Update für das Zenfone 2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vantassel

Erfahrenes Mitglied
39
Neues Update ist OTA. Änderungen sind.

Model Name】
ZenFone2 (ZE551ML)

【Release Date】
2015/12/23

【Release Note】

1.Several Apps update
2.Fix icon display issue in Settings
3.Improve the stability of Snap View
4.Improve the stability of Camera
6.Fixed WiFi Hotspot issue
7.Fixed Data transmission issue
8.Fixed Bluetooth transmission issue
9.Fixed SD card related issue
10.Extend the shutdown mimunes by power key press.
11.Improve the compatibility of apps
12.Fixed calling issue in Singapore
13.Fixed 3G cannot camp to H plus in some countries.
14.Support Zawgyi Myanmar string translation
15.Move Screenshot settings to the first layer
16.Allow Clean Master S key to be uninstalled
17.Improve ringtone chooser stability
18.Improve the stability of Email App
19.Modify Italy PosteMobile MMS APN setting issue


# New Features
1.Add Game Center
2.Add new wallpaper3.3.Add Theme Store
 
Hi,

nach dem OTA-Update geht bei mir die App :Wetter heute at nicht mehr.
Bekomme immer die Meldung: Es ist ein Serverfehler aufgetreten Versuchen Sie es später erneut.
Kann das bitte jemand bestätigen - oder hat es doch nichts mit dem Update zu tun?

vielen DANK
mercury
 
Nein,bei mir läuft alles wunderbar.
 
Danke, für die Info.
Schade, dass die App bei mir nicht mehr läuft, war eigentlch eine sehr gute App.
Habe sie auch shon gelöscht und neu installiert - bekomme aber immer die gleiche Meldung.

mercury
 
Kannst du höchstens an die Entwickler schreiben und die kümmern sich um ein Update .
 
Sorry,

was soll ich dem Entwickler schreiben?
Bei dir läuft's und bei mir nicht ?
Oder hast du die App garnicht getestet?
 
Sorry,aber bei mir läuft es, weil ich eine andere Wetter App nutze. Du kannst dem Entwickler schreiben ,welches Gerät du benutzt, das halt ein neues Update installiert wurde und seit dem due Wetter App nicht mehr funktioniert. Welche Wetter App ist das genau. Heißt die Wetter Heute AT? Dann teste ich die mal bei mir.
[doublepost=1450944361,1450944166][/doublepost]Ja,ok. Die App läuft bei mir auch nicht. Selbe Meldung mit Serverfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: mercury1
OK,

hat nichts mit dem Update zu tun - die App hat momentan ein Problem.
( habe mit einem andern Gerät getestet )
Sorry füt die Verwirrung hier.

Das OTA-Update von gestern läuft bis jetzt ohne Probleme

@Vantassel - DANKE für's testen

mercury
 
  • Danke
Reaktionen: Vantassel
Zur Info,

mittlerweile ist das Problem mit der App gelöst - funktioniert wieder.

mercury
 
:thumbup:
 
Hab das Update bisher nicht durchgeführt. Mal ne evtl. "dumme Frage" stell:
Ist das ein partielles Update oder ne neue Firmwareversion? Ist dann meint Root weg?
 
Die Firmwareversion ändert sich mit dem update und der Rootzugriff sollte vorher entfernt werden sonst kann es zu Problemen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: QUASI und OnkelDan
QUASI schrieb:
Hab das Update bisher nicht durchgeführt. Mal ne evtl. "dumme Frage" stell:
Ist das ein partielles Update oder ne neue Firmwareversion? Ist dann meint Root weg?
Es gibt keine dumme Frage [emoji6]
Soweit ich weiß sollte Root entfernt werden und was an bloatware deaktiviert wurde erst wieder aktivieren .
Habe mit der Stock Firmware und Root kein update gemacht, bin auf Custom Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QUASI
Danke alope und OnkelDan[emoji106]
Möchte Root behalten und lass das dann lieber[emoji6]
 
Hallo OnkelDan, ich verfolge die meisten Beiträge hier und denke das Du nen Fetten Plan hast was Custom Roms angeht, und eben alles was dazu gehört. Darf ich Dich fragen welche Custom Rom Du auf deinem Zenfone 2 hast? Wie läuft Sie gegenüber der Asus eigenen Rom? Ich wäre Dir vorab dankbar für deine Antwort.
 
Huawei Dan schrieb:
Hallo OnkelDan, ich verfolge die meisten Beiträge hier und denke das Du nen Fetten Plan hast was Custom Roms angeht, und eben alles was dazu gehört. Darf ich Dich fragen welche Custom Rom Du auf deinem Zenfone 2 hast? Wie läuft Sie gegenüber der Asus eigenen Rom? Ich wäre Dir vorab dankbar für deine Antwort.
Hallo Huawei Dan, danke erst mal wenn du das so siehst [emoji4]
Ich sag mal, komme bisher gut zurecht für mich mit dem flashen und so.
Und was ich nicht weiß frage ich hier oder auf xda mit dem Google Übersetzer teilweise [emoji2] . Mir ist auch egal wie dumm eine Frage für machen erscheint.

Die Asus Stock Rom läuft echt super, hatte nichts auszusetzen.
Aber da ich das flashen doch irgendwie nicht sein lassen kann, hatte ich mich entschlossen eine Custom Rom drauf zu Bügeln. Muß jetzt halt hin nehmen das die Garantie futsch ist.
An Custom rom habe ich jetzt die drauf

[ROM][OFFICIAL][6.0.1r3]Resurrection Remix-MM 5.6.0[Z00A]

Bisher sehr zufrieden. Eine App Funktioniert bisher nicht was für mich persönlich aber nicht schlimm ist. Und wenn man das Handy neu startet, braucht die rom etwas lange bis sie sich ins Netz eingeloggt hat.
Recovery habe ich TWRP 2.8.7.2 drauf. Und es muss halt drauf geachtet da die richtigen gapps geflasht werden.

Edit :Habe den Link korrigiert
 
wieder ein neues Update: ( ZenUI Launcher )

Neues Update ist OTA. Änderung ist.

【Version】
V2.20.40.160

【Model Name】
ZenFone2 (ZE551ML)

【Release Date】
2015/12/30

【Release Note】

1.Update ASUS ZenUI Launcher App

mercury
 
  • Danke
Reaktionen: Vantassel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.350
hardwaremaster
H
R
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.372
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten