Zenfone 8 Cases und Displayschutz

Bin gespannt wann eure Hüllen ankommen !
Ich warte noch auf zwei Hüllen aus China die sollen angeblich Ende kommender Woche hier eintrudeln .
Bin nicht wirklich ein Fan von Silikon Hüllen aber die kwmobile (Posting #18) macht sich bisher ganz gut, sitzt stramm, alle Öffnungen dort wo sie hingehören .
Ich trage meine Smartphones oft in der Hosentasche hinten und leider gehen diese Silikon Hüllen meist dann irgendwo ab und leiern schon nach kurzer Zeit aus, deshalb bin ich eher so der Hardcase Typ 😝 zumal die auch immer recht dünn sind also wenig auftragen !
In meiner China Bestellung ist ein Hardcase und ein angeblich festes Silikon Case,
naja mal sehen wie die sind.......wegschmeissen kann man ja immernoch 😬
 
Meine ersten Hüllen sind heute angekommen. Bestellt am 10.7., angekündigt für 1.8. Also 11 Tage früher, sehr ok.
Ich empfehle, als Versandoption nicht die billigste Version, also z. B. AliExpress Saver Shipping sondern AliExpress Standard Shipping auszuwählen. Kostet etwa 1 € mehr, ist aber wohl um Wochen schneller (Flugzeug statt Schiff).

2 x Silkon transparent
1.52US $ 49% OFF|For ASUS Zenfone 8 ZS590KS Cases Matte Black White Soft TPU Case Anti Slip Transparent Silicone Back Protective Cover Capa Coque|Phone Case & Covers| - AliExpress
Passform gut, griffig, Ausschnitte passen, Tasten leichtgängig. Könnte an den langen Rändern in der Mitte fester anliegen, ist aber wohl bei dem flexiblen Material unvermeidlich. Trägt in Länge, Breite und Dicke etwa 2,5 mm auf, die Gesamtdicke am Kameraausschnitt erhöht sich nur etwa 2 mm.

3 x schwarzes Silikon, verschiedene Designs
1.26US $ 41% OFF|Für ASUS Zenfone 8 ZS590KS Fall Silizium Zurück Abdeckung Telefon Fall Für ASUS Zenfone8 ZS590KS Fällen ZS 590KS Weiche stoßstange fundas Tasche|Phone Case & Covers| - AliExpress
Passform gut, etwas glatter als die transparenten, Ausschnitte passen, Tasten etwas weniger leichtgängig, aber ok. Material etwas fester als die transparenten, aber auch dünner. Länge, Breite, Dicke etwa plus 2 mm, die Gesamtdicke am Kameraausschnitt knapp 2 mm plus.
Qualitätsanmutung der Aufdrucke ist ganz ok, die Dauerhaltbarkeit muss sich noch beweisen. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Tasten in schwarz ausgeführt sind. Das fällt gegen das silber und blau am Gerät doch deutlich ab. Ich würde die Tasten am liebsten mit einem feinen Messer herausschneiden, aber das sieht dann wohl erst recht kacke aus.

Bezahlt habe ich einschl. der noch ausstehenden 2 Hüllen fast 26 € incl. Steuer und Versand.
Zoll fällt wohl nicht an, hab nichts gesehen.
 
Heute ist die letzte Hülle gekommen.
Hartplastik, kein Silikon, Kunstlederbeschichtung, schwarz/braun
4.99US $ |Imak Ruiyi Business Leather Back Case For Asus Zenfone 8 ZS590KS Cover Shell Fundas|Phone Case & Covers| - AliExpress
Passform sehr gut, Anschlüsse und Tasten oben, unten und an der Seite weit ausgeschnitten, trotzdem sehr stabil und eng anliegend. Wirkt sehr hochwertig und gut verarbeitet. Länge, Breite und Dicke ca. plus 3 mm, am Kameraausschnitt ca. plus 2 mm, da kein erhöhter Rand. Die Kamera liegt trotzdem 0,5 bis 1 mm tiefer als die umgebende Fläche.
Gefällt mir von allen Hüllen am besten, wegen der Lederoptik, weil die Tasten frei liegen (Optik) und gut bedienbar sind, und wegen der Stabilität. 6,17 € incl. Lieferung geht ok.

Ich habe jetzt doch mal an einer der schwarzen Silikonhüllen die Tasten herausgeschnitten. Sieht aus der Nähe nicht toll aus, von weiter weg gar nicht mal so übel, und die Originaltasten sind jetzt sichtbar. Mit etwas Übung und ruhiger Hand geht das sicher noch besser. Aber: Die Tasten liegen deutlich tiefer als die umgebende Hülle, man muss also ziemlich fest drücken. Also auch nicht die optimale Lösung, die ist für mich die von der gerade beschriebenen Hülle: Ein weiter Ausschnitt um beide Tasten herum.
IMG_1051.JPG


Was mir an den früher beschriebenen schwarzen Silikonhüllen noch gar nicht aufgefallen war: Die haben alle am rechten Rand unten zwei kleine Löcher, ca. 1,5 mm, wie für einen kleinen Stecker mit 2 Pins. Da ist am Gehäuse aber gar kein Anschluss. Stört aber auch nicht besonders.
IMG_1053a.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@awon

Zum 2. Foto,
da kann man eine Schlaufe (Handschlaufe z.B.) durchziehen/anbringen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: awon
Hallo in die Runde,
war jemand erfolgreich und hat ein Case gefunden, mit welchem das Phone beim Schreiben auf flachem Untergund nicht kippelt?
Mir ist im Ansatz natürlich klar, dass die Cases schützen sollen und damit auch das erhabene Kameramodul abdecken muss.
Auf den Bildern zum Rhinoshield SolidSuite bilde ich mir ein, auf der Rückseite nicht nur eine erhöhte Kante um die Kameras, sondern auch oben und unten am Gerät zu sehen. Bewirkt das, dass das Phone kippelfrei liegen kann?
Grüße
 
@Bestlarry

anbei mal ein paar Fotos von der KwMobile Case die ich benutze und von der besagten Rhinoshield Case !
Die Rhinoshild nutze ich nicht weil die einfach aus dem kompakten Zenfone 8 ein Klopper macht, hatte seinerzeit die Rhinoshield zurückgeschickt die kam dann aber wieder zurück naja egal……

Also unter Verwendung der jeweiligen Hülle wackelt da aber nicht wirklich etwas, jedenfalls nicht wenn man da normal drauf herum tippt .

edit : Die Rhinoshild Hülle hat aber oben/unten keine Erhöhung, das sieht nur wegen diesem Curved Design so aus .
 

Anhänge

  • 2C939BA9-131E-43CB-B29C-3F74A2983063.jpeg
    2C939BA9-131E-43CB-B29C-3F74A2983063.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 91
  • 7E856BD3-4966-4D65-B8CB-898DA8DFD67E.jpeg
    7E856BD3-4966-4D65-B8CB-898DA8DFD67E.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 96
  • AF6A145A-2702-48D0-B6C6-7CB90DFE2A75.jpeg
    AF6A145A-2702-48D0-B6C6-7CB90DFE2A75.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 95
  • 41CADB8A-52FA-4E82-AD08-10E64FE5E9D4.jpeg
    41CADB8A-52FA-4E82-AD08-10E64FE5E9D4.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • 0C382F41-9EC2-4E5F-A652-976304363221.jpeg
    0C382F41-9EC2-4E5F-A652-976304363221.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 107
  • 2D5966A3-2EDD-476A-A524-1BA3A4C78101.jpeg
    2D5966A3-2EDD-476A-A524-1BA3A4C78101.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 114
  • DA16DB32-70B7-4D98-836F-D1D041B29C69.jpeg
    DA16DB32-70B7-4D98-836F-D1D041B29C69.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 98
  • 1E97B2A6-D9A7-4558-92C1-7D088EFC8786.jpeg
    1E97B2A6-D9A7-4558-92C1-7D088EFC8786.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong

Danke dir für die hilfreichen Infos und auch die Fotos, welche deine Aussagen gut untermauern. 👍
Man sieht nochmal schön, dass das RS echt um einiges stärker ist in der Wandstärke als das KW und damit stärker aufträgt. 🤔

Mal sehen, wie ich mich entscheide.
Das ZF8 ist jedenfalls für morgen per DHL terminiert zu mir. 🤗

PS: Leider gibt es das RS nicht in transparent (hab mir ja schließlich extra ein silbernes ZF8 bestellt), das KW schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern vom Nikolaus ein fast neues Google Pixel 4a geerbt und werde deshalb das Zenfone 8 ungetestet retournieren.
Danke @Jance Armstrong 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Falls jemand die gleiche Frage hat: Das von mir in Posting #23 oben beschriebene Imak Case ist auch kippelfrei.
Ist inzwischen mein Standardcase und hat sich bewährt.
 
  • Danke
Reaktionen: olsch
Hallo zusammen, ich bin seit Weihnachten Besitzerin eines Zenfone 8 weil ich ein neueres, kleines Handy als Nachfolger für das S10e suchte. So langsam fummel ich mich mit dem Zenfone ein aber was mich wahnsinnig macht ist die "An-Aus-Taste", die bei diesem Handy hervorsteht. Ich habe eine Silkonhülle und wenn ich es in der Hosentasche habe, schaltet es sich ständig aus oder deaktiviert die Apps. Sobald ich es aus der Tasche ziehe, muss ich es wieder hochfahren. Momentan muss man es ja ständig wg. des Impfstatus vorzeigen und aus der Tasche holen aber es ist immer aus oder ich hatte es auch schon einmal, dass die Apps im abgesicherten Modus waren, da kam ich auch nicht an die Impfzertifikate heran bzw. an fast gar keine App. Wie habt ihr das gelöst? Ich hatte noch nie so eine Klapphülle sondern immer Silikon weil ich ein kleines Handy brauche und es auch gleich griffbereit haben möchte. Ich kann dieses Handy irgendwie gar nicht anfassen, ohne dass ich ständig die Tasten betätige und aktiviere/deaktiviere. Meine bisherigen Handys, Samsung, Sony etc. hatten dieses Taste innenliegend und da ist das Problem nie vorgekommen. Ich habe jetzt noch eine weitere Silikonhülle bestellt und werde evtl. auch das Gummi an der Stelle der An-Aus-Taste herausschneiden in der Hoffnung, dass ich nicht ständig da raufdrücke. Solche Bilder habe ich hier in diesem Thread auch schon gesehen. Habe nur ich das Problem? Ich hoffe auf Tipps und Ideen. Danke schön.
 
Aufgrund eines Tipps
habe ich die Funktion des "Taschenmodus" gefunden und aktiviert. Ich hoffe, dass sich jetzt mein Problem gelöst hat wenn ich das Handy in der Hosentasche habe. ich werde es ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: olsch
Und hätte jemand noch das Case aus dem originalen Lieferumfang zu verkaufen. Finde das nicht zum Nachkaufen und mir persönlich gefällts am Besten. Gerne melden :)
 
Hallo ich würde gern mal fragen ob jemand schon eine Panzerglassfolie gefunden hat, die wirklich passt. Die meisten sind zu schmal und decken dass Display nicht vollständig ab?
Viele Grüsse
 
Hallo,

funktioniert der Fingerabdrucksensor bei Verwendung einer Panzerglasfolie oder Blickschutzfolie ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
403
Observer
Observer
R
  • Rhinos
Antworten
2
Aufrufe
990
Geo123
G
Lerax
Antworten
0
Aufrufe
449
Lerax
Lerax
Zurück
Oben Unten