Xbmc

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus ;)
Ist es eigentlich auch möglich Adonis wie sportsdevil und Co dann bei xmbc für Android zu installieren?

Lg moepes

zenon69 schrieb:
Das geile am xbmc für android ist die tatsache, dass man das ganze auf einem stick installieren kann. Stick in den tv oder av receiver und man hat einen mediaplayer der nur ein paar watt verbraucht.
Und wer xbmc mit einer fernbedienung steuert der ist doch selber schuld :) ich benutze zur steuerung yatse. Ich surfe somit ganz bequem per touchscreen durch die bibliothek und muss nicht ständig auf den tv gucken. Ich wähle einen film aus und starte ihn vom tablet/phone aus und schaue erst jetzt auf den tv bzw. Leinwand.

für mich kommt derzeit nix anderes in frage als xbmc/yatse/squeezeplayer kombi.

Das klingt ja alles schon ziemlich geil, würde ich auch gerne einrichten, aber hab absolut keinen Plan von solchen Geschichten. Wie genau läuft das? Den Stick an den Fernseher, dort z.B. eine externe HDD dran und das Ganze dann per Tablet steuern? Oder brauch man extra noch einen Media Server von dem man aus die Sachen streamt? Das würde mir dann schon wieder etwas zu umständlich.

TrentReznor schrieb:
Das klingt ja alles schon ziemlich geil, würde ich auch gerne einrichten, aber hab absolut keinen Plan von solchen Geschichten. Wie genau läuft das? Den Stick an den Fernseher, dort z.B. eine externe HDD dran und das Ganze dann per Tablet steuern? Oder brauch man extra noch einen Media Server von dem man aus die Sachen streamt? Das würde mir dann schon wieder etwas zu umständlich.

Ja, du kannst die filme von einer externen hdd abspielen. du brauchst keinen extra server oder nas.
allerdings funktioniert xbmc auf android noch nicht zu 100% (was 1080p betrifft).

Schaut euch das hier mal an:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2105075

Ist eine geänderte Version von XBMC die bedienfreundlicher ist für Touchscreen und als Player wird der MXPlayer genutzt, also kein Problem mit HD Filmen.
Hab in diesem Forum auch ein Thread eröffnet wo erklärt wird wie DTS Wiedergabe mit MXPlayer möglich ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...43/dts-fuer-mxplayer-so-klappt-es.366704.html

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Hauptmenü anzupassen? Bei der Windows Version habe ich bei den Einstellungen den Eintrag "Skin" und kann dort bestimmte Menüpunkte (z.B. Musik, Wetter) ausblenden. Dieser Eintrag fehlt mir aber bei der Android Version. Ist das richtig?

Ich hoffe ich krame hier nichts aus. Aber beim Googlen bin ich auf diesen therad gestoßen. Wollt fragen was für einen stick ihr vorschlagen würdet? Da wo xmbc flüssig und gut läuft.

Zurück
Oben Unten