Zenfone restartet bei einschalten und fährt nichtmehr hoch

F

Future89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes problem ich hab veruscht mein zenfone auf WW firmware zu flashen nach dieser anleitung:
[GUIDE] HOW to FLASH latest WW/CN/TW | ROOT | UNBRICK |

bis zu dem befehl fastboot flash fastboot droidboot.img hat alles funktioniert doch hier sagt mir das gerät das der storage gelockt sei....

und jetzt ist es so das wenn ich es einschalte vibriert es, android logo erscheint und dann geht es wieder aus und der vorgang wiederholt sich immer wieder. In recovery mode komm ich leider auch nichtmehr nurnoch in fasboot...

kann mir bitte einer sagen wie ich mein telefon wieder zu laufen bekomme^^?
 
morgen,

ja genau das hab ich ja gemacht.ich wär schon froh wenn das telefon überhaupt wieder gehen würde... doch dazu finde ich nichts komme wie gesagt nurnoch in fastboot modus nichtmehr in restore und hochfahren möchte das gerät auch nichtmehr...
 
Ohne sämtliche Quellen genau studiert zu haben, würde ich sagen, die Versionen der einzelnen Sachen passen nicht 100%.
Ich würde versuchen, die in den Anleitungen genannten Versionen zu nutzen, nicht unbedingt die aktuellsten; in der Anleitung stand was von 40.12.
Wenn es dann läuft, sollten die Updates nicht mehr das Problem sein
 
naja wie gesagt ich komm ledliglich in den fastboot modus und nicht in den bootloader modus... leider ist es mir ein rätsel wie ich das gerät wieder zum laufen bekomm deshalb dacht ich, ich frag hier mal ^^

hab es jetzt mal mit den alten versionen von der seite probiert und nach der anleitung lediglich halt über den "fastboot" modus lieder kein erfolg :-/

ich müsste irgendwie wieder in den bootloader kommen um das gerät neu aufzusetzen oder täusch ich mich?!? gibt es dafür nicht einen trick diesen zustand immer zu erreichen?

gruss
 
Reicht der fastboot Modus nicht eigentlich aus für was zu flashen mit adb?
 
Das sollte reichen, ja.

Naja, der bootloader wäre ja das boot.img das du flashed. Wenn das zerschossen ist, wird es nicht gestartet.
Ansonsten würde ich vielleicht schauen, das du versuchst Stock zu flashen. Wenn es dann wieder läuft kommt der nächste Versuch
 
Zuletzt bearbeitet:
hxnthnec.jpg
siehe bild, mehr hab ich nicht gemacht und mehr geht leider auch nicht wegen storage locked
 
Hast du vorher eigentlich den Bootloader freigeschaltet?
Was passiert denn wenn du im fastboot bist, und versuchts das Recovery zu booten?
 
Versuch mal power und Lautstärke minus anstatt lautstärke plus.
Das funktioniert teilweise bei Geräten, die mit power und + nur in den Fastboot Modus kommen.
 
inwiefern freigeschaltet? ich kann das recovery ja nicht booten da ich diese option nicht wählen kann bzw wenn ich soweit alles geflasht hab und das gerät reboote geht es immer an/aus/an/aus

mit - passiert nichts
 
Aus welchem Ordner von diesem MEGA-Server hast du denn die drei Dateien heruntergeladen? Wie ich sehe sind da ja mehrere.
 
Habe mir die Dateien im Ordner nochmal angeschaut.
Was mir sauer aufstößt:
Die verlinkte Firmware ist um einiges älter, als die zur Verfügung gestellten Dateien bei MEGA; der Threat das letzte mal aktualisiert im Juni 2015.
Die "ältesten" Dateien bei MEGA sind vom Dezember 2015....

Aus meiner Erfahrung sollte das nicht klappen! Zumindest nicht mit dem normalen Recovery von ASUS.
Lad dir mal die recovery, boot und system.img von der Version Z00A_WW_2.20.40.174, und die passende Firmware bei ASUS direkt runter und versuche das ganze nochmal.
 
moin zusammen,

ich danke euch aufjedenfall schonmal für die vielen antworten.

ja richtig die sind alle von 2015 davon hab ich einfach die neusten genommen und von der asus seite die passende firmware dazu runtergeladen. Mit der neusten version und den passenden recovery,boot und system.img hab ich es noch nicht probiert.

probiere ich heut nach der arbeit sofort aber kann mir vll einer erklären wieso es bei dem punkt fastboot flash fastboot droidboot.img immer locked storage kommt? achja ich hab gerade gesehen das ich nen bootloader unlock auf der asus seite runterladen kann was aber ne apk ist, ist das nachträglich noch möglich bzw nötig oder bin ich deshalb jetzt komplett aufgeschmissen?

P.S. finde die aktuellen Recovery, boot und system.img bei asus nicht :-/
 
soeben getestet leider bekomm ich da beim flashen einen fehler :-/

dq6w8wd8.jpg
 
Versteh das nicht falsch, aber du bist dir schon sicher, dass du ein Z00A hast und kein Z008, oder sogar ganz anderes zenfone?
 
Ich verstehe das auch nicht das nichts funzt.
 
Berrechtigte Frage meine Google suche ergab es zumindest..... hier mal ein bild von dem Gerät:
6bo769g6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die imei Nummer ausblenden. Oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Future89

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.555
Razor6463
R
C
Antworten
5
Aufrufe
1.659
alope
alope
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.369
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten