Wie ist die Kamera?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
In einigen Tests habe ich gelesen das die Qualität der Kamera sehr gut sein soll aber auch wieder eher nicht so toll sein soll. Vor allem bei der Schärfe der Bilder soll es hapern. Mit einen G4 oder S6 kann diese auf keinen fall mit halten aber wie sieht es mit einen Vergleich zu einen Note 3 aus? Es gab ja inzwischen schon Updates für das Zenfone 2, hat sich da noch was verbessert bei denn Bildern?
 
Also meine Erfahrungen mit der Kamea sind postiv.
Bei sehr guten Lichtverhältnissen zaubert man teilweise Bilder, die sehen nach "mehr" aus. Gerade die Makro-Funktion ist schon beeindruckend. Habe unten mal was angehangen.
Was Abends / Nachts angeht... naja... mittelmaß. Da fand ich bisher alle Handys mit Sony Chip um einiges besser. Aber es geht. Wichtig hierbei ist einfach eine ruhige Hand / feste Unterlage. Das Bild unten mit den Bäumen, habe ich um ca. 21 Uhr aufgenommen. Könnt zum Vergleich ja aus dem Fenster schauen um euch die Lichtverhältnisse anzuschauen ^^
 

Anhänge

  • Auto.jpg
    Auto.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 354
  • pebble.jpg
    pebble.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 325
  • Pebble_Defect.jpg
    Pebble_Defect.jpg
    655,9 KB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: Kaleidoscope
Also die Bilder sehen ganz gut wenn auch etwas dunkel aber sonst ganz Nett.
 
Also nach meinem Empfinden spielt das Zenfone hinsichtlich Handykameras schon im gehobenen Mittelfeld und muss sich auch hinter den "Flagship" Handys nicht verstecken. Hatte davor ein Galaxy S4, das war auf ähnlichem Niveau und daher vollkommen ausreichend. Ja, bei dämmerigem Licht ist es leicht rauschig und das könnte sicher besser sein, andererseits bedeutet das, halt auch deutlich mehr Geld auf den Tisch legen zu müssen. Ich bereue es jedenfalls nicht, das Zenfone 2 nach langer Suche und mehreren ergebnislosen Tests von Wettbewerbsmodellen zu meinem Handy auserkoren zu haben.
 
Weiß man ob das Zenfone 2 5.1.1 bzw M bekommen wird?
 
Wirklich offiziell gab es bisher keine Ankündigung wann, wie und wo. Allerdings soll sich 5.1 wohl in der Mache befinden laut diverser Quellen.

Nochmal zur Kamera. Ja sie ist nicht wirklich schlecht. Allerdings durfte ich vergleichen mit einem Elephone P7000 bei nem Kollegen. Und da kann man sagen was man will, die knippst gerade bei Dämmerung oder nicht besten Lichtverhältnissen die besseren Bilder. Mag es an der Software oder Hardware liegen.
An mein Note 4 kommt sie nicht ran. Und mein mi3w macht im dunkeln definitiv die bessere Figur.
 
Ok das Note 4 hat ja schon wie das S6 eine sehr gute Kamera wenn nicht einer der besten neben dem LG G4. Aber wenn die Kamera zumindest besser als jene von einen Note 3 ist wäre das auch schon toll.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dschabi
Antworten
1
Aufrufe
1.221
robi64
R
Marcel
  • Marcel
Antworten
2
Aufrufe
1.293
Marcel
Marcel
G
  • Gehsteigpanzer
Antworten
5
Aufrufe
974
androidkasper
A
Zurück
Oben Unten