Xbmc

Nostix

Nostix

Dauergast
572
Stelle hier das XBMC vor, dass es seit neustem auch für Android gibt.

Hier kann man es downloaden:
http://xbmc.org/download/

Es handelt sich dabei um ein Media Center in dem man alle seine Filme, Videos, Musik und Bilder stylisch Managen kann.

Bei Fragen gerne hier posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs und avalanche99
Einfach nur Hammer.

Werde es gleich installieren. Denke.
Hab schon lange drauf gewartet.

MfG

avalanche99
 
Cool gerne ;)
Bei fragen einfach hier posten.

...sent with a Quadcore-Beast...
 
Ist schon 'ne weiler her seit ich mich damit auf meinem HTPC befasst habe, habe jetzt einen VU+ Satreceiver.
Klappt ganz gut, wird auch alles abgespielt, nur Video's ruckeln ein wenig.
Kann ich da einfach einen externen Player nutzen? Wenn ja wie?

MfG

avalanche99
 
Ich glaube Externe player gehen (noch) nicht, aber ich kann es gerne morgen testen, da ich auch einen VU+ habe ;)

...sent with a Quadcore-Beast...
 
Nicht dass wir uns falsch verstehen, hab es jetzt auf meinem Tablet installiert, wollte da den Player wechseln.

Geht XBMC auch auf der VU+? Habe eine Solo und eine Duo.

MfG

avalanche99
 
Also XBMC selbst kann man nicht auf dem VU+ installieren, aber man kann ihn halt darüber "steuern".

...sent with a Quadcore-Beast...
 
Hätte mich auch gewundert, CPU ist zu schwach.

Hoffe aber man kann auf dem Tablet den Player im XBMC wechseln, weil der eingebaute ruckelt mächtig. Wenn du weisst wie ich das anstellen kann dann bin ich ganz Ohr ;-)

MfG

avalanche99
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich schon ein paar Monate. OK mag sein, dass es jetzt erst offiziell angeboten wird.

Aber egal, so sehr ich auch XBMC auf meinem HTPC mit VDR liebe, irgendwie kann
ich mich auf nem Tablet damit nicht anfreunden. Natürlich hängt es vom Anwendungsfall
ab. Wer zuhause eh auch mit dem Tablet seine Videos usw. per Streaming, Freigabe,
etc. schaut, für den mag das ideal sein - schön auf die ganze Sammlung mit dem
tollen XBMC Frontend zugreifen, am besten natürlich alles gescrapt. Aber das ist eh
so ne Sache, die ich nicht verstehe - zuhause schaut man doch am Fernseher.

Ich jedenfalls schaue Serien und Filme, höre Musik, mit Tablet oder Smartphone
nur unterwegs. Da kopiere ich mir passend was drauf und möchte dann einfach
schnell und einfach darauf zugreifen. Das geht mit ner simplen Player App einfach
schneller und besser, finde ich.

Trotzdem, tolle Sache, jawoll.
 
Das is so ne Sache bei mir im Haushalt... :D

Da kommt das hier grade richtig, weswegen ich mir gedacht habe, dass es vielleicht jemandem auch so geht wie mir und er das dann gut gebrauchen kann.

...sent with a Quadcore-Beast...
 
KlausiHH schrieb:
Gibt's eigentlich schon ein paar Monate. OK mag sein, dass es jetzt erst offiziell angeboten wird.

Aber egal, so sehr ich auch XBMC auf meinem HTPC mit VDR liebe, irgendwie kann
ich mich auf nem Tablet damit nicht anfreunden. Natürlich hängt es vom Anwendungsfall
ab. Wer zuhause eh auch mit dem Tablet seine Videos usw. per Streaming, Freigabe,
etc. schaut, für den mag das ideal sein - schön auf die ganze Sammlung mit dem
tollen XBMC Frontend zugreifen, am besten natürlich alles gescrapt. Aber das ist eh
so ne Sache, die ich nicht verstehe - zuhause schaut man doch am Fernseher.

Ich jedenfalls schaue Serien und Filme, höre Musik, mit Tablet oder Smartphone
nur unterwegs. Da kopiere ich mir passend was drauf und möchte dann einfach
schnell und einfach darauf zugreifen. Das geht mit ner simplen Player App einfach
schneller und besser, finde ich.

Trotzdem, tolle Sache, jawoll.

Das geile am xbmc für android ist die tatsache, dass man das ganze auf einem stick installieren kann. Stick in den tv oder av receiver und man hat einen mediaplayer der nur ein paar watt verbraucht.
Und wer xbmc mit einer fernbedienung steuert der ist doch selber schuld :) ich benutze zur steuerung yatse. Ich surfe somit ganz bequem per touchscreen durch die bibliothek und muss nicht ständig auf den tv gucken. Ich wähle einen film aus und starte ihn vom tablet/phone aus und schaue erst jetzt auf den tv bzw. Leinwand.

für mich kommt derzeit nix anderes in frage als xbmc/yatse/squeezeplayer kombi.
htpc (hab jetzt einen zotac zbox) ist mir zu laut und zu überdimensioniert und ein lüfetrloser htpc ist zu teuer (nutzen/kosten relation stimmt für mein empfinden nicht).

Hab mir jedenfalls den mk802iiis bestellt und warte auf die lieferung :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
Hab mir auch einen Stick bestellt :)

...sent with a Quadcore-Beast...
 
Männer schön zu hören das hier auch VU er unterwegs sind. Habe eine UNO und die dient bei mir als dlna Server . Klappt einwandfrei im WLAN bei mir. Kann auf jedes gerät streamen . Aber nochmal zu eurem mk802 . Bestellt euch lieber den imito MX 1 oder 2 . Mk802 hat oft er WLAN Abbrüche. Habe den imito MX 1 bei mir am laufen mit dem archos player genial und air fly mouse gyroscope rc11

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bekomme den Minix Neo G4 :)

...sent with a Quadcore-Beast...
 
Ich habe auch xbmc auf zwei Android Geräten, bei beiden geht aber der Ton nicht.
Ging der bei euch gleich, oder habt ihr noch was eingestellt?

chilipepper
 
Wenn du es per Touch bedienst macht es keinen Ton :(

...sent with a Quadcore-Beast...
 
Es kommt weder Ton wenn ich per Touch durch die Menüs schalte,
noch bei Musik oder Filme.
Der einzige Ton kommt bei der Android zurück Taste - das kommt aber eher vom System, als vom XBMC

chilipepper
 
Komisch...
Also mein Minix Neo G4 Stick ist gerade angekommen und da macht es Ton sowohl im Menü als auch bei Filmen und Musik.
Also liegt es wohl nicht am XMBC...

...sent with a Quadcore-Beast...
 
Hab diese Sticks jetzt das erste mal gesehen.
Wo kann man die denn überall anschliessen? Ist ja ein USB Stick?
Wäre ja dann mit XBMC ein mobiles MediaCenter.

Wäre ja ne tolle Sachen an meinem Synology NAS. Klappt das?

MfG

avalanche99
 
Naja also das Bild geben die nur über Hdmi aus.
An den Micro-USB port kommt das Netzteil und an dem usb Port hab ich jetzt ne maus aber da kann man auch ne Tastatur oder ne Festplatte anschließen :)

Edit:
Welchen Scraper benutzt ihr für eure Filme?

...sent with a Quadcore-Beast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten