Zenfone 8 Cases und Displayschutz

N

nignagger

Ambitioniertes Mitglied
80
Welche Cases und welcher Displayschutz ist empfehlenswert?
 
Dompteur9 schrieb:
Hm, ich denke, da ist eine Hülle dabei - reicht die nicht?
Die ist besser als nichts. Aber ich finde sie nicht ideal. Ich will eher eine Silikonhülle, die auch über alle Ränder geht. Die mitgelieferte Hülle ist hart und scheint mir nicht alle Kanten ausreichend zu schützen. Ich finde sie auch optisch nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Dompteur9
die beiliegende Hülle ist zwar ganz nett aber ziemlich rutschig. Es fehlt an Grip
 
  • Danke
Reaktionen: Dompteur9
Ich bleibe da gerne bei der Fitbag Tasche. Habe lieber das Gerät in der Hand und bin nicht so der Fan von Hüllen bzw Silikonhüllen.
 
@AustriaBoy25 Lassen sich die Tasten noch gut drücken? Bei manchen Hüllen werden die recht schwergängig.
 
@poncho Eher das Gegenteil ist der Fall. Mir gehen die Tasten fast ein bisschen zu leicht. Man spürt allerdings genau den Druckpunkt der Tasten. Alle Ausschnitte passen ganz genau und auch die LED bleibt sichtbar.
 
@AustriaBoy25 Jetzt wollte ich mir die Hülle auch mal bestellen. Leider findet Aliexpress meinen Wohnort nicht. Warum haben die da nicht einfach ein Freitextfeld? Gibts einen Trick?
 
Also ich habe jetzt mal eine Folie und kein Panzerglas auf das Display gemacht und dienstlich haben wir wohl Hüllen von RS Phone Case für Zenfone 8 bekommen aber das kann ich erst am Mittwoch hier präsentieren weil ich vorher nicht in der Dienststelle bin um das Teil abzuholen !
Warum Folie, sicherlich bietet ein Panzerglas viel besseren Schutz aber irgendwie habe ich nur Pech mit diesen Panzergläsern, die heben sich (egal auf welchem von mir verwendetem Smartphone) oft schon nach relativ kurzer Zeit vom Display ab ........mal hält es 2 oder 3 Wochen mal sogar 1 1/2 Monate aber selten länger !
Diese Folien schützen immerhin vor Kratzern und die Dinger halten bei mir dann doch gerne 6 Monate und länger !

Folie habe ich jetzt mal zum testen diese auf dem Zenfone 8 :

4ProTec | 4X Display-Schutz-Folie KLAR für Asus ZenFone: Amazon.de: Computer & Zubehör

edit: habe diesmal sogar nur eine Folie versaut beim anbringen, die zweite hat ohne Flusen etc. gesessen 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
@poncho nein kein Trick. Hab einfach meine Adresse hinterlegt und bestelle dort seit Jahren. Bin allerdings auch aus Österreich. Vielleicht hast du ja noch einen Verwandten von dem du die Adresse verwenden kannst?
 
Jance Armstrong schrieb:
Also ich habe jetzt mal eine Folie und kein Panzerglas auf das Display gemacht und dienstlich haben wir wohl Hüllen von RS Phone Case für Zenfone 8 bekommen aber das kann ich erst am Mittwoch hier präsentieren weil ich vorher nicht in der Dienststelle bin um das Teil abzuholen !
Warum Folie, sicherlich bietet ein Panzerglas viel besseren Schutz aber irgendwie habe ich nur Pech mit diesen Panzergläsern, die heben sich (egal auf welchem von mir verwendetem Smartphone) oft schon nach relativ kurzer Zeit vom Display ab ........mal hält es 2 oder 3 Wochen mal sogar 1 1/2 Monate aber selten länger !
Diese Folien schützen immerhin vor Kratzern und die Dinger halten bei mir dann doch gerne 6 Monate und länger !

Folie habe ich jetzt mal zum testen diese auf dem Zenfone 8 :

4ProTec | 4X Display-Schutz-Folie KLAR für Asus ZenFone: Amazon.de: Computer & Zubehör

edit: habe diesmal sogar nur eine Folie versaut beim anbringen, die zweite hat ohne Flusen etc. gesessen 😆

Funktioniert der Fingerabdruckscanner damit? Ich habe ein Panzerglas drauf und kann den Scanner nicht benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: poncho
ja funzt !
 
Gestern kam meine Folie von den Chinesen:
1.27US $ 21% OFF|4in1 Front Hydrogel Film Für Asus Zenfone 8 5,9 zoll anti fingerprint weichen film für asus zenfone 8 zs590ks kamera objektiv glas|Phone Case & Covers| - AliExpress
Zu der Folie: diese ist sehr flexibel und passt sich den Rundungen sehr gut an. Es steht nix über oder fühlt sich am Finger beim drüberwischen komisch an. Für einen Preis von 2 € sicher nicht schlecht. Einzig das "Luftbläschenfreie" Aufbringen der Folie ist eine Tortur. Oder ich einfach ungeschickt?? Der Fingerabdruckscanner funktioniert mit aufgebrachter Folie genauso wie vorher. Bei den Fotos ist ebenfalls kein Unterschied erkennbar.
Zum Schutz vor Beschädigung kann ich allerdings keine Aussage treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Nach mehreren Versuchen mit Glas habe ich einsehen müssen, dass nirgends der FPS einwandfrei funktioniert. Zum Glück hatte ich direkt Folie in China mitbestellt und bin mit der auch ganz zufrieden. Der Sensor funktioniert einwandfrei.

https://m.de.aliexpress.com/item/1005002630585577.html

Was das Case von rhinoshield angeht, das habe ich zu Beginn direkt gekauft mangels Alternativen.
Es schützt mit Sicherheit gut das Gerät.
Aber: Es ist super dick und (dadurch) sehr fest. Das zenfone rein und vor allem raus zu bekommen ist ein echter Akt. Und mir trägt es viel zu dick auf, da geht der ganze Charakter des kleinen Geräts verloren. Hab mir daher jetzt auch in China noch was bestellt, mal schauen wie die sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ich habe das Rhinoshield Case zurückgegeben weil es einfach zu dick aufträgt !
Das Gerät wird dadurch gut 5 mm breiter/höher und so 3 mm tiefer !
Habe mir privat ein Case von kw mobile per Amazon bestellt, soll morgen geliefert werden.....bin gespannt .
Dann noch ein ultra dünnes Hardcase aus China, das Ding soll bis 15.07. hier eintrudeln .......werde dann mal Fotos hier einstellen wenn gewünscht .
Dirplayschutz ist auf meinem Gerät weiter die Folie von 4ProTec (per Amazon bezogen) und die macht sich erstaunlicherweise sehr gut !
 
Heute kam die kwMobile Silikon Hülle von Amazon hier an, die Hülle passt wie angegossen und trägt auch nicht dick auf !
Foto 3, mal das Zenfone 8 in der kwmobile Hülle über die Rhinoshield Hülle (die ich behalten soll) gelegt, der Größen Unterschied kommt auf dem Foto nicht mal richtig zur Geltung !

Link zur kwmobile Hülle (amazon):
kwmobile Hülle kompatibel mit Asus Zenfone 8 - Hülle Handyhülle - Handy Case in Schwarz matt: Amazon.de: Elektronik & Foto

edit: sehe gerade das die kwmobile Hülle im Moment nicht lieferbar ist
 

Anhänge

  • 20210707_151211.jpg
    20210707_151211.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 192
  • 20210707_151155.jpg
    20210707_151155.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 214
  • 20210707_151905.jpg
    20210707_151905.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
poncho schrieb:
@AustriaBoy25 Jetzt wollte ich mir die Hülle auch mal bestellen. Leider findet Aliexpress meinen Wohnort nicht. Warum haben die da nicht einfach ein Freitextfeld? Gibts einen Trick?
Ich habe auch gerade ein paar Hüllen über AliExpress bestellt. Der Trick ist, dass man im ersten von den 2 Feldern wo man Stadt/Region/Bundesland auswählen kann, ganz unten 'Other' auswählt. Dann kann man im nächsten Feld den Wohnort als Freitext eingeben.
Den Händlern habe ich über die Kontakt-Option nach der Bestellung geschrieben, sie sollen das Other aus der Adresse entfernen. Mal gespannt, ob das klappt.

Bei mir ist noch etwas merkwürdiges passiert. Nachdem ich die Adresse und die Zahlungsoption (Paypal) angegeben hatte, wurde bei der Mengenangabe für eine Hülle aus 2 plötzlich 200. Bei entsprechendem Preis. Musste ich dann nochmal ändern, also uffbasse!
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Lustig. Genau das habe ich gestern auch gelesen und hab eine Hülle bestellt. Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
398
Observer
Observer
R
  • Rhinos
Antworten
2
Aufrufe
979
Geo123
G
Lerax
Antworten
0
Aufrufe
443
Lerax
Lerax
Zurück
Oben Unten