Akkulaufzeit des Zenfone 2

Bei mir ist Android OS immer der Hauptverbraucher...Suckt!!
Komme nur mit Mühe über nen ganzen Tag..
 
Ich denke nicht, dass es nur an Lollipop liegt..Es gibt einen schönen Artikel auf xda mit einem Review des ZF2, der meinen Gedanken sogar stützt:
ZenFone 2 NewReview: Cheap, Fast, Big, Flawed

Kapitel Battery life and charging.

Insbesondere gefiel mir diese Passage:
We speculate that the inconsistencies lay not just on base Android inefficiencies (Lollipop) but are also due to the previously mentioned binary translator.
 
Seit dem Update auf 2.18 gestern habe ich bei meinem 550ML ebenfalls ein ordentliches Batterieproblem. Bei mäßiger Nutzung keine 12 Stunden, und dabei habe ich dann 30 Minuten telefoniert und 30 Minuten gesurft.
Außerdem ist der Akku meiner Moto 360 viel schneller leer, seit ich das Asus habe.
 
Genau...das wirds sein.. Das asus wird sich mit dem Moto360 zusammen getan haben, und ne fette Akku Party feiern...
 
Habe eine Möglichkeit gefunden die Akkulaufzeit zu verbessern:
Einfach mal das Handy zurücksetzen.

Durch die ganzen OTA-Updates (dirty flashes) hat sich die Akkulaufzeit nicht gerade verbessert, also habe ich vorgesterngestern mal die Firmware zurückgesetzt was einem Clean Install entspricht und siehe da, der Akku hält deutluch länger.
Bei ähnlicher Verwendung habe ich jetzt denn Akku statt von 100% auf 15% von 74% (Rest vom Vortag) auf 24% gebracht.

Ich werde das noch weiter beobachten aber es scheint doch spürbar was zu bringen.
 
Marcel21 schrieb:
was einem Clean Install entspricht

Dann ist aber auch alles gelöscht?! ;)

Hat jemand ein ZF2 ZE550ML?
Wie lange ist da die Akkulaufzeit? Display Screen on Time?
 
Gibt es hier mal jemanden der mal paar Screenshots zur Laufzeit hat? Thx im voraus.
 
Hier mal meiner.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-20-17-59-52.jpg
    Screenshot_2015-11-20-17-59-52.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 266
Also eine Angabe zur DOT musst schon dazu liefern, sonst kann man da nicht sooooviel ablesen ;)
 
6bf618a511759ac1445e1229ba7e2df2.jpg
fbef3164eb5d9af86dfb27c52efdfe3c.jpg
f09f712e955ea4f1e31fa9244e51a9c5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ist aber mit dem 551ml.
 
Bei wie viel Prozent bekommt euer Zen neuen Strom? Das Zen zeigt mir bei ca. 70% das es bereit ist. In einem Artikel habe ich gelesen, man sollte den LiPo Akku nicht tiefer wie 20% entladen und bei 80% vom Netz nehmen und nicht voll laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge es einfach jede Nacht an die Steckdose, mal hat es noch 60%, mal 40% und mal 5%...wichtig nur, dass es morgens wieder voll ist, dann hält es auch den ganzen Tag durch.
Wenn ich es mal 2 Tage nicht lade, ist es am 2. Tag abends auch wirklich leer, wird dann wieder voll aufgeladen...

Was genau der Akku mag, was nicht, das sind alles Mythen, ich glaube so wirklich weiß da niemand bescheid. Da ich das Zenfone 2 zur Überbrückung bis zur kommenden Hoghend-Generation gekauft habe (bzw. bis zum Zeitpunkt in dem diese erschwinglich ist) achte ich da nicht so explizit drauf, den Akku möglichst schonbend zu behandeln, aber natürlich nicht so dass ich ihn unnötig abnutze.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.562
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.388
Corolla
Corolla
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.771
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten