Statt Recovery-Modus kommt nur ein USB Symbol

T

TheMichaelG

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

ich hab da ein Problem mit meinem ZE551ML.
Ich habe dummer Weise ein Chinesisches Update installiert und bekomme es nicht durch ein anderes ersetzt. Zu allem Überfluss habe ich jetzt, wenn ich in den Recovery-Modus wechseln möchte, nur noch ein USB-Symbol auf dem Display. ADB funktioniert hier auch nicht mehr.
Ich hatte vor einigen Wochen das Gerät mittels dieser Anleitung gerootet. How to root Asus Zenfone 2?-Fan Chat

Nun wollte ich mit dieser Anleitung hier Flash Tutorial via ADB sideload ~ Asus Zenfone Blog News, Tips, Tutorial, Download and ROM
Die neueste FW aufspielen. Leider kam aber die Meldung "Fehler" beim Wechsel ins Recovery.

Inzwischen habe ich den Überblick verloren und habe eben nur dieses USB-Symbol wenn ich eigentlich ins Recovery möchte.

Hat jemand ne Idee die mir weiterhelfen kann?
 
Was meinst du mit USB Symbol, kannst du ein Bild machen und hier hochladen?
 
Ich meine dieses Bild hier. nach etwa 30 bis 60 Sekunden geht das Gerät wieder aus.
 

Anhänge

  • SAM_3201.jpg
    SAM_3201.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 332
Root hast du? Frage wie gehst du ins Recovery. Instaliere dir mal die APP Quick Boot aus dem Playstore und wähle dort Reboot in den Bootloader.
 
Luky schrieb:
Root hast du? Frage wie gehst du ins Recovery. Instaliere dir mal die APP Quick Boot aus dem Playstore und wähle dort Reboot in den Bootloader.

Root habe ich, ja. Ins Recovery gelangte ich bis jetzt nur mittels Fastboot über die oben genannte Methode. Mit QuickBoot erscheint das USB-Symbol wenn ich in den Bootloader wechseln möchte. Wenn ich mit QB in das Recovery wechseln möchte kommt der umgekippte Android mit dem Wort "Fehler". Dieses Bild kam auch schon vorher, seit dem ich das Gerät gerootet habe, wenn ich aus dem ("damals" noch erreichbarem Bootloader) ins Recovery wechseln wollte.
 

Anhänge

  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    402,1 KB · Aufrufe: 291
Bei dem Androiden jetzt Power drücken und gedrückt halten und kurz Volumen + drücken dann bist du im recovery
 
Danke!!!
Nun benötige ich nur noch ein *.img eines ZE551ML für WW...
 
Leider funktioniert der Sideload nicht, im CMD steht "waiting for device" aber wenn ich mit >ADB Device< danach suche wird es erkannt.
Das Asus meldet "Timed out waiting for package"
 
Installiere dir die Treiber aus dem XDA link Index Punkt 1, Entwickler Optionen freigeschaltet und USB-Debugging eingeschaltet???
 
Die Treiber sind installiert und USB-Debugging ist an. Nichts tut sich. :blushing:
 
Dann noch die üblichen Fragen: CMD als Admin gestartet, anderes USB Kabel probiert, Kabel direkt am PC keinen Hub verwenden?
 
Ja, alles schon probiert. Als nächstes teste ich den Laptop meiner Frau. Bin nur gerade zum Familientag bei meinen Eltern und erst am Nachmittag wieder da.
 
OK muss jetzt auch auf eine Familienfeier[emoji35]
 
Ist am Laptop meiner Frau das Selbe. Das ZF wird zwar erkannt, aber Rechner und ZF warten aufeinander... :cursing:
Wenn ich aber einen Sideload vom eigentlichen System anschiebe funktioniert dieser dann bis das Telefon wegen der Version meckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal zusammen,
Du startest das Phone ins Recovery,
dort aktivierst du ADB Sideload,
am PC öffnest CMD aus dem Ordner wo das zip file ist was du installieren willst.

Dort gibst du ein: ADB devices-und der daemon startet und zeigt dir ein Gerät an mit einer Seriennummer.

Dann gibst du ein: ADB Sideload filename.zip und dann passiert nichts mehr?

Machst du das so?
 
Genau so mache ich es, nur das das Telefon dann meckert weil es keine chinesische Version ist.
Aber beim Flashen vom recovery.img, boot.img und droidboot.img tut sich rein gar nichts.
 
Diese mußt du auch im Bootloader flashen nicht im Recovery.

Dort wieder CMD am PC starten und dann:
fastboot flash recovery recovery. img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash droidboot droidboot.img
 
In den Bootloader komme ich nicht, da erscheint ja nur das USB-Symbol. Und dort wartet ja die CMD auf das Gerät.
 
Sorry ging jetzt bei mir durch, dann mach mal folgendes in dem Name des zip files steht doch WW, ersetze die beiden Buchstaben durch CN.
Vielleicht geht es dann.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.425
cunei
C
E
Antworten
0
Aufrufe
1.237
erwinmüller
E
J
  • Justinherpe
Antworten
4
Aufrufe
1.552
Justinherpe
J
Zurück
Oben Unten