[ROOT] Zenfone 2 alternative Rooting-Methode

Was bedeutet "continue to fastboot mode"? Bin ich dann schon im Fasboot Modus, oder muss ich dann noch was drücken. Ich probiere gerade aus, ob simple Fastboot-Befehle wie zB "fastboot reboot" angenommen werden. Bei mir passiert dann nichts.
 
fastboot devices zeigt dir ob dein phone erkannt wurde,zur Not nutze ein Tool,gibts bei xda...
treiber installiert?gibt ja einige tuts und viele verschiedene probleme win7/win8..
wo wird "continue to fastboot mode"angezeigt ?
 
Hier wird das angezeigt. Das ist der Bootloader!!!
Wenn du keinen Zugang hier hast stimmt was nicht mit deinen ADB Treibern

uploadfromtaptalk1444600138191.jpg
 
Vorbemerkung USB-Debugging ist an. Muss ich dann noch irgendwas am Handy konfigurieren?

fastboot devices zeigt dir ob dein phone erkannt wurde

Da kommt leider nichts. Das o.a. Bild habe ich auch.

Davor mache ich:
adb reboot bootloader
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

Was habt ihr denn für eine ID_VENDOR?
Bei mir:
ID_VENDOR_ID=0b05
[DOUBLEPOST=1444605286,1444604461][/DOUBLEPOST]Handy ist normal hochgefahren

adb devices
List of devices attached
F6********** device (das ist meine Serien-Nr)

adb reboot bootloader
Handy vibriert und ich sehe das bold von #43

fastboot devices
nichts wird angezeigt
 
So sollte es sein wie im Bild.
USB Debugging an sonst keine weiteren Einstellungen bei mir.
Vendor_ID kann ich nach schauen wenn du mir sagst was das ist und wie ich das auslesen kann.

uploadfromtaptalk1444638659331.jpg
 
Ich versuche heraustzfinden, ob es eventuell verschiedene IDs beim Zenfone 2 gibt und deswegen der Treiber nicht funktioniert. Ich habe auch schon erlebt, dass sich die ID nach dem Flashen geändert hat. Mit adb sieht das bei mir auch so aus. Wie man idVendor und idProduct unter Windows abfrägt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Am Mac bzw Linux-PC ist das einfacher, aber ich frage konkret zu Windows 7, weiß die IDs aber von Linux. Vielleicht hilft USB device descriptors (Windows Drivers) oder How to get vendor id and product id of a USB device on windows system

Jedenfalls ist bei mir:
idVendor=0b05, idProduct=5f02
 
Das erfahre ich über den Windows Geräte manager zur Vendor_ID.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

uploadfromtaptalk1444655734020.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Danke, interessant, offensichtlich ist der Hersteller Asus ident, aber nicht das Produkt. Ich habe die WW-Version, was hast du?
 
Ich die CN Version
 
Ok, das erklärt die unterschiedlichen IDs.
 
Ja VID gleich aber unterschiedliche PID.
Bist du den jetzt schon weiter gekommen?
Ich würde ja sagen einfach mal an einen Windows PC gehen und da probieren ob ADB funktioniert.
 
Na ja, adb funktioniert unter Windows und Linux, fastboot funktioniert nirgends. Was ich so recherchiert habe, soll / kann es Probleme mit fastboot bei Intel-Prozessoren.geben. Nachdem mein Handy aber ganz neu ist und da jemand ein Problem mit dem Laden bzw. dem Akku hatte, stelle ich das Rooten sowieso noch einige Zeit zurück. Vermutlich ist es vernünftiger sich 3 Monate etwas zu ärgern, als dann Probleme mit der Garantie zu haben.
 
Also bei mir funktioniert fastboot ohne Probleme flashe so immer TWRP Recovery wenn es ein neues gibt.
 
Wie schon geschrieben, im Augenblick habe ich es nicht eilig. Ich besorge mir mal einen anderen Windows-PC.
 
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. :)

Hi! Bin seit gesterm Besitzer eines Zenfone 2. Tja, wollte es nun rooten aber ich sitze nun schon mehrere Stunden dran, es funzt einfach nicht. Egal welches Toolkit ich nehme, bekomme immer wieder die Meldung im adb "unauthorized device". Sprich Seriennummer wird erkannt aber eben nicht authorisiert. Hab nun schon rausgefunden, dass ich eigentlich, sobald ich (natürlich bei deaktiviertem usb debugging) adb drauf zugreifen lasse, eine Meldung bzgl. des RSA Fingerprint auf dem Handy bekommen müsste, um das dann zu bestätigen und schon wäre das Handy authorisiert. AAABER...was ich auch tue, Treiber installieren, deinstallieren, wieder installieren (inkl. Factory Reset)...die Aufforderung bzgl. des Fingerprints kommt einfach nicht!
Hab die Anfrage auch schon bei XDA gepostet, nun liegen meine Hoffnungen hier...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ein wenig weiterhelfen? :)
 
Hast du das Toolkit schon getestet?
Asus zenfone 2 Tool kit

Bei mir hat es 1 a funktioniert.
Alles was gebraucht wird kannst du damit laden.
Was für ein Zenfone 2 hast du?
Ich habe das Model 551ml ( z00AD)
 
  • Danke
Reaktionen: Trina
Danke für die schnelle Antwort! Ja, habe ich. In der aktuellsten Version hängt sich mein PC auf und die Version davor, die funktioniert zwar, aber das Zenfone befindet sich nicht in der Datenbank. Achso...gleiches Modell wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal an einem anderen PC ausprobieren..
 
  • Danke
Reaktionen: Trina

Ähnliche Themen

Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Corolla
Corolla
R
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.372
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten