[ZE551ML][Diskussion] Übersicht der Updates & Anleitungen (WW / Z00AD)

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ZE551ML][Diskussion] Übersicht der Updates & Anleitungen (WW / Z00AD) im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
L

l.art

Experte
Habe gestern abend mal aus langeweile nach Updates gesucht (WW-Version) und es wurde mir die 2.20.40.178 angeboten. Ist vom 30.3. und wenn ich mich recht an die Hinweise erinnere sollte sie Verbesserungen im Standby-Stromsparen, im Modem und noch ein drittes bringen (was ich nicht mehr weiß)
War ca. 103 MB groß, und läuft soweit bisher gut.
 
OnkelDan

OnkelDan

Experte
Changelog 2.20.40.178
Optimization for WW
1 Improve Power Save mode
2 Improve data service stability of modem
3 Improve stability of modem
 
H

heleis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein neues Update

【Version】
2.20.40.184 (MR9.18)

【Model Name】
ZenFone2 (ZE551ML)

【Release Date】
2016/05/16(It takes about one week for the system to complete the autopush, if you did not receive the updation, please go to 【Setting】->【About】->【System Update】to update manaully)


【Release Note】

1.Update Bluetooth FW
2.Fix APP2SD issue
 
K

kamikazepacman

Ambitioniertes Mitglied
Marshmallow wär mir langsam lieber als Update
 
OnkelDan

OnkelDan

Experte
Mich interessieren die Updates auch schon nicht mehr.
Asus lässt echt auf sich warten.
 
R

R4Sh

Fortgeschrittenes Mitglied
Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
stargate49

stargate49

Ambitioniertes Mitglied
【Version】
2.20.40.194 (MR9.20)

【Model Name】
ZenFone2 (ZE551ML)

【Release Date】
2016/07/27
(It takes about one week for the system to complete the autopush, if you did not receive the updation, please go to 【Setting】->【About】->【System Update】to update manaully)

【Release Note】
1.Fix APP2SD issue
2.Remove 3rd party app (WW: Clean Master, CM Security, TW: EZ訂)
3.Update public warning system

ZE551ML von 184 --> 194
http://fota.asus.com/delta_package/p...3-20160715.zip
 
K

kamikazepacman

Ambitioniertes Mitglied
Wieder kein Android M [emoji48]
 
S

shadow90

Neues Mitglied
Hey Leute, hab jetzt die 196 installiert und dann auf Zentalk festgestellt das ja tatsächlich eine OTA Android M Version online ist.
Lässt diese sich dann nicht mehr installieren (da 184 als latest Version in der Anmerkung steht)?
Bzw gibt es probleme wenn ich es über das Recovery installiere?
Die ZIP File liegt in sdcard0 und das Telefon reagiert nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shadow90

Neues Mitglied
Hat nun doch angeteigt und funktioniert alles super.
 
K

kamikazepacman

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch manuell auf 6.0 geupdatet nun geht aber BT nicht mehr, downgrade oder was anstellen?

Edit
Erledigt, neustart half[emoji85]
 
Zuletzt bearbeitet:
OnkelDan

OnkelDan

Experte
kamikazepacman schrieb:
Habe auch manuell auf 6.0 geupdatet nun geht aber BT nicht mehr, downgrade oder was anstellen?
Full wipe mal machen.
 
S

shadow90

Neues Mitglied
kamikazepacman schrieb:
Habe auch manuell auf 6.0 geupdatet nun geht aber BT nicht mehr, downgrade oder was anstellen?

Edit
Erledigt, neustart half[emoji85]
:lol::lol::lol: das wäre jetz meine erste Frage gewesen:lol::lol::lol: hat bei mir auch erst danach funktioniert:biggrin:
 
P

pekosurf

Neues Mitglied
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Egal welches Update ich nutze.. Es wird erkannt und das Gerät bootet neu.. Dann beginnt das Update und nach ca. 30% bricht es mit Fehlermeldung ab. Das Android Männchen liegt auf dem Rücken... Nach paar Sekunden bootet das Handy neu und ist wie vorher..

Was mach ich da falsch?

Viele Grüße
Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
alope

alope

Lexikon
Aktuell hast du die 2.20.40.90 Version drauf. Updates sind Inkrementell, dass bedeutet du kannst immer nur die nächst höhere installieren.
 
P

pekosurf

Neues Mitglied
Das heisst ich muss die eins nach dem anderen drauf ziehen?
Kann ich einfach die Liste oben abarbeiten? Also nur die WW Dateien natürlich?
Vielen Dank
Peter
 
P

pekosurf

Neues Mitglied
Aus der Liste wäre dann 97 die nächste Version.
Aber da ist das gleiche Problem wie vorher...
Ich habe es mit original Dateinamen versucht.. Und auch die Datei umbenannt wie in der Anleitung beschrieben.

*****Update - heute geht alles wie beschrieben.... aber was ich heute anders getan habe als vorher weiß ich nicht.

Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Lexikon
Ora schrieb:
[QUOTE="alope, post: 9569880, member: 111668"Mittlerweile gibt es auch das Android 6.0 als OTA

Ich blicke da nicht ganz durch.


https://www.asus.com/zentalk/ph/thread-98381-1-1.html

Download and copy the firmware zip file to your internal storage, and make sure the filename is UL-Z00A-WW-4.21.40.134-user.zip.


Diese 134 entspricht von der Nummer dem OTA-Download.


Wieso OTA, wenn ich erst eine zip-Datei runterladen muss? Was spricht gegen die Vorgehensweise bei https://www.asus.com/zentalk/ph/thread-98381-1-1.html ? Da liest man allerdings nichts zum Umbenennen auf "MOFD_SDUPDATE.zip"


Zudem sind die OTAs inkrementell

https://www.asus.com/Phone/ZenFone_2_ZE551ML/HelpDesk_Download/

Version WW-4.21.40.223(andriod M)

Version WW-4.21.40.184(andriod M)


Wie wechselt man also am besten von Android 5?


Zuerst

UL-Z00A-WW-4.21.40.134-user.zip

dann

Version WW-4.21.40.184(andriod M)

und letztlich

Version WW-4.21.40.223(andriod M) ?