Abverkauf / Qualitätsprobleme?

Mein Gerät ist nachts aus, ich lade immer am Tage.
 
Ich schalte es nachts auch aus. Abends wird es geladen bis 70 %. Meistens sind dann noch 40 % übrig gewesen. Ich schalte den Timer ein, auf 35 Minuten. Das passt meistens bestens, und ich vergesse es nicht
 
obstgarten schrieb:
Lasst ihr euer Gerät 24/7 an?

Ja, immer, warum auch nicht? Entweder habe ich verschiedene Profile definiert, die das Handy Wochentags und am Wochenende automatisch Nachts stumm schalten, oder jetzt wie beim ZenFone die Zusatztaste so eingestellt, dass sie beim langen Druck auf komplette Stummschaltung umschaltet. Vom Aufwand her ist letzteres noch schneller erledigt als das Ausschalten und ich profitiere von der guten Ladelogik, da es nicht völlig abgeschaltet ist.

obstgarten schrieb:
P.s. Ich habe mein Gerät nun seit 3 Wochen habe keine Reboots, Freezers etc. Das die Kamera etwas klackert wenn man hinten mit dem Finger auf das Gehäuse tippt ist mir auch aufgefallen. Sobald die Kamera aber zu weit hinausfällt wird die wieder automatisch eingezogen.

Spontane Reboots kenne ich von allen Android-Geräten (bis auf wenige Ausnahmen), alle paar Wochen ist es mal wieder soweit gewesen. Meistens hat der Hersteller es nach ein paar Firmwareupdates gelöst bekommen und es ist dann nicht wieder vorgekommen. Mein ZenFone 6 habe ich noch nicht so lange, aber einen spontanen Reboot hat es bis jetzt noch nicht gemacht. Freezes kenne ich auf meine Android-Geräten eigentlich gar nicht.

Gruß
Manuel
 
obstgarten schrieb:
Lasst ihr euer Gerät 24/7 an?

Ja, meine Handy schalte ich Nachts auch nie aus. Und auch aufgeladen wird Nachts wenn ich nicht einschlafe vor dem einstöpseln.
Mein altes Handy hängt sogar 24/7 am Strom, da ich das hin und wieder noch benutze und aktuell halte, falls meinem Asus doch mal was unvorhergesehenes passiert.
Akku ist ja beim ZenFone 6 noch relativ leicht tauschbar, darum würde ich mich da jetzt nicht einschränken in der Nutzung.

Lautlos geht es automatisch von 20 bis 7Uhr am nächsten Morgen. Bis auf meine Frau und meine Eltern, diese hab ich für den Notfall freigeschaltet.

Ständiges hoch und runterfahren wäre mir persönlich einfach zu lästig. Ich hab ja nichtmal ne Display Sperre eingeschaltet, da mich Pin, Wischgesten oder Fingerabdruck Scanner Nerven würden.
Denke da hat jeder so seine Ticks, wie er das Handhabt.
 
Zurück
Oben Unten