Allgemeine Diskussion zum Asus ZenFone 5

Sehr interessant!

Nur 1 GB RAM finde ich nicht so schlimm. Könnte mein neues werden!
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone und konnte mich bis jetzt für keins meiner in der engeren Wahl stehenden entscheiden. Das 5er ZenFon von Asus hört sich auf jeden Fall SEHR interessant an. 5 Zoll, Speichererweiterung und ein 2Ghz Intel-Prozessor (wie ich gelesen habe mit 2 Kernen der allerdings 4 Arbeiten gleichzeitig ausführen kann), dazu noch ein schickes Design zu einem ordentlichen Preis ( falls der US Preis umgerechnet auch für Europa zutrifft). Mal abwarten wann das Phone in Deutschland verfügbar sein wird, und was die diversen Tests dann ergeben.
 
Nur schade, dass es nicht auch 2 GB RAM hat. Ansonsten sehr interessant, vor allem der intel prozessor.
 
Lt. mobilegeeks soll es wohl auch andere Konfigurationen für die verschiedenen Märkte geben, nicht nur die zunächst präsentierten.
Bleibt also noch ein wenig Hoffnung, daß da noch mehr/anderes kommt... ;)
 
Weiß denn jemand wann es endlich erhältlich ist in Deutschland oder USA ?
 
Ich würde annehmen, dass es ab nächster Woche auf dem MWC Kongress entsprechende Aussagen geben wird. Würde mich aber auch nicht wundern wenn es Asus-typisch wieder 3-6 Monate dauert ...
 
Moin

Gibts was neues bezüglich der Verfügbarkeit in Deutschland?
Ich meine das Gerät wurde vor einem halben Jahr vorgestellt.
 
Ich weiss aus dem Netz,das Die Zenfones 4 und 5 überholt werden und ab Werk mit Kit Kat 4.4 und LTE ausgeliefert werden sollen.
Ende des 3. Quartals.Von Asus selbst hab ich keine Antwort bekommen.

http://www.chip.de/news/Asus-Zenfone-4-5-Handy-Updates-mit-KitKat-LTE_70174209.html

Ich warte auch schon auf das 5er Zenfone.
Bei Amazon gibt es die 2GB/16GB Variante für 209,Euro
Mit 4.3 Android Versand aus DE 3-5 Tage Lieferzeit
Allerdings ist die Händlerin eine Chinesin..mit Sitz in Dtl.
Also wird sie die Dinger aus China holen und von hier aus weiter verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
209€?
Sollte das nicht weniger kosten?
 
Ich denke mal weil es schon Versand aus DE ist und der Händler Zoll und Einfuhrversand aus China mit drauf rechnet.
Denn bei Efox kostet es 150. Und da kommt dann versand und Zoll drauf und man ist wieder bei 200.
 
Laut Chip Online sollte das Zenfone 5 um die 103€ kosten. Jetzt Frage ich mich wie viel das 6er kosten soll? Besser Kamera usw klingt gut aber ich weiß gar nicht ob ich 6 Zoll Oberhaupt bedienen kann :D
Mein Tablet hat ja schon 7 Zoll.
 
Also das 6 Zoll wollte ich auch erst wegen der 13Mp Cam aber die Größe von 16,9 cm schreckt schon sehr ab.Hatte das Mega 6.3 von Samsung mit 16,8 cm und das war definitiv zu Groß.Also wirds das 5er.

Die 104 Euro waren bestimmt umgerechnete Dollar als Chinapreis quasi der Import dann noch Zoll etc ist man bei 150 Euro.
Ich hoffe nur das der September von Asus eingehalten wird....Kanns kaum erwarten das Zen 5 in den Händen zu halten.
Diverse tests auf You Tube und Reviews sind schon mal Klasse. Wenn man Preis /Leistung nimmt.
 
Ja nur das blöde ist das noch im August das Moto G 2te Generation vorgestellt wird.
 
Bin ja nur gespannt wann es die Zenfones hier endlich mal gibt.
Ich meine gelesen zu haben das es 2 Varianten des ZenFone 5 gibt. Eine mit Intel und die andere mit Qualcomm Chipsatz.
 
Kann gut sein. LTE ist mit dem Intel Chip derzeit aufwändiger und nur teurer zu lösen. Da ist Qualcomm naheliegender. Zumal Asus das bei eingen Tablets ähnlich handhabt
 
Hab das auch so gelesen das Asus ein Zenfone 5 LTE mit Snapdragon 400 ausstattet.Alles andere soll bleiben.8MP,2 Gb/16GB aber dann schon Android 4.4.2

Aber glauben tu ich es erst wenn es das Ding endlich gibt....

Hier der Link dazu

http://www.mobilegeeks.de/computex-2014-asus-zenfone-5-mit-lte-und-snapdragon-400-im-hands-on-video/

Im Prinzip hat man die Auswahl: Entweder man verzichtet auf LTE und kauft das Zen 5 mit Intel Atom oder man will LTE und wartet und kauft das Zen 5 mit Snapdragon 400 Das Kit Kat kommt auch auf das (alte Zen5)


Nachtrag:So langsam kommt Bewegung ins Spiel. Das Zenfone 6 gibt es bereits über Base zu kaufen,nach der IFA in Berlin also mitte September folgen dann das 4er und 5er und die haben dann LTE und nen anderen Soc. und von Werk 4.4.x Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

KAnn man diesen Asus Launcher bzw- ZenUI auch auf einen anderen Android Smartphon installieren?

Weil runter laden kann man jedenfalls ZenUI.apk
 
Welches der Modelle würdet ihr den bevorzugen? Das 500CG das 500KL

Das KL hat ja nun den Snapdragon 400 und LTE.abgesehen vom LTE welche CPU ist besser der Intel 2580 mit 2x 2.0 GHz oder der Snap 400?

persönlich würde ich zum 500KL tendieren weil es ja irgendwie die Neuauflage ist und ich doch hoffe das die die Kamera etwas besser gemacht haben,aber 256 Euro finde ich sehr viel,denn das 500cg bekommt man um die 150 Euro.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
3.969
WaaiRaai
W
M
  • MemoHD7
Antworten
0
Aufrufe
1.407
MemoHD7
M
B
  • bildmacher
Antworten
0
Aufrufe
1.301
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten