Was stört euch am Zenfone 10?

  • 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir "Always ON Amoled" angeschaut und gestestet. Fazit: leider in einigen Punkten nicht das was ich erwartet hatte.
Verschiedene Styles wählbar, Größe als auch Helligkeit verstellbar, "Bombe" ablesbar. Aber...kollidiert leider mit "LED Blinker Pro" welches ebenfalls installiert ist und zeigt auf dem Sperrbildschirm leider nicht die Benachrichtigungen der einzelnen Apps so dar wie es eben "LED Blinker" vermag. Im Klartext: Bei eben genanntem bekomme ich z.B. bei einer eingegangenen Whatssapp das Whatsapp Icon in der Farbe der App angezeigt, bei E-Mail eben das entsprechende farbige Briefumschlag-Icon usw.
Die "Always ON Amoled" Anwendung lässt leider kein Overlay von LED Blinker Benachrichtigungen zu und zeigt nur Minisymbole in weißer Darstellung an. Für mich so nicht erwünscht.
Sicherlich würde beim original AOD mehr gehen, das könnte auch ganz einfach mit einem SW Update implementiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: JMartin
Fling scrollen: mich nervt, wie schlecht das einrastet, sei es bei Zahlenrädern, oder bei der Wahl aus den zuletzt geöffneten Apps.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AxelFH schrieb:
Ich bin sicher, dass es nicht (nur) an WhatsApp liegt: wie ich oben schon schrub, ist auch meine ÖV-App betroffen. Und mein Webbrowser Opera braucht auch zu oft zu lange, um Seiten zu laden.
Das hat sich zwischenzeitlich normalisiert. Ob aufgrund eines System- oder App-Updates, weiss ich nicht.

Edit: Redaktionelles
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth: Zuhause nutze ich zum Musikhören einen BT-Receiver, der an einer PA-Anlage (ja ja: BT und PA... ;)) angeschlossen ist. Will ich mal nichts hören, trennt das Z10 die Verbindung nach ein paar Minuten.
 
Seit Montag geht Wireless Charging nicht mehr. Es blinkt kurz und dann nichts. Seit dem lade ich am Kabel, was aber auch nur noch einseitig geht (trotz USB C). Kennt das jemand?
 
Bei den Kameras finde ich das Ultraweitwinkel irgendwie überflüssig. Hätte Asus da ein leichtes 50 mm Tele als fixe Option mit eingebaut, wäre das sinnvoller gewesen.
 
Stimmt, die Cam ist die einzige Schattenseite am Z10. Aber für mich hat das Fone eben mehr Vorteile als Nachteile.

An die Cam habe ich mich gewöhnt, weiß wie ich sie einsetzen muss um alles optimal herauszuholen. Mit den Videos und dem Gimbal bin ich allerdings super zufrieden.
Es ist wie immer im Leben, alles gute ist nie beisammen. Aber 6 bis 7 Stunden SOT oder zumindest super locker und entspannt durch den Tag und das bei guten Speed, ohne Ruckler oder sonstige Auffälligkeiten, dazu super kompakt, gute Verarbeitung, alles toll abgerundet, liegt super in der Hand, all das gefällt mir immer wieder.
Es gibt im Moment keine Alternative für mich. Bin seit dem Pixel 4 mal wieder sehr zufrieden mit einem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT
Mittlerweile stört mich nur noch wenig.
Was ich irgendwie nicht so gut finde, weil man sich offenbar ans Schlechte gewöhnt, es mit jedem neuen Smartphone noch schlechter wird und man irgendwann 10..20 Jahre zurück denkt und feststellen muss: früher war alles besser! (Zum Beispiel Grösse und Griffigkeit des HTC Desire.)
[/übertreiben]
 
🤔 hmm - mal kurz überlegen..
insgesamt auch bei mir wenig was stört, bis auf so 1,2, Punkte die mich persönlich aber schon ziemlich ärgern/nerven.
Zum einem das AOD, welches ein seltsames "Eigenleben" führt und je nach Lust und Laune mal abdimmt wenn es von den Lichtverhältnissen absolut unpassend ist. Eine manuelle Einstellung der Helligkeit ist leider nicht möglich - auch Vorschläge dieses per Update zu ermöglichen werden von Asus nicht mal beantwortet.
Das bringt mich zum 2ten Punkt - der mangelnde Support. Während andere Hersteller auf Wünsche der Nutzer reagieren (bestes Beispiel Samsung und obiges AOD Problem) gibt es bei Asus nicht mal ansatzweise eine richtige Community. Bitte jetzt niemand hier mit "Zen-Talk" kommen; kann man absolut vergessen - 99% der Userfragen bleiben unkommentiert.
Zu guter letzt erwähne ich noch die mM extrem schlechte Vibration welche bei Verwendung des Geräts in einer Hülle bzw Case noch mehr gedämpft wird und getragen in einer Jacke z.B. weder "hör" noch spürbar ist .
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
95
mblaster4711
mblaster4711
Z
Antworten
1
Aufrufe
156
anderl25
A
lok69
Antworten
16
Aufrufe
1.002
Pixel1MB
Pixel1MB
K
Antworten
29
Aufrufe
1.231
kleiderhaken
K
Vlad01
Antworten
5
Aufrufe
542
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten