Echoe Zen Rom Z00AD

Tasar schrieb:
Ja, aber erst seit gestern. Das einzige was mir mit dem bisher aufgefallen ist: Die automatische Helligkeit ist im Vergleich zum Stock Kernel recht dunkel. Manuell ist alles OK. Muss da nochmal in den Einstellungen schauen, mit Synapse kann man das ja angeblich ändern

Ich muss zu meiner Schande allerdings auch gestehen, ich hab -trotz einiger Jahre Android- immer noch nicht richtig einen Schimmer davon, was diese ganzen Governor und I/O Scheduler bedeuten bzw. welche Auswirkungen die eigentlich haben. Und wenn man mal nachfragt, scheint es mir manchmal, dass die Entwickler da auch nicht so richtig den Durchblick haben ;)
Ich auch nicht so wirklich [emoji4]
Schau mal hier
Governor
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Genau, deswegen hatte ich auch den 3er gleich nachgeschoben. Ich find ihn aber in machen Situationen etwas zu dunkel aber muss mich da mit der Synapse App nochmal auseinander setzen. Ansonsten läuft bisher alles recht rund. Habs gerade nach knapp 36 Std und 2,5 SOT mit 25% ans Ladegerät gehängt. Bin aber kein Spieler also nur die üblichen Sachen gemacht, Email,Whatsapp usw. nichts CPU/GPU intensives.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Bei mir steht die Helligkeit in der Mitte.
Ich lasse den Kernel meistens so wie er kommt. Außer die CPU habe ich auf 2000mhz gestellt.
Zocke auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vantassel
Meinst du die normale Helligkeitsregelung oder der Slider bei Synapse? Synapse steht bei mir im Moment auf 2, also ganz links. Muss da mal etwas mit spielen.
Danke für den Link oben , etwas ähnliches kannte ich zwar schon aber wie sieht es denn im Zusammenspiel mit den I/O Scheduler aus? Da gibt es ja etliche Kombinationen... Im Moment nutze ich den yankactive mit dem cfq i/o.

Edit der gute friedrich ist ja wirklich aktiv:
NEWEST RELEASE:

(22 January 2016) Echoe Zen Rom v3 [2.20.40.165]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar schrieb:
Meinst du die normale Helligkeitsregelung oder der Slider bei Synapse? Synapse steht bei mir im Moment auf 2, also ganz links. Muss da mal etwas mit spielen.
Danke für den Link oben , etwas ähnliches kannte ich zwar schon aber wie sieht es denn im Zusammenspiel mit den I/O Scheduler aus? Da gibt es ja etliche Kombinationen... Im Moment nutze ich den yankactive mit dem cfq i/o.

Edit der gute friedrich ist ja wirklich aktiv:
NEWEST RELEASE:

(22 January 2016) Echoe Zen Rom v3 [2.20.40.165]
Ja normale Helligkeitsregelung.

Oh man schon wieder flashen, da kommt man gar nicht nach. Geschweige denn mal den Kernel richtig testen
 
@Tasar hast du xposed schon benutzt mit der Rom?
 
Habe eben die v3 geflasht, aber bekomme 3 minit Batterie nicht mehr zum laufen. In der Statusbar wird mir die Stock Batterie angezeigt.
 
Ich habe auch gerade versucht das ROM zu flashen. Dabei ist offenbar etwas schiefgelaufen.
Ich habe das temporäre Recovery benutzt => [RECOVERY] (Un-)tethered TWRP 2.8.7.0 for Asus ZenFone 2 (x86).

Das Flashen klappt scheinbar, allerdings lande ich nach dem Neustart in der Bootloader-Auswahl.
"NORMAL BOOT" schickt mich dann leider wieder in die Auswahl.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich jetzt am besten vorgehe, um das Ganze wieder hinzubiegen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ins TWRP recovery kommst du?
 
Ja, das klappt noch.
 
Schon mal neu geflasht?
 
Ja, leider immer mit dem selben Ergebnis.
Ich lande wieder in der Bootloader Auswahl.
 
Das flashen geht ohne Fehler durch? Vielleicht mal eine neuere Version von twrp drauf machen.
 
Hast du mal deine Fragen im EchoeRom forum gestellt?
 
Als du die rom geflasht hast, hast du in twrp Wipe system angehakt? Das soll man nicht, dont wipe system. Es reicht nur data anhaken.
 
beaufort12 schrieb:
Ja, leider immer mit dem selben Ergebnis.
Ich lande wieder in der Bootloader Auswahl.
Hast du schon irgendwas probiert?
 
Das Script/ der Flash läuft ohne Fehler durch:
script succeedded: result was [ www.************ ]

Habe den Flash nun etliche Male durchlaufen lassen.

Nein, wipe system habe ich nicht angehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Zenfone 2 hast du?
 
beaufort12 schrieb:
Das Script/ der Flash läuft ohne Fehler durch:
script succeedded: result was [ www.************ ]

Habe den Flash nun etliche Male durchlaufen lassen.

Nein, wipe system habe ich nicht angehakt.
Habe grade gesehen das du dein Anliegen im EchoeRom forum erklärt hast.
Hast du die rom noch mal neu geladen?
 
Ja, habe ich probiert. Xposed war installiert. Das habe ich runtergeschmissen.
Leider keine Änderung.
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
26
Aufrufe
9.347
alope
alope
A
Antworten
2
Aufrufe
1.263
androidkasper
A
alope
Antworten
3
Aufrufe
10.983
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten