Asus Zenfone 6 - erste Eindrücke

Ich warte noch auf das silberne. Hätte auch richtig lust auf das Teil..
 
mathi schrieb:
Hat einer von euch den Port schon drauf und getestet? Wie sind die Ergebnisse im Vergleich zur Standard-App?
Die App läuft erstmal aber Quali ist mit den empfohlenen Einstellungen noch schlechter (Schärfe).
 
Seit einer guten Woche ist das Zenfone 6 jetzt bei mir.

Bin sehr zufrieden, läuft alles rund. Begeisterung nach wie vor vor allem für die Laufzeit. Nutze den Akku in der Regel nur im Bereich 20% - 80 %. Da sind drei Tage ganz locker mit drin. Und wenn es wirklich mal darauf ankommt, hätte ich ja noch 40% Reserve zur Verfügung.
Also das Gerät hat nicht nur einen riesigen Akku, es ist auch generell sparsam. Mit 700-1.000 mAh kommt man gut über den Tag.

Dabei ist Bluetooth bei mir immer an, wegen meiner Smartwatch (natürlich von Asus;) ), GPS aber meist aus.

Den Nachtmodus hatte ich jetzt mal eingehender getestet. Man merkt den Unterschied zum normalen Modus deutlich. Die Schärfe und der Detailgrad nehmen ordentlich zu.
Spitzenbilder sollte man aber nicht erwarten. In Anbetracht der Preisklasse und weil es eben nur eine Handycam ist, finde ich die Ergebnisse aber gelungen. Auf jeden Fall brauchbar.

Die 64 GB-Variante war die richtige Entscheidung. Mit all meinen Apps die ich in den letzten vier Jahren gebraucht habe und noch brauche, habe ich noch 45 GB Speicher frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja, mnchkn und DG70
Asus Zenfone 6 im Test: Der Trick mit dem Flip (mit Video)

Ein weiterer Test...

Kann jemand was zu den Negativpunkten Audio- und Sprach Wiedergabe sagen?

Denke ich hab mich auf fürs ZenFone gegenüber dem Mi 9T entschieden.
Bildschirm scheint nicht so schlimm zu sein, Helligkeit würde ja anscheinend gefixt soweit.
Ansonsten hat es einfach das bessere Gesamtpaket.
 
@fioschi
Dieser Test war schon Thema im Laberthread. Schau dort mal auf Seite 2.
 
  • Danke
Reaktionen: fioschi und hungryeinstein
Man kann auf die Sondertaste ja auch das Flashlight setzen. Funktioniert das auch im Standby?
Also Bildschirm ist aus, ich drück den Knopf und es geht nur das Flashligt an. Oder muss ich erst Bildschirm anmachen oder gar entsperren und kann dann erst den Knopf drücken?
Kann das mal einer testen für mich?

Aktuell nutze ich eine Flashlight-App, mit der ich den Bildschirm aktivieren muss (aber nicht entsperren) und das Telefon schütteln muss. Geht schon relativ schnell, aber nen einfacher Knopfdruck wäre natürlich noch deutlich fixer. Brauche das Flashlight echt oft ^^

Und warum ist das Teil immer noch bei keinem Händler gelistet? Hat Asus die Nachfrage so unterschätzt?
 
[QUOTE="motum,

Und warum ist das Teil immer noch bei keinem Händler gelistet? Hat Asus die Nachfrage so unterschätzt?[/QUOTE]

Denke mal die kommen nicht nach mit der Lieferung. Das silberne erst Ende Juli, absolut nervig die Warterei.
 
Ich habe den Asus Shop vorher mal angeschrieben wann die verschiedenen Versionen wieder lieferbar sind. Zur Zeit gibt´s es ja lediglich die schwarze Version in 64 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: DG70
Taschenlampe geht per Knopfdruck auch bei abgeschaltetem Bildschirm.
 
hungryeinstein schrieb:
Taschenlampe geht per Knopfdruck auch bei abgeschaltetem Bildschirm.
Mhhhh, hatte mich fast schon für das Mi 9 SE entschieden, weils mir eigentlich reicht und deutlich günstiger ist.

Aber das ist für mich echt nen Killerfeature bei meiner Häufigkeit der Taschenlampennutzung.
Aktuell aber nen Preisunterschied von fast 165€ zum Mi 9 SE . . . Und das gibts ab und zu als Angebot bei MM oder Saturn . . .
 
... oder 'ne LED-Taschenlampe für 5 € ?
Nein Spaß beiseite - wie man's macht ist es sowieso verkehrt.
Ich kann das Z6 wirklich empfehlen und die kleine Version für 500 € ist allemal angemessen.
 
hungryeinstein schrieb:
Antwort von Asus :

vorab bedanken wir uns für Ihre Anfrage.

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihre Information an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet. Eine Lösung dieses Problems kann ich Ihnen momentan nicht anbieten, ausser eventuell eine Handytasche ohne Magneten...

Ich hatte gleich am ersten Tag eine Bewertung bei Asus abgegeben. War der gleiche Text wie hier im Forum. Also war auch der Hinweis auf das Problem mit dem Magneten enthalten.
Während der Bericht eines anderen Forenmitglieds sehr schnell veröffentlicht wurde, ist bei mir immer noch keine Freigabe erfolgt.
Ich rechne mittlerweile auch nicht mehr damit.
 
Kann mir jemand was zur minimalen Displayhelligkeit sagen?
Ich bringe fast jeden Tag meine kleine Tochter ins Bett und bleib noch bei ihr liegen, bis sie tief schläft - in den 15 Minuten mach ich was mit Handy, aber meins ist auch auf niedrigster Stufe relativ hell, stört ziemlich.
 
@motum

im Shop gibt es Apps wie "Lux Auto Brightnes" oder "Night Screen". Die legen per Overlay eine Verdunkelung über das eigentliche Bild des Phones. Manche Blaulicht Filter Apps können das wohl auch.
Vielleicht hilft dir das ja bei zuviel Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Nachtmodus für Blaulicht-Reduzierung hat mein Handy auch, hilft auch, ist nur immer noch zu hell. Werde aber mal eine der Apps probieren, danke.

Dennoch interessiert es mich, wie es bei Zenfone 6 ist :)
 
Hallo,
Das normale 6 hat ja eine Glasrückseite, da man beim 30 E ein geschliefen Fläche und das Asuus LOGO als Gravur sieht, meine Frage, weiss jemand ob das 30 Edition einen ALU Body hat oder auch eine Glasrückseite.
Hate das Padfone und das Zenfone 3 war Mega glücklich nur ist mir das 3 vor 3 Tage runtergefallen nun nun lässt es sich zwar noch Laden aber es zeigt immr nur 1% Akku an, ist ein bekanntes Problem.

Darum meine Frage würde gern ein 30 E haben wenn Alu Rückseite sonst macht es keinen Sinn ob 6 oder 30 E.

Danke
 
Den Test habe ich auch gerade gelesen. Die finden wiederum den Bildschirm gut, dafür schneidet die Kamera schlecht ab. Und die Rückseite ist bei diesem Test plötzlich aus Kunststoff. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
963
Rhinos
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.583
Rhinos
R
P-J-F
Antworten
34
Aufrufe
4.541
Rhinos
R
Zurück
Oben Unten