Android 12 für das Asus Zenfone 8 ist da!

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 für das Asus Zenfone 8 ist da! im Asus Zenfone 8 Forum im Bereich Asus Forum.
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
@mrjoe

Ärgerlich

Mal den anderen SIM Steckplatz versucht ?
Neustart ohne SIM dann im Betrieb mal die SIM einlegen versucht ?
Im Service Menü hab ich bezüglich SIM nicht einstellbares gefunden !

Um welchen Netzanbieter handelt es sich ?
 
mrjoe

mrjoe

Neues Mitglied
Ja sehr doof :(
Habe beide Steckplätze versucht, Wechsel im laufenden Betriebe, und im heruntergefahrenem - immer das Gleiche.
Die SIM Karte meiner Frau rein - auch nichts. Wir haben Fonic.
Habe A12 dann auf Werkeinstellung zurück gesetzt- nichts
Habe auf A11 downgegraded -nichts
immer die Meldung "Zum Anrufen Mobilfunknetz aktivieren, Flugmodus oder Energiesparmodus deaktivieren"
Flugmodus und Engergiesparmodus sind natürlich deaktiviert
Wüsste aber nicht wo man Mobilfunknetz aktivieren kann - SIM wird mit PIN entsperrt, also..?
Ansonsten läuft das Handy normal...
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
@mrjoe

sowas in der Art hatte ich mal bei einem Huawei Nova (Ur Nova) Smartphone,
ich glaube das war nach irgend einem normalen EMUI Update (kein Android Versionssprung).
Ich hab damals sogar die SIM tauschen lassen und es funktionierte trotzdem nicht .
Na jedenfalls habe ich damals hier im Forum den Tipp bekommen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen was mich nicht gerade gefreut hat, ich hab es dann aber getan .
Beim einrichten scheint sich dann das Smartphone damals wieder diese ganzen Carrier Einstellungen geholt zu haben und es funktionierte wieder alles so wie es soll .
Es ist im Endeffekt eh das einzige was du jetzt nich machen kannst also auf Werkseinstellungen zurücksetzen !

Das es am Energiesparmodus liegen kann scheint mir eher unwahrscheinlich Einstellungen/Akku/Energiesparen oder geplantes Energiesparen

Ich würde mal VoLTE deaktivieren Einstellungen/Internet/SIM 1/VoLTE

Oder auch mal das Mobilfunknetz manuell auswählen unter Einstellungen/Internet/SIM 1/Netz automatisch auswählen Reiter aus
…….dann sollten dir alle verfügbaren Netze bzw. Anbieter angezeigt werden und wählbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
mrjoe

mrjoe

Neues Mitglied
Danke für die Tipps Jance!
Leider bringt alles nichts :(
Habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt beim A12 und beim A11 und dann wieder das A12 drauf - immer das Gleiche.
Unbekannter SIM-Anbieter.
VoLTE deaktivieren Einstellungen/Internet/SIM 1/VoLTE wird nicht angezeigt, weil unbek. Anbieter.
Der Witz ist ja, dass ich ein perfektes A11 hatte mit keinen Problemen und jetzt zickt es rum.
Werde es wohl einschicken müssen :(
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
Andere SIM Karte außer der Fonic SIM hast du zufällig nicht ?
Das wäre noch interessant also ob z.B. eine Vodafone SIM erkannt wird .
Ich hab in diesem Service Menü auch keine Einstellungen für SIM Karten gefunden .

Ich hoffe du bist nicht angewiesen auf das Zenfone 8 denn du wirst Recht behalten und das Teil zur Reparatur einsenden müssen .
Schade und ärgerlich.
 
mrjoe

mrjoe

Neues Mitglied
Leider habe ich keine andere SIM im Moment - werde morgen mal eine vom Kollegen rein tun...
Hab mein altes Handy glücklicherweise noch nicht an meine Tochter gegeben - hier läuft alles probelmlos...
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
Bin gespannt, denke aber die Reparatur wird erfolgreich sein .
So ist das mit den Kartenlesern ☺ ich musste die Woche eine Drohne zurücksenden (Autel EVO Nano+) die hat plötzlich keine Speicherkarte mehr erkannt, habe gut 8 Stunden rumprobiert mit x Micro SD Karten in sämtliche Formate formatiert.......
naja zum Glück per Amazon bestellt das völlig überteuerte Teil !

Im Moment scheint viel neue Technik verbug't zu sein, grauenhaft
 
mrjoe

mrjoe

Neues Mitglied
Ja ist echt bitter, wenn dass man so viel Zeit damit vergeuden kann...
Hab jetzt dem Support eine Mail mit dem Drama geschickt - mal schauen was hier kommt.
Ich poste hier, sobald der Fehler behoben ist.
Nach dieser Erfahrung rate ich vom Upgrade auf Android 12 erst mal ab ;)
 
mrjoe

mrjoe

Neues Mitglied
Ein kurzer Erlebnisbericht:
Nach dem Problem mit der SIM erfolgte eine Anfrage beim Support, hier kam dann einen Tag später ein Rückruf (!) mit dem Hinweis, dass ich alles getan habe, sie mir nicht weiter helfen können und das Gerät eingeschickt werden muss.
Also eingeschickt, nach gut einer Woche kam das Handy zurück, mit der Erklärung, dass das Motherboard getauscht wurde.
Beim Start wurde die SIM dann auch gleich erkannt und ich konnte telefonieren.
ABER es war wieder A11 drauf, obwohl ich es mit A12 eingeschickt hatte :(
Ich wollte jetzt nicht wieder das Drama haben, dass ich alles einrichte und dann das Upgrade zickt.
Habe dann wieder angerufen. Die Dame vom Support konnte mir nicht sagen, warum jetzt wieder A11 drauf ist und ob es ein Problem wird, wenn ich A12 selber drauf spiele.
Dachte egal, dann geht es eben wieder zurück...
Dieses Mal hat es ohne Probleme funktioniert - A12 läuft reibungslos :)
 
D

Dieter Wilke

Neues Mitglied
Ich hatte auch ziemliche Probleme mit dem ASUS Zenfone 8 Flip. Ständige Abstürze. Das Gerät war eigentlich nicht zu gebrauchen. Die erste Einsendung führte zu dem "Ergebnis", dass man keine Probleme feststellen konnte.
Das war meinem Gerät aber egal, es stürzte einfach weiter ab. Der Service empfahl mir dann, den Vorgang zu filmen und so zu dokumentieren.
Das habe ich sogar geschafft, denn mein Smartphone war einmal so "freundlich", den Absturz anzukündigen.
Also wieder zurück in den Service mit RMA. Dort wurde wieder nichts gefunden.
Glücklicherweise hatte dann aber der direkte Ansprechpartner beim Support in Ratingen ein Einsehen und entschied, dass das Motherboard getauscht werden solle.
Seit heute ist das Gerät zurück.
Jetzt hoffe ich, dass es nun vernünftig und ohne Abstürze arbeitet. Seit heute morgen läuft es ohne Probleme. Das ist schon sehr gut!
Die Herausforderungen kommen aber erst: stundenlang navigieren.
Android 12 habe ich heute selbst installiert, das hatten sie dabei nicht auf der Agenda.
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
@mrjoe

Na siehste !
Gefühlt läuft es unter Android 12 schneller, Fingerscanner ist besser/schneller und der Akku hält etwas besser durch ist meine Erfahrung .
 
Zuletzt bearbeitet:
F

finearts60

Neues Mitglied
Eine Frage an die Experten in der Runde: kann man nach erfolgreichem Update die Zip-Datei aus dem Wurzelverzeichnis wieder löschen? Es werden ja immerhin mehr als 3 GB belegt .....
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
Ja!
 
poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte am Android-12-Beta-Programm teilgenommen. Habe jetzt die aktuellste Version drauf und ein sehr nerviges Problem: Im Vollbild stürzt immer wieder System UI ab. Das Problem haben noch einige andere Leute aus dem Beta-Programm. Besteht das etwa nicht, wenn man die Beta nicht mitgemacht hat?
 
PaddyD

PaddyD

Ambitioniertes Mitglied
poncho schrieb:
Ich hatte am Android-12-Beta-Programm teilgenommen. Habe jetzt die aktuellste Version drauf und ein sehr nerviges Problem: Im Vollbild stürzt immer wieder System UI ab. Das Problem haben noch einige andere Leute aus dem Beta-Programm. Besteht das etwa nicht, wenn man die Beta nicht mitgemacht hat?
Servus @poncho, ich habe A12 jetzt seit gut 10 Tagen laufen und das Handy seit dem maximal 2 oder 3 mal neugestartet, aber ein Problem wie du es beschreibst ist bei mir nicht einmal vorgekommen. Handy läuft flüssig, stabil und ohne Probleme.
 
poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
@PaddyD Hat sich mittlerweile auch erledigt. Wurde gefixt.
 
D

Dieter Wilke

Neues Mitglied
Dieter Wilke schrieb:
Jetzt hoffe ich, dass es nun vernünftig und ohne Abstürze arbeitet. Seit heute morgen läuft es ohne Probleme. Das ist schon sehr gut!
Die Herausforderungen kommen aber erst: stundenlang navigieren.
Keine Probleme mehr. Das Smartphone läuft wie eine Eins!
 
Ähnliche Themen - Android 12 für das Asus Zenfone 8 ist da! Antworten Datum
0
2
4