ASUS Zenfone 8 WLAN-Call und VoLTE in Deutschland verfügbar ?

Wäre ja interessant, warum bei der Telekom nicht getestet werden konnte. Unvermögen von der Telekom oder von Asus?
 
Ein neues Update bringt nun auch VoLTE zur Telekom:

Screenshot_20210528-070046746~2.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Ati-gangster, osf-fan und JackDaniels80
Und auch Congstar. Ich hab gleich zweimal neu gestartet um zu sehen, ob VoLTE erhalten bleibt. Dann habe unsere Anfragen bei Congstar und Asus wohl doch was bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: osf-fan
Ja mega, dass Asus da so schnell reagiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
VoWLAN geht aber nicht, falls sich das jemand fragt. Die Option ist nicht verfügbar und hatte mit Aktivierung durch *#*#ENHANCED4G#*#* auch keine Funktion.
 
  • Traurig
Reaktionen: osf-fan
@JackDaniels80
@poncho
Wie sieht nach ein paar Monaten nun die Sachlage aus dazu? Über ein Statusupdate würde ich mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier mal News wegen WiFi Call?
Ist bei mir leider absolute Pflicht. Hätte mal Lust auf ein Asus Smartphone
 
@Hermes
Kannste knicken. Geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
jepp, geht nicht
so ich gelesen habe mit keiner SIM Karte eines deutschen Providers !

Leider ein Armutszeugnis für ASUS
 
  • Danke
Reaktionen: komolze und Hermes
Hermes schrieb:
Gibt's hier mal News wegen WiFi Call?
Ist bei mir leider absolute Pflicht. Hätte mal Lust auf ein Asus Smartphone
Mit dem Code *#*#3642623344#*#* lässt es sich aktivieren und funktioniert auch.
Mobilcom Debitel Telekom.Screenshot_20211012-204450744_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Danke dir.. Das wäre dann ja echt mal ein Versuch Wert.
Bleibt das dann auch dauerhaft aktiviert oder muss man das z.B. nach jedem Neustart erneut aktivieren?
 
Muss man nach einem Neustart wiederholen. Habs im Zwischenspeicher drin. Braucht man ja Gott sei Dank nicht oft.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Bei mir ging es zwar auch mit dem code, aber während der Telefonnutzung im selben WLAN hat es mich sehr oft rausgeschmissen. Das funktioniert mehr schlecht als recht und Verlass ist darauf nicht, so zumindest meine Erfahrungen
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Hermes
Und wenn man das WLan verlässt bucht es sich bei erneuter Verfügbarkeit selten wieder mit VoWifi ein !

Ich glaube Deutschland ist für ASUS ein unwichtiger Markt .
Ich habe kürzlich gelesen das aus diversen Marktstudien hervorgeht das in Deutschland fast ausschließlich Smartphones gefragt sind mit mindestens 6,5“ Display und da fällt das Zenfone 8 mal gar nicht drunter !
Vermutlich wird hierzuland diesbezüglich mal wieder pragmatisch gedacht, so ein 6,5 +“ Gerät kann man zur Not auch als Surfboard, Bügelbrett, Sitzbank, Tischtenniskelle usw. usw. benutzen 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls, komolze und Hermes
Also auf gut Deutsch gesagt.. Ich lass es bleiben. Auf das letzte was ich Lust habe ist wenn etwas nicht richtig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Würde ich so so unterschreiben. Die Kompromisse sind zu groß
 
@Hermes

Sehe ich genauso !
Dieser VoWifi durch den ServiceCode ist zu unzuverlässig.
Ich nutze das Zenfone 8 deshalb auch ausschließlich dienstlich, ich habe hier im Ort relativ schlechten Mobilfunkempfang und mit VoWifi könnte ich wenigstens zuverlässig telefonieren…….aber is ja beim Zenfone nicht 😔

Bin gespannt ob die noch liefern, habe überhaupt keine Erfahrung mit ASUS .
Behaupte das andere Hersteller schon geliefert hätten
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich hab bei mir in der Wohnung komplett keinen Empfang, wirklich null Balken. Es gibt ein oder zwei Ecken wo ein bisschen was geht aber das ist nicht alltagstauglich.
 
@Hermes

Willkommen im Club
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Will mich ja nicht beschweren. Dafür wohnen wir schön im Hinterland und haben unsere Ruhe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
403
Observer
Observer
Lerax
Antworten
0
Aufrufe
449
Lerax
Lerax
R
  • Rhinos
Antworten
2
Aufrufe
989
Geo123
G
Zurück
Oben Unten