Hometaste und Sound geht nicht

S

Schweizer7

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen
seit einiger Zeit habe ich 2 Probleme mit meinem Zenfone 2. Die Hometaste funktioniert sehr oft nicht. Das heisst, es passiert nichts wenn ich draufdrücke.
Desweiteren geht der Sound nur teilweise. Wenn die Lautstärke 50% oder weniger ist, dann hört man etwas. Sobald man lauter macht, geht nichts mehr. Dies ist sehr nervig, da ich das Telefon auch als Wecker benutze.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hier ist alles normal. Keine Probleme. Software ist im Moment die .90
 
Hab eine Glasfolie auf dem Phone, jedoch hat das Ganze auch mit der Folie funktioniert...
[doublepost=1451406274,1451404896][/doublepost]hab .12345+= im Rechner eingegeben und verschiedene Tests gemacht. Der Speaker geht nicht.
[doublepost=1451407045][/doublepost]gerade bemerkt, dass die vibration auch nicht geht -.-
 
Da scheint aber irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Hast du denn mal ein update gemacht oder factory Reset?
 
Die neuste Version ist drauf. Wie mache ich am besten ein factory Reset ohne die Daten zu verlieren? Hab das Handy auch nicht gerootet
 
Gar nicht. Es sei denn die Daten wurden z. B. mit einem Google Konto oder anderweitig gesichert!
 
Also. Hab mal das Handy zurückgesetzt. Sound geht nicht, Vibration geht nicht. Mail an dwi ist raus. Wie lange dauert das bis der schreibt?
 
Hat sich DWI gemeldet?
 
Ja, jedoch geht es immer ein bisschen. Musste ihm jetzt ein Video schicken, wo man sieht, dass die Sachen nicht gehen. Das hab ich mit dem Rechner aufgeziegt, also .12345+= im Rechner eingeben und dann geht ein Fenster auf, wo man einen Gesamttest machen kann oder einzelne Sachen testen kann.
Mal schauen wie lange es geht bis er schreibt
 
Klingt nach dem "üblichen" Chinaservice ;) Abwimmeln, Abtauchen, Videos einschicken etc. kommen mir durchaus bekannt vor. Andererseits haben die Kunden von DWI beim Kauf ordentlich Geld gespart und wussten durchaus, worauf sie sich einließen. Ich bin jedenfalls dieses Risiko bewusst eingegangen.

Gibt´s was Neues von DWI?
 
Er hat mir seine Adresse geschickt, wo das Gerät repariert werden soll (oder nur eine Zwischenstation). Muss es also nach England schicken (ca 15Euro Porto). Die Adresse kann ich jedoch nicht separieren wie die auf die Adressetikette soll...
 
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Wäre eine Eigenreparatur beim Handydoktor nicht eine Alternative?
 
Hast du überhaupt mal versucht, das ganze über ASUS laufen zu lassen?
Ich meine wir haben hier auch schon den Fall gehabt, dass das Handy wie in Deutschland gekauft, behandelt wurde
 
Ja, hab ich probiert. Die Antwort war folgende:
 

Anhänge

  • asus.PNG
    asus.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 278
Ah okay. Schade.
 
Das Asus ist nun in England. Sollte schon dort sein, jedoch spätestens Montag im Reperaturzentrum. Mal schauen ob die die defekten Teile auswechseln oder mir ein komplett neues zusenden. Ist ja einiges Defekt (Mikrofon, Speaker, PowerCharging, Hometaste teilweise, Vibration)
Versand kostete 16.99 Euro, versichert bis 500 Euro. Die kosten musste ich auf mich nehmen.
Antworten kommen von DWI innerhalb von 24std. Die haben jedoch ihren Standort in Australien.
 
Einen Versuch war es zumindest Wert. Und genau aus diesem Grund kaufe ich meine Geräte nicht außerhalb der EU.
 
Wenn nicht mehr kosten auf mich zukommen und ich danach ein einwandfreies Gerät habe, dann bin ich zufrieden.
Zudem, wo bekommt man ein solches Gerät, mit diesen Specs zu einem Preis von unter 350 Euro???
 
Wie ich schon öfters hier geschrieben habe, von Amazon.it für 270€. Wenn dann was dran ist, dann geht der Ablauf über den deutschen Amazon Support
 
Die 64GB/4GB Version?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
915
DarkAngel
DarkAngel
E
Antworten
0
Aufrufe
1.237
erwinmüller
E
R
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Razor6463
R
Zurück
Oben Unten