[ROOT] Zenfone 2 alternative Rooting-Methode

Hier sind auch noch paar apps die bei Bedarf geflasht werden können.
Bloat
 
  • Danke
Reaktionen: lassiter34
Danke, die hatte ich ja schon gefunden. Mir ging es nur noch um das Wetter auf dem Sperrbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
wenn man die standard wetter app deaktiviert/einfriert ist die uhr/wetter anzeige auf dem sperrbildschirm weg.
 
moin moin,

ich möchte mein gerootetes ZF2 auf WW_2.20.40.174 updaten (bin aktuell auf WW_2.20.40.97).
Soweit mir bekannt, muss ich vorher root entfernen, sonst könnte ich Probleme bekommen.
Dafür sollte es ja reichen, wenn ich in der SuperSU App, in den Einstellungen, auf "Vollständiges Un-Root" gehe.

Gibt es sonst noch etwas, was ich vor dem Update beachten sollte? Habe außerdem BusyBox installiert, sollte ich da vorher auch noch in der App auf "Uninstall" bzw. App komplett entfernen?
 
Thirteen37 schrieb:
moin moin,

ich möchte mein gerootetes ZF2 auf WW_2.20.40.174 updaten (bin aktuell auf WW_2.20.40.97).
Soweit mir bekannt, muss ich vorher root entfernen, sonst könnte ich Probleme bekommen.
Dafür sollte es ja reichen, wenn ich in der SuperSU App, in den Einstellungen, auf "Vollständiges Un-Root" gehe.

Gibt es sonst noch etwas, was ich vor dem Update beachten sollte? Habe außerdem BusyBox installiert, sollte ich da vorher auch noch in der App auf "Uninstall" bzw. App komplett entfernen?

Möchtest du mit den Delta-Updates arbeiten (das heisst nur die Änderungen von Version zu Version) oder hast du einfach die volle Firmware von der Asus Seite gezogen(was ich eher empfehlen würde)?
Wenn letzteres zutrifft musst du keinen Unroot machen, da die Systempartition komplett gelöscht und neu geschrieben wird. Image einfach irgendwo ablegen und mit TWRP flashen (der Vorgang nimmt locker 15 Minuten in Anspruch), danach kannst du ohne Reboot einfach die SuperSU nochmal flashen und dann neu starten (so mache ich es immer)..

Du solltest vorher definitv ein Backup von System, Daten und Boot image machen, sicher ist sicher
 
Also ob ich jetzt die inkrementellen Updates installiere oder gleich das volle Update, ist mir egal - wobei ich bei letzterem natürlich Zeit spare (bei der Menge an Updates wird sich das Downloadvolumen nicht groß unterscheiden, muss aber nur einmal installieren).

Lässt sich eigentlich mit der freien Version von Titanium Backup ein Systembackup erstellen, oder setzt das die Pro Version voraus?
Mit was mache ich ein Boot Image?
Meine anderen Daten (Musik, Bilder, Videos) lagern soweit eh alle auf der SD Karte, das sollte dann kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.760
Corolla
Corolla
R
Antworten
0
Aufrufe
1.555
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.369
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten