[ZE551ML][Diskussion] Übersicht der Updates & Anleitungen (WW / Z00AD)

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ZE551ML][Diskussion] Übersicht der Updates & Anleitungen (WW / Z00AD) im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
V

Vantassel

Erfahrenes Mitglied
Ich würde direkt die letzte Version, also die neuste nehmen!
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Also so viel kann ich schon sagen, umbenennen muss man nicht.

Es kling plausibel, dass man nur das neueste Update machen könnte, denn jedes dieser Updates hat 1.3GB, nach inkrementiell sieht das nicht aus, aber ich habe mich trotzdem nicht getraut, denn das Handy hat(te?) eine Macke. Vgl. Keine PIN-Abfrage mehr und telefonieren nicht möglich

Ich bin ganz vorsichtig vorgegangen.
SIM-Karte und SD-Karte entfernt
Unter Android 5 Werkseinstellungen und Defautl-Neuinstallation
Alle Updates unter Android 5

Auf externe SD-Karte wurden alle 3 Updates installiert, dann einzeln nach /sdcard kopiert, externe SD-Karte entfernt und Update auch via Playstore, usw. Also immer nur 1 Update in /sdcard und das andere gelöscht.

UL-Z00A-WW-4.21.40.134-user.zip
Alle Updates aus Playstore

Version WW-4.21.40.184(andriod M)
Alle Updates aus Playstore

Version WW-4.21.40.223(andriod M) ?
Alle Updates aus Playstore

Jetzt bin ich gerade beim 3. Update. Danach werde ich Werkseinstellungen durchführen, SIM-Karte reingeben und wenn danach noch immer kein PIN abgefragt wird, kaufe ich mir was neues. Mit einem vollen Akku dürfte nach allen Updates nicht mehr viel Akku übrig bleiben.
 
V

Vantassel

Erfahrenes Mitglied
Was für ein Pin soll denn abgefragt werden?
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Der "normale" SIM-PIN. Und eben stelle ich fest, dass das Update nichts gebracht hat. Bitte kein Doppelposting führen und im Thread "Keine PIN-Abfrage mehr und telefonieren nicht möglich" antworten.
 
alope

alope

Lexikon
Hallo,
Mit Inkrementell und Umbenennung waren auch nur die OTAs gemeint, welche für üblich nur wenige MB Größe haben. Die kompletten Firmwares sind natürlich alleinstehend und beinhalten alles nötige.

Zu deinem Problem: Zeigt dein Gerät dir denn noch die IMEIs an?
 
O

obstgarten

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Modellbezeichnungen des ZE551.
Habe mittlerweile vier verschiedene Versionen im Netz entdeckt, nur kann ich mir nicht herleiten wofür diese Nummern stehen.
6C032WW
6C163WW
6A739WW
6J650WW
gibt wahrscheinlich noch viele mehr...
WW ist mir klar WorldWide.
Viele Grüße
Felix
 
alope

alope

Lexikon
Ich denke mal das werden die einzelnen Bezeichnung fur die unterschiedlichen Farben, Prozessoren und Speichergrößen sein. Eine nach außen hin erkennbare Logik wird man daraus allerdings nicht schließen können