.1 ist.
Glaube da tut sich eh nicht viel oder?
Ist da jemand zufällig genau im bilde?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Auf den Screenshots bei XDA ist ja zu sehen, dass es 4.2.1 ist. Von den Features tut sich das glaub ich nicht, 4.2.2 waren im wesentlichen Bugfixes, oder? Und das ist ja auch vor kurzem erst rausgekommen, waere wohl auch etwas viel verlangt, wenn das schon dabei waere.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
War nicht sicher weil einige Quellen halt von 4.2.2 berichteten.
Aber den xda Usern kann man scheinbar eher glauben :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38755335&postcount=34

Antwort darauf:

monsterduc1000 schrieb:
My tablet is untouched like yours and I am finding the update is INCEDIBLE!!! Web browsing (which was my biggest gripe) went from decent to Very Fast on Chrome and made Dolphin and Boat Browsers quicker as well, but their video playback still sucks compared to Chrome.

Graphics intensive games that used to stutter a bit like Nova 3 and NFS: Most Wanted are quite a bit better, but not quite buttery smooth.

Overall, I am very happy with this update

;)
 
Okay, das macht Hoffnung ....... bin gespannt aufs LTE-Verhalten, das ist echt noch sehr muckelig grad ......
 
zwei dickere bugs im neuen update scheinen wohl die hdmi verbindung + bluetooth übertragung zu sein. (kein ton bzw. abbruch).
zumindest berichten einige user davon in diversen foren (auch xda) darüber.

für mein empfinden hat asus auch schon vor dem update auf 4.2 einiges für die tf300t nutzer getan, was bug fixes anging. Daher kann man die kleineren, oben erwähnten bugs leicht verschmerzen und braucht nicht enttäuscht zu sein.

wie gesagt, ein update auf 4.2 zu erhalten, als erstes Nicht-Nexus Gerät, ist einfach nur genial.


lg


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.918
c_w
C
B
Antworten
3
Aufrufe
3.091
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten