[ROOT] Zenfone 2 alternative Rooting-Methode

Rooten funzt ohne Probleme....
 
Diese Methode sollte alle x86 basierten Android Handys einschließlich Android Lollipop überleben. Wie es mit Android M sein wird (irgendwann in ferner Zukunft :) )kann ich nicht sagen
 
Hallo zusammen,

Habe mein ZF2 bestellt, kommt nächste Woche.
Gibt es inzwischen Erfahrungen zum Rooten und ist es überhaupt noch erforderlich / sinnvoll zu rooten?

(Bei meinem Umi x2 war rooten sinnvoll, da ich nicht auf alle Verzeichnisse drauf kam und auch für diverse apps - z.B. clocksync / TotalCommander, die root - Rechte brauchen)

Aber m.W. handhabt Lollipop Verzeichniszugriffe anders...

Deshalb wäre ich über einen aktuellen Status (wer schon alles erfolgreich gerootet hat) und Antworten zur Sinnhaftigkeit des rootens dankbar :)

Gruß
Chris
 
Für mich war es auf jeden Fall sinnvoll. Die ganze Bloatware ist weg, das System ist schlanker und schneller, und der Akku hält länger. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
niko2006 schrieb:
Für mich war es auf jeden Fall sinnvoll. Die ganze Bloatware ist weg, das System ist schlanker und schneller, und der Akku hält länger. ;-)
Hast du nur Root oder auch eine andere rom drauf gebügelt?
 
Bin auch für Root, schon allein wegen einem AdBlocker :)
Bloatware die nicht gebraucht wird, darf nun auch endlich ins Nirvana
 
Funktioniert das mit dem Unroot gut wegen Garantie, und wird die SuperUser App wieder mit gelöscht?
 
Bei mir funzt unroot gut und superuser wird gelöscht...reboot nötig vor update..
 
Wie sieht es eigentlich mit den Updates aus? Auf xda habe ich öfter von bootloop gelesen.
Wie macht ihr die?
 
stock recovery,unroot in supersu app,reboot...update downloaden und installieren
bei xda gibts auch ne Anleitung zum updaten mit root und custom recovery,glaub ich...
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Danke für die Antwort, so hatte ich es mir auch gedacht.
Bleib erst mal bei der Stock rom, komme vom Nexus 5, da hatte ich genug zum testen ☺

Die stock Rom läuft echt super finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
ich habe auch genug vom flashen,auch zufrieden mit stock aber manchmal doch langweilig...weil mein ZF läuft,kein reboot . keine Fehlermeldung , nur mitm Akku bin ich nicht zufrieden und sim 2 spinnt ab und zu....
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Akku ist aber besser als vom Nexus 5, 2 sim habe ich bisher noch nicht genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Wie kommen manche in den bootloop wenn sie ein update machen , wenn sie nicht Unroot ausführen, und kein Neustart machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloop passiert, wenn nach dem Rooten irgendwelche Systemapps deinstalliert werden.
Wer dann Root entfernt um ein OTA Update einzuspielen landet unter Umständen im Bootloop.
Deshalb die Müll-Apps nur FREEZEN und nicht deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Also nur Freezzen und Unroot ausführen, Reboot, OTA auf das Handy, Reboot? Um nicht in den bootloop zu kommen.

Sollte es doch mal passieren, sind alle Daten weg und das System muß neu aufgesetzt werden?
 
Also ich mach immer ( schon 5 oder 6 mal angewendet :thumbup:)
1. Unfreeze
2. Unroot
3. Neustart
4. OTA Update
5. Rooten
6. Müll Freezen
bis jetzt noch nie Prpbleme gehabt.:thumbsup:
Wenn du in den Bootloop kommst hilft nur die kompl. FW über adb neu aufzusetzen, Daten werden dann wahrscheinlich weg sein.
Habe ich aber noch nicht gestestet.:D
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan und BO4573
Bei neuen Updates warte ich immer ein paar Tage und lese bei xda erstmal ob es damit probleme gibt,bei den meisten kommt das Update 3-5 Tage vor meinem...
Wenn ich die Zeit und Lust habe (ca alle 4 Wochen) mache ich ein Backup für den Notfall,stock recovery backup,installiere das neuste TWRP,mache ein Backup,Stock Recovery flashen,reboot ins Recovery um zu schauen ob alles geklappt hat,backup auf interne und externe sd sichern...nutze dazu die Apps Terminal Emulator,Rashr,Flashify...Recovery Manager und TWRP Manager zicken bei mir manchmal...oder halt PC oder Tablet fastboot..
bin soweit mit stock zufrieden aber ich denke bei der/m ersten Marshmellow Rom/Port fange ich auch wieder die flasherei an...es läuft zu gut,schon fast langweilig
 
Nicht zu vergessen ist auch eine etwaige installation von xposed. Das Framework sollte vorher deinstalliert werden und die Module gestoppt.
 

Ähnliche Themen

Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.768
Corolla
Corolla
R
Antworten
0
Aufrufe
1.560
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.373
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten