ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN (WW) - Ora's Review

Seit dem Zimperium Update ist das Fon wieder unsicherer geworden:
 

Anhänge

  • screenshot_2015-10-07-01-23-35.jpg
    screenshot_2015-10-07-01-23-35.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2015-10-08-18-08-41.png
    Screenshot_2015-10-08-18-08-41.png
    38,8 KB · Aufrufe: 276
Angeblich hat das ZF2 ja einen Stabilizer. Wenn kann den wer testen, speziell mit Video?
 
Ich habe zwar das GPS nicht wirklich getestet, war bei heute bei Regen in einer Gegend unterwegs, mit der so manche Geräte Probleme haben und ich habe mit dem ZF2 nichts auffälliges gemerkt, könnte aber gewesen sein, dass für ein paar Sekunden GPS ausgefallen ist, ich habe nicht permanent auf das Display schauen können.
 
Hurra, ASUS schaffte es nun... aktuellster Firmware Update brachte die Lösung...

Screenshot_2015-11-17-18-51-07 SMALL50- 0000.jpg

Version UL-Z00A-WW-2.20.40.139 wie üblich problemloser Update auf migrierter Version. Download von der ASUS Web Seite auf die SD Karte und Message bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luky
Kann ich soweit bestätigen, Stagefright endlich gefixt. Version bleibt jedoch erst mal bei 5.0 bin gespannt wann es da weiter geht.

Im Infoscreen ist jetzt ein neuer Eintrag "Android-Sicherheitspatch-Ebene" mit dem Wert 1. Nov 2015, die Hersteller scheinen wohl intern an Möglichkeiten zu schnelleren Fixes von Sicherheitslücken zu arbeiten.
 
Mal wieder gleich zwei kurz hintereinander folgende Update erfolgreich und mühelos auf meinem migrierten CN--->WW installiert.
Neuestes Sicherheitspatch-Ebene Android
Screenshot_2016-01-31-12-04-26.png Screenshot_2016-01-31-12-49-52.png

zum Akku:

ASUS geht mit dem 3000mAh Akku schonender als z.B. das ZTE Axon Elite um. Beide haben gleiche Nennkapa.
 
  • Danke
Reaktionen: alope
Ich habe das neueste Update eingespielt ...._201501060109 seitdem habe ich keinen gps empfang mehr. hat jmd. das selbe problem. kann man evtl. ein update wieder zurücknehmen?
 
Bin auf dem aktuellsten Update und kann das nicht bestätigen. GPS läuft ohne Probleme.

Auf eine ältere Version zu wechseln ist nicht ganz so einfach.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen schon versucht ?
 
Guten Morgen :)

Ich bin ein völliger Noob was Smartphones betrifft, und kaufte mir nach dem Motto "Geiz ist Geil" bei geekvida das ZenFone 2 mit 32 GB und dem Intel Atom Z3560 und 4 GB RAM.

Auf dem Gerät befindet sich folgende Software :

LRX21V.WW-ASUS_ZOOA-2.19.40.18_20150612_1183_user
044030427201501060109
0010000500001

Wie ich raus gefunden habe, ist es die CN-Version des Geräts, auf dem eine WW-Version aufgespielt wurde von geekvida.

Jetzt fand ich Euer Forum hier, und bin echt glücklich, daß ORA exakt das Gleiche ZenFone 2 hat, wie ich, da ich hier hoffentlich noch viele nützliche Info`s zu dem Gerät finden kann :)

Nun habe ich mir diesen Thread durch gelesen, und wollte das Gerät updaten.

Kann ich jetzt einfach die aktuellste Software 2.20.40.168 herunter laden, per USB-Kabel auf den internen Speicher die Zip-Datei ablegen, das ZF 2 neu starten und das Update installieren ?

Oder muss ich alle vorherigen Updates erst einmal auf den internen Speicher kopieren ?

Gruss

Erok
 
Hallo Erok,
und willkommen im ZF2 Club.

Da hat sich geekvida aber Mühe gegeben, so eine alte Version drüberzubügeln.

Wird dir in der Asus update App kein update angezeigt?
 
Hi alope :)

ich habe da glaub garkeine Update-App ? Bzw wo finde ich die ?

Wenn ich in die Systemeinstellungen rein gehe, dann auf Über - dann auf Softwareinformationen, bekomme ich die oben genannte Build-Nummer angezeigt.

Eine automatische Überprüfung auf Updates gibt es nicht.

Ich habe mir jetzt mal die Versionen 2.19.40.20. und 2.19.40.22 herunter geladen, jeweils auf das ZF 2 per USB-Kabel (unter Windows 10) auf den internen Speicher kopiert, Gerät vom USB-Kabel getrennt, und einen Neustart gemacht, jedoch bekomme ich keine Aktualisierung oder dergleichen auf dem Display angezeigt.

Hab ich da irgend etwas vergessen ? oder muss man das Zip-File evtl entpacken ?

Ich habe sowas noch nie gemacht, bin echt ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet :(

Gruss

Erok
 
Das würde ich erstmal lassen. Ich bin gerade unterwegs, aber ich kann später noch mal schauen, was in so einem Fall der beste Weg ist. Ich denke es wird über sideload verlaufen, die ganze Firmware direkt zu flashen
 
Wenn Du mir jetzt sagen könntest, was sideload bedeutet oder was das ist ?

Ich hab absolut null Plan was Du meinst :(

Könnte mich eh ärgern, daß ich das Teil überhaupt gekauft habe, und jetzt solch einen Ärger mit sich bringt. Leider stand davon nichts bei der Beschreibung auf der geekvida-Homepage. Und zurück geben kann man da vergessen. Dort verschwinden wie von Geisterhand die Smartphones, und am Ende bin ich Geld und Smartphone los. Da habe ich wenig Lust drauf.

Gruss Erok
 
Hi alope :)

nein habe ich nicht.

Und mit einer englisch sprachigen Seite kann ich leider nichts anfangen, da ich kein Englisch kann.

Gruss

Erok
 
Dann war es wahrscheinlich nicht die beste Idee bei einem ausländischem Shop zu bestellen, aber egal.
Ich kann versuchen, dir zu helfen und die Schritte einigermaßen verständlich zu übersetzen.
Dazu muss ich allerdings sagen, wenn etwas nicht klappt, dann übernehme ich keine Verantwortung dafür.

Zuerst sollten wir mal herausfinden ob die Recovery auch auf WW geflasht wurde.

Dazu solltest du aber erstmal alle Updatedateien vom Handy löschen.
1. Gerät ausschalten
2. Die Lautstärke Taste + und den Powerknopf gedrückt halten bis das Gerät vibriert, dann den den Powerknopf loslassen. Jetzt müsstest du im Fastboot Mode sein.
3. Mit der Lautstärkewippe oben im Bild Recovery Mode auswählen und mit Power bestätigen. Jetzt solltest du eine Fehlermeldung erhalten.
4. Lautstärke + und Power erneut kurz und gleichzeitig drücken, das Gerät startet neu und sollte im Recovery landen.
5. Im Recovery sollte oben eine Versionsangabe stehen. (Aufschreiben)
6.Mit + oder - Reboot system auswählen und mit Power bestätigen. Das GErät startet nun ganz normal neu.
 
Hi :)

ja da war ich einfach blind und blöd. Sah nur, eine deutsche Homepage-URL, Versand aus Deutschland mit DHL, und bestellte es. War halt 105 Euro günstiger als bei amazon zum Beispiel. Aber nun gut, das passiert mir künftig nie wieder :)

Also oben in Rot stehen folgende Zeilen :

Android system recovery <3e>
LRX21V.WW-ASUS_Z00A-2.19.40.18_20150612_1183_user

Volume up/down to move highlight;
enter button to select.

Danach folgt in blauer Schrift :

reboot system now
apply udate from ADB
wipe data/factory reset
wipe cache partition
reboot to bootloader
power down
view recovery logs


Danach ganz unten in gelber Schrift :

E:file path:/tmp/last_install
E:file path:/cache
E:file path:/tmp
Finding update package...
Opening update package...
E:file path:/sdcard/MOFD_SDUPDATE.zip
E:failed to map file
SD Installation aborted.
E:file path:/cache/recovery/log
E:file path:/cache/recovery/last_log
E:file path:/cace/recovery/last_install
E:Installation failed with status 1
E:file path:/cache/recovery/last_locale
E:file path:/cache/recovery/log
E:file path:/cache/recovery/last_log
E:file path:/cache/recovery/last_install
E:file path:/cache/recovery/command

Was danach kam, konnte ich leider nicht lesen, weil ich es rebooten liess.

Gruss Erok
 
Dann scheinst du die Updatedateien wohl doch nicht vorher gelöscht zu haben.

Jetzt können wir mal versuchen, mithilfe des PC die aktuelle .168 WW Firmware zu flashen.
Dazu brauchst du erstmal den Asus treiber:http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/ZenFone/ZE500CL/ASUS_Android_USB_drivers_for_Windows_20150212.zip

ADB für Windows:adb-setup-1.4.2.exe
ADB am besten direkt unter C: installieren. Nicht unter Programme etc...
Und die aktuelle Firmware:http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/ZenFone/ZE551ML/UL-Z00A-WW-2.20.40.168-user.zip
 
Diese Zip-Updates die ich auf das ZF2 kopiert hatte, die habe ich zuvor wieder runter gelöscht. Muss ich denn noch irgendwo andere Dateien löschen auf dem Gerät ?

Also die Dateien habe ich alle herunter geladen soweit :)

Wenn ich den Asus Treiber entpacke, ist kein Treiber für Windows 10 dabei, nur ältere Windows XP/VISTA/7 oder das Paket XP/Vista/7/8/8.1

Muss ich einen davon unter Windows 10 installieren ? Und wenn ja, welchen ? :)

Gruss

Marcus
 
Windows 10 sollte mit den Treibern eigentlich kein Problem haben.
 

Ähnliche Themen

jähzorn
  • jähzorn
Antworten
2
Aufrufe
2.271
Thirteen37
T
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.771
Corolla
Corolla
F
Antworten
9
Aufrufe
2.468
alope
alope
Zurück
Oben Unten