"USB Zeichen" im Display, startet nicht Modell: ZX551ML Zoom

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "USB Zeichen" im Display, startet nicht Modell: ZX551ML Zoom im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
E

erwinmüller

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen, das Handy (1,5Jahre alt) meines Sohn macht Zicken, folgendes ist passiert:

Er hatte es gestern Abend ausgeschaltet
Heute früh eingeschaltet, scheinbar war der Akku leer.
Ans original Ladegerät, die LED geht nicht an.
Den ganzen Tag am Ladegerät, kein LED
Beim Einschalten kam dann ne ein Rechteck mit Regenbogen Streifen und danach ein Symbol "Batterie mit Fragezeichen" in der Mitte.
Googel bemüht, mal mit ner Power bank probieren, siehe da hat geklappt und ich bin in ein Menü gekommen (Normal boot, recovery boot...) habs mir leider nicht aufgeschrieben...ich Depp...
Bin dann auf recovery boot mit dem Lautstärkeregler navigiert und mit Power bestätigt.

Dann ist irgenwie nicht passiert, ich war wohl zu schnell...

Jetzt drücke ich Power kommt ein USB Zeichen und sonst nichts
(ähnlich wie bei https://www.android-hilfe.de/forum/asus-zenfone-2.2208/statt-recovery-modus-kommt-nur-ein-usb-symbol.712478.html#post-9138630 )

Power und Laut + oder - bringt auch nicht.

Habe ich das Handy am PC dann wir Moorefield erkannt, an´ber nach einer Minute piepst es wieder, als ob man den Stecker rein und wieder rauszieht.

Also das Handy liegt vor mit, schalte ich es ein kommt das USB Zeichen (untendrunter sieht es aus wie ein voll Batterie) und es macht kein mucks.

Hilfe von euch wäre echt toll, für sein "Jugend forscht Projekt" würde er das Handy dringend brauchen.

Gruß