Asus zenfone 2 kaufen!

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt drauf an wie du es benutzt. Im Endeffekt kommt es ganz drauf an was du willst. Das OPO hat einen der bewährtesten SOCs die es gibt. Und der reicht noch immer ordentlich.
Wenn es um den Akku geht, solltest du dir die Erfahrungsberichte mal durchlesen. Ich gehe davon aus, dass das OPO da besser abschneiden wird. Auch dank des Displays

Beim OPO hast du eine hervorragende Laufzeit (drei Tage am Stück waren kein Thema wenn du es kaum genutzt hast). Beim Asus hast du Susi Sim Active, war für mich der Grund zum wechseln.

Dacool schrieb:
Beim OPO hast du eine hervorragende Laufzeit (drei Tage am Stück waren kein Thema wenn du es kaum genutzt hast). Beim Asus hast du Susi Sim Active, war für mich der Grund zum wechseln.
Hi, kannst mir bitte erklären was Susi sim aktive bedeutet bzw. Welche Funktion hat? Danke im voraus

Das Susi war garantiert ein Schreibfehler.
Das ZF2 hat Dual sim Active. Anders als die meisten anderen Geräte mit Dual Sim, die nur Standby haben.

Klärt aber trotzdem nicht der Grund warum dual sim active ein Grund für ein Gerät Wechsel sein sollte.

OPO -> Single Sim
Zenfone 2 -> Dual Sim

Ist doch ein guter Grund zu wechseln, für diejenigen die es benötigen.

Ach ich hatte die aussage über Gerätewechsel total missverstanden, ich dachte er hätte vom Zenfone zu Opo gewechselt....:bored:

Dacool schrieb:
Also das Ladegerät habe ich fotografiert, war schon eine seltsame Überraschung: das Ding besteht aus 3 Teilen, die zusammengesteckt werden müssen...
Aber Quickcharge funktioniert einwandfrei!

Passt da eigentlich auch normales Ladegeräte oder muss ich immer das mit dem Adapter nutzen?

Tut mir Leid, ich verstehe nicht was du da meinst?

Alle USB-Ladegeräte gehen...und mit Qucikcharge eben schneller. Ohne eben langsamer.

Was die Akkulaufzeit angeht, wenn ich es morgens voll aufgeladen hatte, hatte ich bisher nie das Problem, dass der Akku vorzeitig den Geist aufgibt.
Abends sind meistens noch so 40-60% vorhanden. Reicht oft für den nächsten Tag.
Da muss man es schon sehr häufig verwenden und sollte sich wohl langsam gedanken machen. Für den Fall der Fälle habe ich mir ne Quick-Charging-Powerbank geholt, die kommt aber eher zum Einsatz um den Akku nach 1,5-2,5 Tagen mitten drin voll aufzuladen nachdem es fast komplett leer ist.

Kaleidoscope schrieb:
Hab mein Gerät erhalten. Hat alles bestens funktioniert. Bin total verliebt in das Gerät. Die unbeleuchteten Tasten stören nicht.
Wollte ich aber auch früher schon immer lieber abgestellt haben.
Hi, kannst du mir in etwa sagen wie lange der Versand gedauert hat? Ich warte schon seit letzte Woche ungeduldig

Welche Quick charging Power Bank hast du dir geholt??

Diese:
Aukey Powerbank 10000mAh Externer Akku: Amazon.de: Elektronik
Am Prime-Day für 10€ weniger...und sieht aus wie die Xiaomi, ich habe jedoch noch nicht die Abmessungen vergleichen. Vielleicht passt ja Zubehör.

Funktioniert soweit ganz gut, Quick Charging ist drin.
Kann das Smartphone etwas mehr als 2 mal Laden.
Am Ende des Ladevorgangs, wenn nur noch wenig Strom benötigt wird, fiept die Elektronik etwas.

Wenn Unterwegs mal der Akku schlapp machen sollte, und man diese dabei hat, kann man so in kurzer Zeit wieder ein ganzes Stück aufladen. Bei mir ist der Fall jedoch noch nie aufgetreten, das Zenfone 2 macht einfach nicht zu früh schlapp.

Mit nem Quick-Charging Ladegerät (egal ob Aukey oder Asus...habe das Aukey da ich ja die Version mit Z3560 hab) lässt sich auch die Powerbank schneller laden. Dauert zwar immer noch mehr als 3 Stunden aber sonst wohl den halben Tag.

Merkwürdigerweise reicht das Ding nicht aus, mein Tablet (8200mAh) komplett aufzuladen...nach etwas mehr als 80% ist Ende. Und beim Quick Charging wird sie - wie das Smartphone selbst - gut warm.
Vielleicht im Winter, PB in der einen Jackentasche, Smartphone in der anderen, doppelter Taschenwärmer :scared:

So, für die, die es beabsichtigen den Asus Zenfone 2 ZE551ML zu kaufen, ich habe mein Gerät heute erhalten, bestellt hatte ich bei DWI International über ebay am Dienstag den 08.09.2015, Zugestellt worden ist das Paket von DPD vor eine Stunde, somit hat der Versand (aus Holland) satte 3 Tage gedauert, unglaublich schnell wie ich finde, nur Amazon liefert schneller.... Alle Daumen hoch an diesem Händler. Der erste eindruck zum Gerät ist sehr gut, muss allerdings den Akku erstmal laden, als ich das gute Stück ausgepackt habe, dachte ich schon, ich hätte ein defektes Gerät erwischt. Aber nein, zu meiner Beruhigung war der Akku einfach nur leer, es hat ca. eine halbe Stunde gedauert bis es Lebenszeichen angezeigt hat (Notification led). Nun werde ich erstmal alles einstellen und dann in aller ruhe testen.

Viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Gerät

Sorry doppelt gepostet

Ja,DWI Versand geht sehr schnell,habe ich auch bestellt,viel Spass mit deinem ZF2,ich bin immer noch begeistert von dem Gerät...

Ich musste mich eine Woche gedulden :D

Ich bin mit mein Zenfone 2 überglücklich, ich hätte nie gedacht das mann so ein tolles Gerät so günstig erwerben kann. Ich bin so froh weg von Samsung zu sein... Natürlich ist meine eine subjektive Meinung, ich bin aber überzeugt dass die Preise die mittlerweile für ein s6 oder s7, - so toll wie sie auch sein mögen- nie gerechtfertigt sein können. Das einzige was ich mir bei meinem Gerät noch wünschen würde, wäre ein Original Ladegerät in der europäischen Version. Das was da mitgeliefert wird besteht aus 3 teile und ist sehr klobig.

Kann man das nicht so kaufen?

Zurück
Oben Unten